Next run mit Sour Skittlez von Growers Choice

Grundinformationen

• Anbaumethode: Erde
  • Standort: Indoor

Zelt

1x :tent: 80 x 80 x 160

• Veggie

1x :tent: 150 x 80 x 200

• Blüte

Beleuchtung

1x :light_bulb: Babo 450 C

• Veggie

1x :light_bulb: Q4500 Evo

• Blüte

Nährstoffe

1x :test_tube: Grow & Bloom

Anbaumedium

1x :seedling: Cannaterra Professional +

Die Seeds stammen von Growers Choice und sind eben ins Glas gewandert. Es handelt sich um

Sour Skittlez

Feminisiert
60% Sativa - 40% Indica
THC 24-27%
8-9 Wochen Blüte

Und endlich mal schöne fette Nüsse, die gesunde Pflanzen versprechen!!!

Schöne Weihnachtstage allen, ihr hört von mir wenn die Ladies gekeimt sind! :christmas_tree:

14 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen wünsche ich Dir :ca_hempy: und auch noch schöne Weihnachten :evergreen_tree:

1 „Gefällt mir“

Erste Zeichen :wink:

Die Seeds waren heute morgen schon geöffnet (ca. 36 Std. im dest. Wasser), also habe ich heute Nachmittag ganz gelassen noch einmal mit Melassewasser (pH-angepasst mit BS und Calciumnitrat) vorgegossen und gegen 19 Uhr eingepflanzt (15L Stofftöpfe!)…
Jetzt warten die 3 darauf, in meinem größten Growroom (ca. 30 qm - mein Wohnzimmer :heart_eyes:) in Ruhe zu keimen um dann ins Veggiezelt zu wandern…

Hoffe ich kann mich schon am Montag mit positiven Nachrichten zurückmelden!

Bis dahin - genießt das WE und lasst es euch und euren Ladies gut gehen! :star_struck:

3 „Gefällt mir“

FREU :heart_eyes:

Das sieht gut aus, die ersten Dellen sind sichtbar geworden!

Zumindest bei zwei der drei!
Also noch einmal ganz kurz mit Melassewasser eingesprüht und ab in den Campingurlaub, damit sie sich so richtig wohl fühlen können!

LED auf DLI 14 (18 Std.), Luftbefeuchter auf VPD 0.8, Temperatur sollte sich bei 22-23° einpendeln wenn die Heizung hochgefahren ist und Umluft- und Abluftventi laufen auf niedrigster Stufe…
Ich denke morgen schauen die ersten Köpfchen raus und dann gehts hoffentlich ab wie Schmitz :black_cat:
:ca_giggle_joint:

Euch allen einen schönen Abend und falls es morgen nichts zu berichten gibt oder ich nicht dazu komme (koche morgen Abend sehr aufwendig asiatisch) einen schönen Sylverstertag und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :sparkler: :partying_face: :victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Sylvestergeschenk :partying_face:

Da sind sie doch alle drei draußen (ich finde sogar die Zeit zu posten!) und sehen so aus, als wenn ich mal wirklich drei schöne gleich entwickelte Pflanzen bekommen würde :smiling_face_with_three_hearts:

Klima im Zelt passt, über Nacht sind die ersten 4,5 L Wasser durch den Vernebler gegangen…

Melde mich hoffentlich bald mit weiterhin gesunden Ladies und der Bekanntgabe des ersten Veggietages!

Bis dahin wünsche ich allen alles Gute & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! :victory_hand:

3 „Gefällt mir“

VT 1

Nachdem ich zunächst um einen Nachzügler bangen musste haben sich inzwischen alle drei als überlebensfähig herausgestellt :+1:

Bei der Linken wollte sich zu Beginn das Keimblatt nicht wirklich öffnen, ich denke aber das nun alles soweit läuft!

Greetz & allen einen schönen Abend! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

VT 5

… Tja, was soll ich sagen, irgendwie habe ich seit dem Hanfgarten Contest Scheiße am Schuh…
Bisher hatte ich immer eine 100%ige Keimquote, die sich auch weiterhin fortsetzt, allerdings sind seither ziemlich viele Seeds dabei, die irgendwie hinterher hängen oder (wie momentan!) einen Fehler (?) aufweisen…
Grundsätzlich sieht alles prächtig aus..

Im HIntergund läuft alles (mehr oder weniger prächtig!)
aber Lady No. III zickt weiterhin rum…

Ich hoffe ich habe sie gut einfangen können…
Irgendwelchen Schäden an den ersrten kleinen Blättern wohr auch immer…
Und weil sie sich so gar nicht wirklich gut machen will steht seit egstern Abend auch noch eine Critical Orange Punch erneut als Starthilfe im :tent:, damit ich zumindest keine Zeit (mehr…) verliere!

Let’s see what is going to happening…

Enjoy the night and greets to everybody! :+1:

4 „Gefällt mir“

Alles gut in Entwicklung hier ? Hoffe doch :wink::+1:

Es gibt halt auch mal Phasen da will es einfach nicht . Geduld und ein bisschen Mut braucht man ab und zu . Ich hatte schon echt miese Vegetationskrüppel und später haben die alles aufgeholt und sind prächtige Damen geworden . Nicht so schnell aufgeben !

LG Jalo

1 „Gefällt mir“

Beim nächsten Run, alle erstmal in kleine Töpfe bis zum.. 2 o. 3 ten Blattpaar ziehen, anschließend die schönsten aussuchen, einsetzen..:victory_hand:

2 „Gefällt mir“

Wieso die Photos in den Endtopf? Oder hab ich was nicht gesehen?

2 „Gefällt mir“

Hi Heckenschere! Die Frage habe ich nicht verstanden… Meine Nüsse kommen immer direkt in die Endtöpfe, hat auch bisher total gut funktioniert!

VT 14…

Also so richtig gefallen mir die Ladies immer noch nicht, aber…
Tee trinken und abwarten…! :+1:
Irgendwie scheint mir Stickstoff zu fehlen, daher werde ich beim nächsten „Sprüher“, (der letzte war heute) nicht nur die Bewässerungsanlage mal wieder installieren sondern hier auch noch einmal versuchen zu justieren! :grinning_face:

Greetz! :victory_hand:

3 „Gefällt mir“

Habe auch deinen Hanfgarten Post gelesen, und hier scheint es auch nicht besonders zu laufen. Hast du mal deine Erde überprüft oder ist das die “selbe” wie beim abgebrochen HF?

Ich hatte auch mal ein ähnlichen Fall, das mir ständig die Keimlinge eingegangen sind. Als ich die Erde dann irgendwann mal zerlegt hatte, kam ein Dicker Fetter Ekel Wurm raus, wo ich den her habe, kein Plan. Manchmal ist es besser die Erde einfach auszutauschen, auch wenn man nix findet.

Was allerdings auch gut möglich sein kann, ist das die Erde die du da hast , einfach zu hoch Vorgedüngt ist. Wie wäre es mit einer Anzuchterde für den Anfang , und später wenn sie etwas Stabiler sind, dann in den Großen Topf?!

Das ganze gefällt mir nicht wirklich was du hier machst, viel zu viel, Klimbim, das sind Keimlinge, die benötigen nur ein wenig Wasser und eine wenig Luftfeuchtigkeit, alles andere ist Spielerei.

Gruß Zeno

4 „Gefällt mir“

Hmmm, keine Ahnung was du meinst…

Aber zu deinen Fragen… Die Erde ist neu und an der Vordüngung kann es nicht liegen, die Seeds sitzen in einer oberen Schicht Bio Anzuchterde. Da mache ich mir keine Gedanken, so gehe ich nämlich seit fast 2 Jahren eigentlich ziemlich erfolgreich vor :wink:

Die Erde sieht mir allgemein viel zu trocken aus . Ohne Feuchtigkeit keine Nährstoffaufnahme. Kann man das als Problem ausschließen?

LG Jalo

2 „Gefällt mir“

Jepp! Leider ja… Hätte ja gerne eigene Fehler gemacht :slightly_frowning_face:
Aber dieses Experiment ist inzwischen auch komplett abgebrochen und entsorgt, denn ich habe keinen Bock mehr auf Sch… im :tent:
Habe mir deinen Hinweis aber zu Herzen genommne und beim Ausbuddeln der „Setzlinge“ darauf geachtet, wie der Feuchtigkeitsheghalt der Erde war… Alles TOP!..

Habe daraufhin eine radikale Entscheidung (für mich!) getroffen und werde hier im Forum nur noch Reports posten, wenn sich der ganze Kram auch lohnt!

So wird es dann ab sofort nur noch komprimierte Komplettreports geben, die dann den ganzen Verlauf „in einem“ Ablichten ohne permanent posten zu müssen.

So hoffe ich dann auch der immer weiter wachsenden Zahl von Troll Posts entgegen wirken zu können, denn die gehen mir hier inzwischen doch ziemlich auf den Senkel!

Als kleine Vorschau auf kommende Reports kann ich so viel schon einmal (für die, die es wirklich (!) interessiert) verkünden, dass zur Zeit mit (@GanjaFarmer.de) SEHR mässigem Erfolg die Promo Blue Zushi im :tent: stehen, dazu haben sich dann auch noch die Apples & Bananas gesellt, über die ich aber noch gar nichts sagen kann, außer das sie meine 100% Keimquote bisher nicht ins Negative verändert haben :grinning_face:

So, let’s hope for the best — und lasst es euch und euren Ladies natürlich immer gut gehen!

P.S. Guten Wochenstart allen!

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.