Mega cooles Ding. Kannte ich noch nicht. Ich kannte nur die statische VPD Tabelle, nach der ich mich gehalten habe.
So sieht’s bei mir aus. Bin quasi genau auf der Grenze. Um- und Abluft laufen auf Vollgas.
Wird wohl schief gehen.
Mega cooles Ding. Kannte ich noch nicht. Ich kannte nur die statische VPD Tabelle, nach der ich mich gehalten habe.
So sieht’s bei mir aus. Bin quasi genau auf der Grenze. Um- und Abluft laufen auf Vollgas.
Wird wohl schief gehen.
Mal eine Frage an etwas erfahrenere Grower. Habt ihr sowas schon mal gesehen?
Ich sitze gerade in Spanien und ein Freund, welcher sich um die beiden Pflanzen kümmert, schicke mir ein paar Fotos, nachdem er heute gießen war.
Folgendes ist mir in den Fotos die er schickte aufgefallen:
Entwarnung oder Alarmstufe? ![]()
Ich empfehle lass deinen Freund mal auf Krabbeltiere untersuchen. Könnte ein Gewebe sein von Spinnmilben.
Er sagt, bei ihm krabbelt nichts. Er duscht jeden Morgen ![]()
![]()
![]()
Spaß. Er fährt nachher hin und schaut mal nach. ![]()
eigentlich müsste das dann über Nacht passiert sein, weil ich ja erst einen Tag weg bin und als ich gefahren bin, alles im Lot gewesen ist.
Hoffentlich ist das nur eine Lichtreflexion o.ä.
Schön wenn dein Freund frei von Viechern ist. ![]()
Also sieht für mich wie so ein Gespinst aus, anderenfalls könnte es auch Myzel von einem Schimmelpilz sein. Oder im besten Fall irgendwelche Staubfäden. Aber ich tippe dennoch auf Spinnmilben. Wie auch immer - viel Glück!
Also ich sehe da Gliederfüsse und glaube, dass da lediglich, ne tote Fruchtfliege oder ähnliches, im Bud klebt.
Ne Tiiieschermügge, zum Beispiel …
Löse mal bitte auf, wenn die Ursache geklärt ist.
Der Freund fährt heute Abend noch mal hin und schießt ein paar Makroaufnahmen.
Ich habe ihm auch gesagt, er soll mal ein paar Aufnahmen der Trichome machen, da ich aktuell an den Punkt komme, wo ich überlegen muss, wann ich zu düngen aufhöre.
Ich stelle die Fotos auch mal rein, damit ich da vielleicht von euch etwas Unterstützung bekomme, wann es Sinn macht.
Man sagt ja, dass man in den letzten 1-2 Wochen nur mit Wasser gießen soll. Ich bin heute mit der 8. Wochen gestartet und RQS gibt 8-10 Wochen auf deren Website an. Also dürfte nicht mehr lange dauern. Die Frage halt, ab wann nur klares Wasser zum Gießen.
BB springt diese Woche mit dem TopMax von 1ml auf 4ml
das wird gut scheppern in der Pflanze denke ich, jedoch haben die im Schema auch mit 12 Wochen gerechnet, weshalb ich jetzt etwas anpassen muss. Richtig?
Cool, falschen Content hier gepostet - egal, gibt es Katzenbildchen

Wird er es schaffen?
Edit:
Mist, war doch richtig hier - Kurzform:
Hör auf zu düngen, wenn Du eh in 2 Wochen ernten willst.
Das kommt nicht mehr bei der Pflanze an.
Weil - organisch …
Hier mal ein kleines Update:
Es war ein Staubfussel, der sich in dem Bud verklebt hatte. Konnte problemlos entfernt werden.
Heute war der Freund noch mal da, hat gegossen und etwas entlaubt. Die größeren Blätter hat er weggenommen.
Tatsächlich trinken die beiden aktuell wieder etwas weniger. Sonst hatten die beiden 1,5L alle zwei Tage getrunken, jetzt ging nach zwei Tagen nur 1,0 Liter rein.
Heißt wieder alle 3 Tage Gießen um sie nicht zu ersaufen.
Von der Ernte, denke ich das die wohl noch 2 Wochen brauchen werden. Auf den Fotos sind viele Trichome noch klar, wie man sieht.Die meisten Härchen sind auch noch Hell.
So sieht’s aktuell im Zelt aus:
Kurzes Update, so sieht’s aus im Zelt:
Eigentlich alles in Butter. Die Buds reifen vor sich hin. Die Pflanze sieht im allgemeinen recht gut aus. Ich denke, dass das Ziel der Ernte in 2 Wochen eingehalten werden kann. Der Geruch der beiden ist aber gerade auf einem Level… krass
Filter läuft auf 100% aber es kommt trotzdem sehr stark durch.
Die Große Cola oben wird vermute ich mal schneller durch sein als die kleineren unten. Wie macht man das dann? Einfach die große Cola oben anknipsen und schon zum trocknen weghängen, die anderen kleineren dann einfach weiter reifen lassen?
Würde das im gleichen Zelt gehen?
Hier ein paar Fotos, stand heute:
Ja, klar kannst Du es so machen.
