Neuling sucht Hilfe, 58x58 Smart Growbox möglichst leise

Was ist für das Setup wichtig?

Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges:

Budget bis 1,5k €

Hallo zusammen :wave:,

als blutiger Anfänger beim Anbau von Cannabis zähle ich auf eure Expertise!
Bis dato habe ich mir den Equipment Guide angeschaut sowie viele Stunden Videomaterial auf Youtube gesichtet.

Growbox ist die DiamondBox Silverline SL58 58x58x180cm
Angestrebt ist ein Stealth Grow mit Smart Funktionen (AC Infinity), die Growbox steht im Schlafzimmer. Daber sollte die Lautstärke von 20db nicht überschritten werden. Und das ist bereits die erste Herausforderung, AC Infinity macht Krach in der Nacht. Ich möchte, dass die Abluft die leiseste Komponente ist, den Umluftventilator würde ich ggf. ausschalten, wenn ich schlafe. Sehe da kein Problem, bin aber auch ein Neuling. Gerne Widerspruch.

Geplantes Equipment:
1x AC Lüfter 150er, S Serie, stufenlos regelbar
1x AC Aktivkohlefilter 150er, nachfüllbar
1x AC Umluftventilator
1x AC Smart Steuerung „KI“
1x Lampe: offen, gerne Empfehlungen, Anschaffungskosten nachrangig, Betriebskosten vorrangig

Offenkundig ist die Abluft etwas überdimensioniert, Ziel ist selbstredend eine mögliche Geräuschreduktion. Traum oder Realität? Meinungen und Erfahrungswerte? Gerne!

Wie wirkt sich eine starke Verjüngung der Abluft auf die Geräuschentwicklung aus? Ich habe über der Growbox gerade genug Platz um die Abluft durch einen ultraflachen PVC Kanal (3cm hoch) seitlich abzuführen. Die Alternative ist ne kleine Holz Kernbohrung durch den Schrank, darauf würde ich gerne verzichten. Bitte hellt mich auf :kissing_heart:

Kannst dir eventuell kleinen Styropor Dämmungskasten um den Lüfter bauen und gedämmte Rohre nehmen. Bei Lampen bin ich aktuell bei Preis Leistung bei Viparspecta hängen geblieben. Cheers :clinking_glasses:

Hi. Ich bin selbst noch Anfänger.