Neuling sucht Hilfe, 58x58 Smart Growbox möglichst leise

Habe mir die PWR Variante bestellt, die sollte also gut Dampf machen. Leider haben mehrere Händler mit DPD verschickt… ganz schlimm.
Nein, das mit der Lampe war wieg. ein Missverständnis.
Mein Hauptaugenmerk war und ist die Abluft, ich habe nach wie vor die Befürchtung, dass diese für die 0,57m³ im Zelt auf auf geringster Stufe noch deutlich zu hoch ist, auch nach Berücksichtigung der Luftwiderstände durch AKF, Schlauch und den bösen bösen 90° Bogen. Ich habe bis dato nicht einmal herausfinden können, ob der EC Motor von PK sich auf 20% oder 10% runterregeln lässt. Der Controller kann die Sicherheitsarchitektur des Hersteller durch ein PWM Signal nunmal nicht aushebeln. Und den Lüfter regelmäßig komplett auszuschalten ist eine, aus meiner Sicht, ziemlich ekelhafte Lösung.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich im worst case 5mal pro Minute die komplette Luft im Zelt austausche, und die einzige Möglichkeit dies zu unterbinden ist es den Venti abzuschalten. Auf der anderen Seite stolpere ich bei meiner Recherche über Grower die erzählen wie toll ihr Zelt vom Vakuum zusammengequetscht wird dass sich die Profile biegen, ja happy birthday.
Lange Rede gar kein Sinn, die wenigsten Aussagen die ich zu diesem Thema gefunden habe sind mit sachlichen Angaben untermauert, in der Regel sind das eher Erfahrungswerte. Und genau die fehlen mir. Und es ist prinzipiell auch nicht ausgeschlossen, das ist mir da ein Kopf mache, und am Ende doch alles passt.
Danke für den Hinweis mit dem Wassertank, aber was ist eine oh Schwankung? Meinst du ph Schwankung? Sagt mir leider genau so wenig. Ich aber mir auf YouTube einige englischsprachige Videos zu Autopods angeschaut, jedoch hat niemand erwähnt, dass das Tank „pflegebedürftig“ ist, zumindest nicht bei der OnlyAddWater OAW Verwendung die ich anstrebe. Ne Pumpe kommt mir sicher nicht in den Tank :triumph:
Und Danke auch für die lobenden Worte bzgl. des Setups, doch soll man den Tag ja nicht vor dem Abend loben, nech :laughing:
Für mich jedenfalls bleibt die Thematik mit meinem Growzelt weiterhin spannend… wird aber werden.

Ja sorry, ich meinte natürlich den pH-Wert! Und ja, wenn Wasser oder Nährlösung zu lange steht, kann es definitiv zu pH-Schwankungen kommen – selbst ohne Autopot-System.

Das liegt z. B. an:

– Temperaturschwankungen, die die CO₂-Aufnahme im Wasser beeinflussen – mehr CO₂ senkt den pH-Wert.

– Mikrobieller Aktivität, vor allem wenn organische Reste im Wasser sind.

– Sauerstoffmangel im stehenden Wasser, was anaerobe Prozesse fördert, die den pH verändern können.

In dem Video hier ab Minute 4 sieht man auch, dass sowas Thema ist:

Deshalb achte ich einfach darauf, dass meine Nährlösung nicht tagelang unkontrolliert rumsteht, vor allem bei höheren Temperaturen. pH-Kontrolle gehört halt einfach mit dazu – egal ob mit oder ohne automatisches Bewässerungssystem.

Die Abluft habe ich leider nach 3 Monaten immer noch nicht zum laufen bringen können, scheinbar falsch gecrimpt, komme hier auf keinen grünen Ast.

Frage zur Lampe:
Ist es möglich die Greenception GCx-4 PWR 160W mittels GC Control Adapter an dem AI+ Controller von AC Infinity zu verwenden? Ich wüsste nämlich nicht wie, und auf Crimpen habe ich nach der Abluft keine Lust

Aktuell spiele ich mit dem Gedanken den Weg des geringsten Widerstands zu gehen und Abluft sowie Lampe von AC Infinity zu kaufen

Sieht doch schick aus.
Mir fällt nur ne Kleinigkeit auf - die Halterungsschnüre/Kabelführung ist verbesserungswürdig. Würde ich aber als letztes machen, wenn man nicht mehr rumbastelt.