Hey, wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:
Mit dem KI-System von AC Infinity fehlt meiner Meinung nach dieser gewisse „Grower-Touch“. Du musst quasi nichts mehr selber machen, außer gießen und umtopfen – was für Anfänger zwar bequem ist, aber wenn du wirklich lernen willst, würde ich dir eher zum Controller 69 Pro+ raten. Damit verstehst du deine Umweltbedingungen besser und entwickelst ein richtiges Gefühl für den Grow – das bringt dir langfristig viel mehr.
Ich selbst – und auch mehrere Freunde, die mit dem AC-System arbeiten – sind von den AC Infinity LEDs nicht wirklich überzeugt. Ja, die Werte auf dem Papier (3.1 µmol/J usw.) klingen super, aber die Lichtverteilung ist in der Praxis oft ungleichmäßig, es gibt viele Hotspots. Für ein „Einmal-Investment“ würde ich dir ehrlich gesagt aktuell die Greenception GCx-Serie empfehlen.
Die Jungs von Greenception haben sich bei dieser Reihe wirklich Mühe gegeben. Ich selbst werde mir die X-Reihe nach 2–3 weiteren Runs definitiv holen. Sie ist super durchdacht, liefert gleichmäßige Ausleuchtung bis in die Ecken und bringt sogar kleine wissenschaftliche Ansätze mit – z. B. UV-A Licht, das bestimmte Bedingungen in natürlichen Hochlandregionen (z. B. Hindu Kush) simulieren soll. Klar, das ist noch nicht komplett wissenschaftlich bestätigt, aber der Gedanke ist spannend.
Was ich ändern würde:
• Zelt: Die DiamondBox SL58 ist okay, aber wenn du schon investierst, dann lieber direkt was Hochwertiges wie Homebox, Secret Jardin oder vergleichbares – das sind Dinge, die halten dir viele Jahre.
• AC Infinity System sonst top – Lüfter, Filter, Steuerung sind 1A. Nur bei der Lampe würde ich eben nicht auf AC setzen.
Alles in allem: Richtig nice Setup, aber mit dem richtigen Licht und einer sinnvollen Steuerung holst du nochmal deutlich mehr raus – auch langfristig.
Oooooder du gehst wie andere hier sagen auf vivosun dem Komplettset sieht aus wie ein kleiner Leder schuhschrank und ist auch smart, aber ich kenne es aus eigener Erfahrung irgendwann reicht die der nicht mehr