Neuer und erster Grow - Royal-Dwarf RQS 40x40

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die beiden seit einigen Wochen mit 80-90 Watt bespaße.

Ich weiß nicht, warum das ganze so eskaliert :sweat_smile:

Meine bekommen 100W ins Gesicht :sweat_smile:
Und das bei 11L Topf…. Ich ahne schlimmes :joy:
Ist aufredendem krass :seedling:

Zeigen deine auch verblasste Blätter? Meine zweite fängt auch gerade langsam an. Ich gehe heute Nachmittag mal mit der Leistung runter Richtung 60W

Die Spitzen etwas, habe die Distanz erhöht.

Die sind ja echt hochgeschossen bei dir.

Bei mir gab’s jetzt zwar auch nen stretch aber sie stehen bei 30 - 35cm. Vielleicht liegt das an den kleineren Töpfen?

1 „Gefällt mir“

Welche Topfgrösse benutzt du denn?

1 „Gefällt mir“

Habe 3 Liter Erde in meinen töpfen

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein Update aus dem Zelt nach ein paar Tagen. Habe gerade gegossen und den beiden geht es prächtig. Sie lenken ihre Energie in die Buds, welche schön klebrig werden. Entlaubt habe ich vorgestern noch mal etwas. Scheint die beiden nicht zu interessieren, wann und wie viel ich stehen lasse. Gut für mich, da ich so steuern kann, wo die Energie hin soll → in die Buds :star_struck:

Die großen Sonnensegel oben und die wieder größer gewordenen Blätter in der Mitte der Pflanze wollte ich noch rausnehmen, damit warte ich jedoch noch ein paar Tage.

Von der Größe der Pflanzen hat es sich eingespielt. Aktuell werden sie nicht größer. Ich bin bei 53cm angekommen und nun ist Ruhe. Von Tag zu Tag werden die Buds klebriger und dicker.

Vom Geruch… joa.. sitzt halt Skunk in der Kreuzung. :sweat_smile: also ganz vorne mit dabei. Der Lüfter läuft auf Maximum und macht einen guten Job. Beim gießen allerdings riecht das ganze Haus. Mein Workflow mit Umluftventilator aus bringt auch überhaupt nichts mehr.:joy:

4 „Gefällt mir“

Das sieht richtig gut bei dir aus :smiley: Meine Dwarfs sind deutlich kleiner als deine trotz ungefähr ähnlichen Growzeitraum :s

1 „Gefällt mir“

Erstmal willkommen im Forum :handshake:

Mach dir keine Sorge , wir packen uns deswegen alle an den Kopf.

Werde meine morgen mal Messen, bin ca 1-1.5 Wochen hinter diesen Grow. Glaube nicht das ich an seine Größe rankomme. (Selber Samen)

Er will uns sein Geheimnis auch nicht verraten (:stuck_out_tongue_winking_eye:)

2 „Gefällt mir“

Schöner Anblick, wenn alles läuft :star_struck:

7 „Gefällt mir“

Ich freue mich für dich… :smiley:
Das wird bestimmt Yammi :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier noch Mal ein Update aus dem Zelt.

Die beiden werden aktuell wieder etwas durstiger.
Die 1,5L die ich denen immer jeweils gebe, gönnen sie sich alle zwei Tage.

Ansonsten werden die Buds von Tag zu Tag dicker.
Was die vordere da versucht mit den Bud oben, hab ich noch nicht verstanden. Das ganze ist mittlerweile so dick, wie meine Faust.

Ach, fast ganz vergessen. Ich habe noch mal die Schere angesetzt und etwas entlaubt für besseren Airflow innerhalb der Pflanzen.

Die kleine in dem Anzuchttopf wird eine Spezial Queen, jedoch darf die Outdoor im Gewächshaus schön groß werden. Das wird auch noch ein interessantes Projekt. Da wird aber ein eigener Report gemacht, sobald die ins Gewächshaus umzieht.

4 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt was du erntest.

Ca 2 Wochen noch oder?

1 „Gefällt mir“

Ja so um den Dreh. Die sind ja mit ca. 10 Wochen abgegeben und ich aktuell in Woche 7, Donnerstag in Woche 8.

Habe aber aktuell doch etwas Probleme mit der Luftfeuchtigkeit. Hänge bei 59% und bekomme es nicht weiter runter. Ich denke die Buds schwitzen zu sehr.

Geht mir grad auch so. Problem ist, die Luftfeuchtigkeit ist im ganzen Haus und auch draußen so hoch. Wo soll da die trockenere Luft herkommen.

1 „Gefällt mir“

kannst du keine Luft von einen „trockenen“ Raum anziehen? Flur, Keller…

Leider nicht. Ich hab auch schon die Klimaanlage angehabt, in dem Raum wo das Zelt steht. Bringt aber auch nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Pflanzen sehen top aus… Schmeckt!

1 „Gefällt mir“

Stresst euch mal nicht so sehr -
zum einen, wenn es wirklich so heftig ist, mit der Luftfeuchtigkeit im Zelt,
dann Abluft volles Ballett und Umluft, so clever es geht, positionieren.

Ihr habt nur einen Messpunkt, zwecks Luftfeuchtigkeit - die Luft im Zelt zirkuliert aber, wenn ihr es geschickt anstellt. Macht mit der Umluft so einen Rabatz - vermutlich eher von unten - dass feuchte Luft garkeine Chance hat.

Ansonsten - ihr könntet dieses Tool nutzen, um eure Daten zu kontrollieren und noch wichtiger - um zu sehen, wo ihr womöglich eher korrigieren könnt - bei der Temperatur oder bei der Luftfeuchte.

VPD Chart

WICHTIG
Oben rechts, ist die Blatttemperatur.
Die ist standardmässig auf 2° unter der normalen Temperatur eingestellt und gelocked.
Etwas präziser - zumindest in unseren Dimensionen - wird es, wenn man sie entlocked, die Blattemperatur 1° unter der normalen Temperatur einstellt und dann wieder locked.
DAS ist aber kein Muss - die 2° Differenz bilden schon gute Ergebnisse ab.

Jetzt oben links, die RLF einstellen und rechts daneben, die Temperatur.
Nun hat man einen ersten guten Anhaltspunkt. Die VPD.
Unten ist eine Legende, die die einzelnen Farben erklärt.

Wenn man nun, mit den beiden Schiebereglern, ein wenig spielt, kann man recht schnell sehen, welche Optimierung jetzt am effizientesten wäre.

Wer das Tool noch nicht kennt, probiert es vielleicht mal aus.
Hilft ungemein ..

5 „Gefällt mir“