Neustart 2023 Indoor Automatik Grow

2023

Nach einigen Jahren, habe ich mir zum Jahreswechsel ein neues Zelt und neues Equipment zugelegt.
Ziel ist die abwechslungsreiche Selbstversorgung.

Setup:

Zelt:
Secret Jardin ds 120W (120x60x180)

Beleuchtung:
The Jackson 250w Full Spectrum LED
Zwei 20W LED Streifen

Belüftung:
Lüfter Prima Klima PK100EC-TC mit Temperaturregelung
Zwei Ventilatoren je 5 W

Growmedium:
Light Mix von Biobizz

Dünger:
Die gesamte Biobizz Palette

Bewässerung:
Ph Wert angepasstes Leitungswasser

Seeds:

  • Royal Queen Seeds Royal Critical Automatic
  • Royal Queen Seeds Northern Light Automatic
  • Growerschoice Monsterbud Automatic

Start war genau zum Jahreswechsel

Die Nüsse wurden zuvor gewässert und nach dem aufplatzen direkt in die Endtöpfe geplant.
Derzeit befindet sich neben einem kleinen Ingwer Experiment noch eine große Monsterbud Automatic im Zelt, welche wohl zum 30.01.23 hin ihr Ende finden sollte.

5 „Gefällt mir“

Ich wünsche gutes Gelingen!

1 „Gefällt mir“

Heya

Viel Growerfolg gewünscht! :green_heart:

Zeigst du das Ingwerexperiment auch mal? :see_no_evil:

:vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich bin gespannt auf das neue Gartenjahr.

Sollte es sich zum guten Entwickeln, werde ich es euch vorstellen. Bisher macht es mir eher Sorge. Anfangs dachte ich , Ingwer in einen kleinen Topf, in die freie Ecke vom Zelt und fertig. Doch Ingwer scheint schwieriger zu Kultivieren zu sein, als Cannabis :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tag 10

Die Damen haben sich gut entwickelt.
Es wurde mit Biobizz Root gegoßen und die ersten Blätter wurden gekürzt.

In einer meiner Nüsse waren anscheinend zwei Pflanzen drin. zumindest haben sich wie im Bild zu sehen zwei Pflanzen entwickelt.

Habt ihr schon einmal so etwas beobachtet?

Die kleinere der beiden wurde jetzt in einen eigenen Topf gepflanzt.

Die große Pflanze entwickelt sich gut. Durch das viele Blätter entfernen hat sie einen leichten Mangel entwickelt. ( Ich habe den Dünger nicht entsprechend angepasst) Doch dieses Problem habe ich rechtzeitig erkannt und entsprechend mein Düngeschema angepasst.

3 „Gefällt mir“