Wäre vielleicht für dich, zum Anfang, auch ganz gut, zum Lernen.
Guck mal, was der Grossmeister der gut strukturierten Tutorials, da schon vorbereitet hat.
Präziser findest Du es nicht und wenn trotzdem noch Unklarheiten bestehen, einfach fragen.
Hier, wäre auch noch was dazu.
Es bleibt spannend. Die Tage sind gezählt.
So sieht’s aus im Zelt. Die Buds werden Kräftiger und die Härchen nehmen Farbe an. Der Reifeprozess ist voll im Gange.
Ich habe mich dazu entschieden doch noch etwas Dünger zu geben (nach BB Schema Woche 8) und mit dem „spülen“ noch eine Wochen zu warten, da die Trichome überwiegend klar sind. Nächste Woche gibt es dann nur noch Wasser. Gute Entscheidung? Ich weiß es nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir war richtig.
Ich bin mal gespannt, wie groß die Ernte ausfallen wird.
Irgendwelche Prognosen/Schätzungen, was die abwerfen könnten? ![]()
Edit: Die kleine im Anzuchttopf ist eine Special-Queen von RQS und läuft aktuell mit den Autos unter 20/4 einfach mit. Scheint sie auch gut zu vertragen. Sobald sie groß und stark ist, wandert sie ins Gewächshaus.
Hier ein paar Bilder:
Ja, mach - Du düngst organisch …
Du kannst da so lange und so viel reinschütten, wie Du magst.
Ob es überhaupt noch die Pflanze erreicht, wäre die spannendere Frage.
Die Tage sind gezählt?
Ich raff’s gerade nicht - Du willst sie jetzt eine Wioche länger stehen lassen?
Gute Entscheidung.
Beim Wort „Spülen“ hat das letzte Jahrtausend angerufen und wollte seine Bro-Science zurück haben. Wo hast Du das denn aufgeschnappt?
Zuviel Wurmfutter am Morgen, bringt Kummer und Sorgen …
Wie auch immer - Fernanalyse ist nicht so meins.
40g würde ich aber schon mal sicher sehen - wenn Du die Füsse lange genug stillhalten kannst und die Buds nicht all zu fluffig sind, könnten das auch gut 50g+ werden.
Irgend etwas zwischen diesen Erträgen wird es sein -
ohne eine Katze im Bild, sehr schwer zu schätzen.

Ich bin Aktuell in Woche 8 und Donnerstag bricht die Woche 9 an. Da ich noch sehr viele klare Trichome habe, hatte ich gedacht, dass ich noch eine weitere Woche Dünger gebe, bevor ich mit dem Gießen von nur Wasser anfange. So war das gemeint. Ergo würde die eine Woche länger stehen, bis ich eine Mischung aus Milchig und Bernstein habe.
Aus einem Video von GreenCeption. Vielleicht ein Begriff?
keine Ahnung, aber man weiß was gemeint ist.
Kurzes Update:
Den Pflanzen geht es gut. Denke, dass ich nächste Woche ernten kann.
Jedoch habe ich aktuell ein anderes Problem. Ein Problem technischer Seite.
Mein AKF scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich verwende einen 150er AKF mit einem 100er Inline-Lüfter.
Als ich gestern nach Hause kam, wurde ich fast erschlagen… alles hat gerochen. Wirklich alles.
Wenn ich am Abluftrohr rieche, dann nimmt man deutlichen Geruch war…
Irgendwelche Tips? Oder Möglichkeiten für das Problem? Falls sich es nicht beheben lässt, kennt jemand ein gutes Set für ein 40x40?
War inhaltlich glaube etwas Mumpitz, daher gelöscht…
Aber schau mal nach Prima Klima EC Lüftern und zugehörigen AKF, damit bin ich sehr zufrieden ![]()
Und AC-Infinity macht Sets mit Smart Controller, das steht auf meiner Wunschliste… aber ob das in 40x40 taugt, weiß ich leider nicht.
Guten Tag Ac Infinity kann ich nur empfehlen habe 2 Komplette Anlagen und es läuft super
Don’t Panic -
prüfe erst mal alle Verbindungen.
Du hast einen Schlauch zwischen AKF und Lüfter, entweder hat sich da etwas gelöst oder Du hast ihn irgendwo eingerissen. Oder läuft dein Lüfter garnicht mehr?
Prüfe strukturiert - schalte alles aus ud puste Vape-Dampf in den Schlauch, zwischen AKF und Lüfter - ist da etwas undicht?
Ich glaube ich muss mal korrigieren. Ich habe keinen In-Line Lüfter, sondern einen Axial-Lüfter.
Der Lüfter wird in den Filterstutzen gesteckt und der Abluftschlauch dann darüber.
Edit:
Habe das gerade mal mit dem Vape-Dampf ausprobiert. Scheint alles dicht zu sein. Es landet kein Dampf im Zelt.
Hi wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus.
Der akf verliert seine Filterwirkung wenn die zu hoch ist.
Weiß nicht ob er sich regeneriert ode ob er dann hinüber ist.
Ansonsten wenn du eine axial Lüfter hast kannst du ihn auch mal an das andere Ende von deinem Rohr packen.