Neuer Grow und ab gehts

Setup:

Location: Indoor aunf 100 x 100 x 200

Beleuchtung: LED 400W ca. 40 cm Abstand

Belüftung: 280m³/h temperaturgesteuert und CAN-Original Aktivkohlefilter + 1 Umluft-Ventilator

Growmedium: BioBizz All-Mix

Dünger: BioBizz TopMax; BioBizz Bio-Heaven, BioBizz Acti Vera, BioBizz Bloom, BioBizz Grow nach dem BioBizz Schema

Bewässerung: Kraneberger mit 24 Std. abstehen

Seeds:

Alles Weibchen: Big Bud, Black Domina, Fat Banana, Royal Cookies, Somango XL, Strawberry Kush, Wedding Cake, Wedding Gelato, White Ice … Teils von SensiSeeds und Teils von RQS

So, alle Mädels sind gekeimt und strecken die Köpfchen in die Höhe. Hab sie seit gestern unter der Höhensonne. Temp. liegt bei 23 Grad und RLF bei ca. 40 %.

Meine Lampe hat 5500 Calvin, ich bin am überlegen, ob ich mir eine andere für die Blüte zulegen soll.

Jetzt warte ich was draus wird …

17 „Gefällt mir“

Das ist mal ein line up, welches mir gefällt! Bist wohl auch ne Naschkatze was die Sorten angeht, was?

Gutes Gelingen!

3 „Gefällt mir“

Lecker, lecker, lecker, gute Sorten dabei.

1 „Gefällt mir“

Danke :wink: Ja, ich dachte ich probier einfach mal durch und lerne noch dabei wie und was welche Pflanze braucht etc. … Bin selbst gespannt was so rauskommt. Hab nur drauf geachtet das alles Indicas sind…

6 „Gefällt mir“

das musst du sogar, die jetztige birne ist ne MH, für die blüte brauchst dann NDL

2 „Gefällt mir“

Jupp, alles <4.000 Kelvin ist in der Blütephase vorteilhaft … so zumindest die einschlägige Literatur … :books:

3 „Gefällt mir“

wie jetzt, … ??? + 20 :thinking:

1 „Gefällt mir“

upps, LED? hab ich wohl überlesen :sweat_smile:
ändert aber nix an der tatsache, dass ein anderes leuchtmittel her muss

1 „Gefällt mir“

Stimmt, Farbtemperatur bleibt Farbtemperatur, ob Kerze oder Suchscheinwerfer :wink:

6 „Gefällt mir“

jaja, die kommt auch neu … ich hab mir auch mal 2-3 Stück rausgesucht die m.M. nach passen würden, denn nochmal eine selbst bauen hab ich keine Lust drauf …

Die würde ich einfach mal hier posten und ihr gebt mir n Go oder No-Go :slight_smile:

magst uns die mal zeigen? bitte
will mir auch ne lampe bauen, hab auch schon teile dafür hier liegen :wink:

1 „Gefällt mir“

gerne doch, die hatte ich irgendwann schon mal gepostet, kann nachher gerne noch eins von oben machen wenn Du magst. Alles in allem war ich bei ca. 350€ für alles und viiieeeellll Zeit.

Hatte auch 2 Stripes zuviel, da dachte ich ich hänge sie als extra an die Seite was ich aber dann eh nicht gemacht habe … tja, mathe 1 aber darin voll verrechnet :smiley:

7 „Gefällt mir“

was denkt ihr über die 3 Stück? Wobei ich bei den beiden Blöömstar nicht raffe was hier der besondere Unterschied ist, da bin ich noch zu grün hinter den Ohren was das angeht.

https://www.eden-grow.de/produkt/lumatek-attis-300w/

https://www.eden-grow.de/produkt/bloomstar-flatboard-xl-3500k-2-x-140w-set-mit-dimmer/

https://www.eden-grow.de/produkt/bloomstar-redboard-3500k-2-x-140w-set-mit-dimmer/

Wäre für weitere gute Lampenvorschläge sehr offen, soltle so in dem Preis wie diese liegen :wink:

Wo hattest die bestellt?
Sieht super aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Da schaue ich gern zu. :blush:
Viel Erfolg. :maple_leaf:

Ich bin mega Fan von den Bloomstars. Eine frage hab ich aber, warum kaufst du nich direkt bei Bloomtech?(kosted 20€ weniger)

1 „Gefällt mir“

Bei so nem Verschwörungstheoretiker aber den gibt es nicht wegen pleite weil zu billig verkauft :wink:

Ich hab nur mal nach Lampen gesucht die was wären für mich aber noch nicht festgelegt welche und noch keine Preise verglichen

3 „Gefällt mir“

Das zweite hat im Gegensatz zum ersten zusätzlich die far Red LEDs und hyper red

Also besser als die andere?

1 „Gefällt mir“

Zumindest eine Erweiterung des Lichtspektrums ins Langwellige. Gauckelt den Damen den nahenden Sonnenuntergang vor (reine far red bars werden daher zum Ende der Beleuchtungsphase dazugeschaltet) und dient der „Schlafinitiierung“.

Ist im Prinzip eine ähnliche Lichterweiterung, wie die zum kurzwelligen Bereich (UV), um dem Original :sunny: noch näher zu kommen. :wink:

4 „Gefällt mir“

Nix spektakuläres zu berichten, von daher nur ein aktuelles Bild der kleinen Geschöpfe …

2 „Gefällt mir“