Neustart 2023 Indoor Automatik Grow

2023

Nach einigen Jahren, habe ich mir zum Jahreswechsel ein neues Zelt und neues Equipment zugelegt.
Ziel ist die abwechslungsreiche Selbstversorgung.

Setup:

Zelt:
Secret Jardin ds 120W (120x60x180)

Beleuchtung:
The Jackson 250w Full Spectrum LED
Zwei 20W LED Streifen

Belüftung:
Lüfter Prima Klima PK100EC-TC mit Temperaturregelung
Zwei Ventilatoren je 5 W

Growmedium:
Light Mix von Biobizz

Dünger:
Die gesamte Biobizz Palette

Bewässerung:
Ph Wert angepasstes Leitungswasser

Seeds:

  • Royal Queen Seeds Royal Critical Automatic
  • Royal Queen Seeds Northern Light Automatic
  • Growerschoice Monsterbud Automatic

Start war genau zum Jahreswechsel

Die Nüsse wurden zuvor gewässert und nach dem aufplatzen direkt in die Endtöpfe geplant.
Derzeit befindet sich neben einem kleinen Ingwer Experiment noch eine große Monsterbud Automatic im Zelt, welche wohl zum 30.01.23 hin ihr Ende finden sollte.

6 „Gefällt mir“

Ich wünsche gutes Gelingen!

1 „Gefällt mir“

Heya

Viel Growerfolg gewünscht! :green_heart:

Zeigst du das Ingwerexperiment auch mal? :see_no_evil:

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich bin gespannt auf das neue Gartenjahr.

Sollte es sich zum guten Entwickeln, werde ich es euch vorstellen. Bisher macht es mir eher Sorge. Anfangs dachte ich , Ingwer in einen kleinen Topf, in die freie Ecke vom Zelt und fertig. Doch Ingwer scheint schwieriger zu Kultivieren zu sein, als Cannabis :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tag 10

Die Damen haben sich gut entwickelt.
Es wurde mit Biobizz Root gegoßen und die ersten Blätter wurden gekürzt.

In einer meiner Nüsse waren anscheinend zwei Pflanzen drin. zumindest haben sich wie im Bild zu sehen zwei Pflanzen entwickelt.

Habt ihr schon einmal so etwas beobachtet?

Die kleinere der beiden wurde jetzt in einen eigenen Topf gepflanzt.

Die große Pflanze entwickelt sich gut. Durch das viele Blätter entfernen hat sie einen leichten Mangel entwickelt. ( Ich habe den Dünger nicht entsprechend angepasst) Doch dieses Problem habe ich rechtzeitig erkannt und entsprechend mein Düngeschema angepasst.

5 „Gefällt mir“

Tag 27

Zum Wochenende ein kleines Update.

Die Damen wurden vor 1 Woche mit Biobizz Grow gegoßen.

Eine der Damen zeigt durch gelbe Blatspitzen einen Mangel. Da ich alle Pflanzen gleich gegoßen und gedüngt habe. Und nur diese eine einen Mangel zeigt, glaube ich, es liegt an der Sorte. ( Royal Critical Auto) Hat da jemand Erfahrungen?

Die Pflanze welche einen Zwilling in der Nuss hatte, wächst ein wenig langsamer, entwickelt sich aber positiv. Der Zwilling wurde von mir in einen kleinen Topf gesetzt. Da ich zunächst nur wenig Hoffnung hatte. Jetzt entwickelt er sich aber gut und ich überlege wie ic weiter vorgehen sollte.

Liebe Grüße

Winnie Puuh
#anfaenger #growreports

1 „Gefällt mir“

Tag 49

So sah es vor ca einer Woche aus.

Aber mal von Anfang an, was ist passiert? Die Damen sind gewachsen, ich selber war kurz abgelenkt und plötzlich stand ich vor einer grünen Wand. Sprich die Damen haben von mir weiter alle 2 Wochen Biobizz Dünger zu ihrem normalen Wasser erhalten. Die Lampen laufen seither auf 100%.

Zur besseren Belüftung ,um Schimmel vorzubeugen und weil es ein Teilnehmer des letzten Wettkampfes so erfolgreich gemacht hat. :wink:

(Kannabia Lemon Haze Auto by Citywok (max DLI Grow))

Dachte ich mir, die Blätter müssen weg. Kurzerhand die Schere in die Hand genommen und die Damen ordentlich rasiert.


Das wiederum ist jetzt auch schon ein paar Tage her. Heute sehen die Damen so aus:



Die unterschiede der einzelnen Cannabis Sorten in Aussehen sind erstaunlich.
Derzeit halte ich eine Ernte Ende März für realistisch. Wie seht ihr das?

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.