Neuer Grow und ab gehts

Moin zusammen. Zu schwach die kleine. Reicht das wenn ich sie nach der Arbeit gg 17 Uhr in 2,5liter umtopfe bis zu den blättern oder ist es dann zu spät. Ich muss leider gleich ins Büro:-(

umtopfen geht immer, vorrausgesetzt man hat die entsprechenden töpfe,
hatte auch schon so eine flach am boden, habe nichts gemacht und sie hat sich dann mit der zeit alleine wieder aufgerichtet
solltest dein licht näher an die pflanzen führen

2 „Gefällt mir“

Hab noch 2,5 Liter Töpfe da … jetzt steckt die Kleene in 0,25 Liter…

1 „Gefällt mir“

Einfach vorsichtig Umtopfen dann klappt das :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja mach ich nach Feierabend … ich lass die dann 1 cm rausgucken, oder mehr?

1 „Gefällt mir“

Ja so in etwa… Schau halt wie Du es hinbekommst. Ist manchmal etwas schwabbelig alles :sweat_smile: Schön vorsichtig!

1 „Gefällt mir“

Hab es denke ich gut hinbekommen… waren auch schon schön viele Wurzeln dran

1 „Gefällt mir“

Ich nutze den Growreport natürlich direkt um Fragen zu stellen :wink:

Wann sollte ich umtopfen? Sobald ich in den Löchern an den kleinen Pöttchen Wurzeln sehe, oder dann noch warten?

Wenn die Blätter über den Topfrand gewachsen sind, ist so ein Anhaltspunkt

Also sobald die Wurzeln aus den Drainagenlöchern gucken, stoßen sie ja auch an den Topfrand. Und genau das will man doch durch das Umpotten vermeiden, oder?

Hallöchen zusammen,

hier mal wieder ein kleines Update zu meinen Damen…

Sie fühlen sich wohl nachdem ich sie am 09.04. in 2,5L Töpfe umgesetzt habe.

Sie bekommen jetzt nach Bedarf alle paar Tage ca. 350 ml Wasser.

Hier wieder ne Anfänger Frage:
Ist das jetzt schon die Vegetative Phase oder müssen sie noch größer sein?

9 „Gefällt mir“

Sobald die Köpfe rausgucken, zählt man ja die Vegitage. Von daher, ja :slightly_smiling_face:.

Sehen schick aus. Viel Erfolg gewünscht

1 „Gefällt mir“

Danke … :slight_smile:

Ab dem nächsten gießen werde ich dann nach Plan düngen

Ich weiß nicht, wie das mit dem Düngen ist, du hast ja den Allmix und erst vor ein paar Tagen umgetopft. Die Erde ist noch frisch und müsste noch genug Nährstoffe haben.
Aber warte lieber noch ein paar andere Meinungen ab, ich bin selbst noch Anfänger :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Hey, super Setup :ok_hand:

Zu der Lampe für die Blüte, kann dir definitiv super Preisleistung zu Bloomstar Boards mit auf den Weg geben. Würde mich selbst in deinem Falle ( Super Vegi LED) für direkte Farbtemperatur von 2700k entscheiden sprich nicht auf 3500 setzen, so wäre deine Stripe ja wieder Zuviel (hatte ich auch vor dieses Jahr) habe mich aber für 2x 60 Watt 6500k Habibi Boards von Bloomstar entschieden. Nur für die Veg, Blüte sind 3x 140watt 2700k Boards vorhanden :grin:

Viel Erfolg weiterhin mit den kleinen, hau mich mal mit an den Stammtisch hier :beers:

3 „Gefällt mir“

Rein Theoretisch fängt man mit Light Mix in der Veg an, jedenfalls wurde mir mal davon erzählt. Der sollte fast ohne Dünger zugabe für die komplette Vegi ausreichen (das liegt selbst an einem ob man es zu gut meinen möchte) denke bestimmt auch auf den jeweiligen Strain. Naja dann sollte man sich im klaren sein was man vor hat, sprich auch da drüber nachdenken wie lange man die Mädels in der Vegi halten möchte ausser bei Automatics. Demnach sollte aber nach 30 Tagen Light Mix bei Umstellung auf Blüte dann der Allmix benutzt werden, was die ungefähre Angabe von BB glaube bestätigt sprich 6 Wochen vorgedüngt.

Da du ja den BB Dünger organisch verwendest würde ich natürlich streng nach Schema gießen
Aber evtl durch den Allmix etwas später mit Düngen anfangen. Habe aber leider mit organischer keine Erfahrung und somit warte auf mehr Infos

3 „Gefällt mir“

Ich wollte meine selbstgebaute auch dann eigentlich nicht mehr laufen lassen bei der Blüte und nur noch die Bloomstar :wink:

und danke für die Blumen :wink:

Laut dem Düngeschema von BioBizz sollte ich quasi damit schon angefangen haben zu düngen … aber ich warte wirklich mal ob jemand noch was näheres dazu sagen kann wie ich mich mit dem düngen verhalten soll

Also ich dünge ja ab dem ersten Umtopfen von Anfang an, trotz frischer Allmix-Erde.

Allerdings muss ich zugeben das ich dabei bei jedem Grow leichte Überdüngungsanzeichen habe.

Ich mache das, weil ich sonst PH Minus bräuchte, für mein Leitungswasser. Da habe ich aber bis jetzt immer nur vonProblemen gelesen. :face_with_raised_eyebrow:

Leichte Überdüngung nehme ich momentan lieber in Kauf, als eventuell einem Mangel hinterherzurennen, oder meine Erde zu schrotten :v:t3:

So wie es die letzten Male aussah, war das anscheinend schon ok so, geht aber bestimmt immer noch besser, mit ausreichend Ahnung! :sweat_smile:

In Zukunft werde ich mal über eine Osmoseanlage nachdenken. :slightly_smiling_face:

Weiß nicht ob Dir das jetzt hilft, aber sich nach Schema zu halten, trotz frischer Erde, wäre für mich die sicherere Wahl :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

prima … dann beim nächsten „Regen“ mit Zusätzen … ich werde berichten! :slight_smile: