Neuer Grow und ab gehts

Setup:

Location: Indoor aunf 100 x 100 x 200

Beleuchtung: LED 400W ca. 40 cm Abstand

Belüftung: 280m³/h temperaturgesteuert und CAN-Original Aktivkohlefilter + 1 Umluft-Ventilator

Growmedium: BioBizz All-Mix

Dünger: BioBizz TopMax; BioBizz Bio-Heaven, BioBizz Acti Vera, BioBizz Bloom, BioBizz Grow nach dem BioBizz Schema

Bewässerung: Kraneberger mit 24 Std. abstehen

Seeds:

Alles Weibchen: Big Bud, Black Domina, Fat Banana, Royal Cookies, Somango XL, Strawberry Kush, Wedding Cake, Wedding Gelato, White Ice … Teils von SensiSeeds und Teils von RQS

So, alle Mädels sind gekeimt und strecken die Köpfchen in die Höhe. Hab sie seit gestern unter der Höhensonne. Temp. liegt bei 23 Grad und RLF bei ca. 40 %.

Meine Lampe hat 5500 Calvin, ich bin am überlegen, ob ich mir eine andere für die Blüte zulegen soll.

Jetzt warte ich was draus wird …

17 Like

Das ist mal ein line up, welches mir gefällt! Bist wohl auch ne Naschkatze was die Sorten angeht, was?

Gutes Gelingen!

3 Like

Lecker, lecker, lecker, gute Sorten dabei.

1 Like

Danke :wink: Ja, ich dachte ich probier einfach mal durch und lerne noch dabei wie und was welche Pflanze braucht etc. … Bin selbst gespannt was so rauskommt. Hab nur drauf geachtet das alles Indicas sind…

6 Like

das musst du sogar, die jetztige birne ist ne MH, für die blüte brauchst dann NDL

2 Like

Jupp, alles <4.000 Kelvin ist in der Blütephase vorteilhaft … so zumindest die einschlägige Literatur … :books:

3 Like

wie jetzt, … ??? + 20 :thinking:

1 Like

upps, LED? hab ich wohl überlesen :sweat_smile:
ändert aber nix an der tatsache, dass ein anderes leuchtmittel her muss

1 Like

Stimmt, Farbtemperatur bleibt Farbtemperatur, ob Kerze oder Suchscheinwerfer :wink:

6 Like

jaja, die kommt auch neu … ich hab mir auch mal 2-3 Stück rausgesucht die m.M. nach passen würden, denn nochmal eine selbst bauen hab ich keine Lust drauf …

Die würde ich einfach mal hier posten und ihr gebt mir n Go oder No-Go :slight_smile:

magst uns die mal zeigen? bitte
will mir auch ne lampe bauen, hab auch schon teile dafür hier liegen :wink:

1 Like

gerne doch, die hatte ich irgendwann schon mal gepostet, kann nachher gerne noch eins von oben machen wenn Du magst. Alles in allem war ich bei ca. 350€ für alles und viiieeeellll Zeit.

Hatte auch 2 Stripes zuviel, da dachte ich ich hänge sie als extra an die Seite was ich aber dann eh nicht gemacht habe … tja, mathe 1 aber darin voll verrechnet :smiley:

7 Like

was denkt ihr über die 3 Stück? Wobei ich bei den beiden Blöömstar nicht raffe was hier der besondere Unterschied ist, da bin ich noch zu grün hinter den Ohren was das angeht.

Wäre für weitere gute Lampenvorschläge sehr offen, soltle so in dem Preis wie diese liegen :wink:

Wo hattest die bestellt?
Sieht super aus :+1:

1 Like

Da schaue ich gern zu. :blush:
Viel Erfolg. :maple_leaf:

Ich bin mega Fan von den Bloomstars. Eine frage hab ich aber, warum kaufst du nich direkt bei Bloomtech?(kosted 20€ weniger)

1 Like

Bei so nem Verschwörungstheoretiker aber den gibt es nicht wegen pleite weil zu billig verkauft :wink:

Ich hab nur mal nach Lampen gesucht die was wären für mich aber noch nicht festgelegt welche und noch keine Preise verglichen

3 Like

Das zweite hat im Gegensatz zum ersten zusätzlich die far Red LEDs und hyper red

Also besser als die andere?

1 Like

Zumindest eine Erweiterung des Lichtspektrums ins Langwellige. Gauckelt den Damen den nahenden Sonnenuntergang vor (reine far red bars werden daher zum Ende der Beleuchtungsphase dazugeschaltet) und dient der „Schlafinitiierung“.

Ist im Prinzip eine ähnliche Lichterweiterung, wie die zum kurzwelligen Bereich (UV), um dem Original :sunny: noch näher zu kommen. :wink:

4 Like

Nix spektakuläres zu berichten, von daher nur ein aktuelles Bild der kleinen Geschöpfe …

2 Like