Neues Set Up (LED, Klimasteuerung, Grow Box)

Ich growe jetzt knapp ein Jahr und es wird Zeit für ein Upgrade :ca_hemp_eyes:

Aktuell habe ich folgendes Set Up:
Growbox: 60x60x160cm
Beleuchtung: Mars Hydro TS1000 LED - 150W
Belüftung: Mixed In-Line Lüfter mit 145 m³/h Luftdurchsatz, Aktivkohlefilter Prima Klima, 2x GP Profan

Von dem neunen Setup erwarte ich:

• ein bisschen mehr Platz (80x80x180)
  • Lampe mit mehr Leistung (250-300 Watt)
  • Klimasteuerung (Temperatur und RLF)

Ich bin für Ideen und Empfehlungen offen :hearts:
Ansonsten habe ich bis jetzt die King Brite 240W LED Samsung LM301H im Auge

Was ist für das Setup wichtig?

Hohe Effizienz
Maximale Ernte

Budget

600-1000€

Bin dankbar für jede Hilfe! :peace_symbol:

2 „Gefällt mir“

Moin,

Wenn du den Platz hast, würde ich dir ein 120x60x180 Zelt empfehlen. Man kommt einfach besser an die Pflanzen ran.

Wegen besserer Ausleuchtung würde ich min. 2 Lampen nehmen, kannst du besser auf unterschiedliche Höhe anpassen.
Abluft AC-infinity mit der 69 pro Steuerung oder dem AI- Controller. Kannst damit auch vpd steuern und Umluft, be- und Entfeuchter… mit App!
Ich benutze den 69 pro und bin vollkommen begeistert
Wenn du ein Set kaufen möchtest, dann beachte bitte das du dort im AKF die Kohle nicht tauschen kannst.
Ich habe mir das einzeln gekauft

Grüße und stay turned

1 „Gefällt mir“

Eigentlich keine schlechte Idee!
Den Platz dafür habe ich und dann könnte ich meine alte Lampe weiter benutzen. Hab bei dir im Grow Report gesehen, dass du auch 2 verschiedene Lampen benutzt. :bulb:

Ja genau so was möchte ich. :ca_hemp_eyes:
Ist Be- und Entfeuchter zwingend notwendig oder abhängig von meinen Gegebenheiten im Raum?
Welche benutzt du? :grin:

Danke dir!
Grüße zurück und Peace! :peace_symbol:

Hi,

Ich habe nur einen Entfeuchter. Der steht separat im Badezimmer weil der zu laut ist. Der ist in diesem run bisher nicht in betrieb gewesen. Ich will auch probieren ohne ihn auszukommen.
Ich keime direkt im Endtopf, deshalb habe ich auch keinen Befeuchter gebraucht. Hatte so mehr als genug RLF.
Einen Entfeuchter braucht man auch nur wenn du Ende der Blüte zu viel Rlf ( so über 60%)im Raum hast und das durch lüften etc. Nicht weniger wird…Oder weil draußen auch 70% sind… in der Blüte ist weniger RLF ja besser… Schimmel :nauseated_face::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Danke!!

Ja ich hatte bis jetzt auch kaum Probleme mit zu hoher Feuchtigkeit. Mit Schimmel zum Glück auch noch nicht.
Und in der Vegi, hat es meistens ausgereicht wenn ich das Fenster zu mache, um die Feuchtigkeit nach oben zu bringen. Ich überlege allerdings einen Befeuchter zu holen da ich beim letzten Mal trocknen durchgehend nur 40% RLF hatte.

1 „Gefällt mir“