Nicht mehr so Low-Budget Growreport / 2x Royal Dwarf

Ja bei der passt das mit BB :+1:t4: Scheint organisch zu sein.

Ich sehe du hast dir aber jetzt trotzdem Mineraldünger gekauft :smiley:

Lies dich am besten nochmal ein wie man den benutzt.

Grob kann ich dir sagen. Immer mit Drain gießen 10%

Töpfe kannste richtig austrocknen lassen.

Das Düngen fängste bei den ersten Mängelerscheinungen an dann mit 1/3 von dem was der Hersteller sagt

Und ca 2 Wochen vor Der geplanten Erde Spühlen manche.

Ich hatte einfach Den Dünger abgesetzt und mit mehr Drain gegossen reicht m.M.n
Hatte zwar Plagron aber Mineralische verhalten sich gleich

Nach 1er Woche trocknen hatte das Weed gekratzt aber nach 1 Monat Curen nichts mehr

1 „Gefällt mir“

Hätte ich das nur früher erfahren :joy:
Den Grow werde ich wohl dennoch mit BB düngen, da der mineralische Dünger eine Lieferzeit von 6 Tagen hat :unamused:

Naja, vielleicht starte ich beim nächsten Grow ein kleines Experiment à la BioBizz vs Advanced Nutrients PH Perfect :thinking:
Trotzdem auf jeden Fall Danke für deinen Tipp und die grobe „Gebrauchsanleitung“ :sweat_smile:

Ganz ehrlich? JA! Mittlerweile habe ich 2 Lampen und 2 Sets Dünger :joy: mich graust vor dem, was noch so kommt :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

:joy: ja zieh den mit BB durch .

Ich mach den nächsten Grow auch 2 mit Biotabs 2 mit dem AN PH Perfect

1 „Gefällt mir“

Oooo ja das kenn ich… :frowning:
Inzwischen habe ich die 1000€ geknackt

Ich dachte so wie du…
Baumakt…Blumenladen…Samen von ner bekannten… Lämpchen rein und Attacke.

Fuck so gehts nicht :sweat:
Und dann hier her…:blush:
Viele Grower mit viel Wissen und mega kompetent Ratschläge… natürlich mit viel nachsitzen (lesen, lesen, lesen) klappt es glaub ich jetzt.

3 „Gefällt mir“

Wenn der Grow durch ist, werde ich mal Stecklinge versuchen.
Wenn das alles so klappt… werde ich dann meine box etwas automatisieren.
Klima Anlage und Zonen messung.
Ich denke wenn die box fertig ist, werde ich so bei 3500 sein😬

So kann das laufen :slight_smile: Wollte auch erst „günstiger“ starten. Am Ende hab ich mir mehrfach bei der Artikelentscheidung gedacht „kauf nicht 2x“ – Ausstattung siehe hier :relaxed:

1 „Gefällt mir“

:thinking: hast du die Pflanzen jetzt unter kontrolle?
So schlimm sehen die nicht aus… aber deine wasserwerte nicht nicht ganz so toll.
Wie lange lässt du das denn in der Regel stehen?

Ich hab die Pflanzen ziemlich gut unter Kontrolle aktuell. Siehe Bilder von heute Abend und gestern :slight_smile:

Ich lasse mein Wasser ziemlich lange abstehen. Hab immer einen 10 L Eimer im Badezimmer stehen.

3 „Gefällt mir“

Das ist gut…:smiley:
Denn du hast recht viel cloa im Leitungswasser.
Dad Gast aber aus wenn es lang genug steht.
Bestenfalls könntest du mit ner Aquarium Luftpumpe den Prozess beschleunigen :blush:
Damit das wasser nicht ganz umkippt.
Aber wenn es läuft… lass loppe. :slightly_smiling_face:

Ewig bedeutet 3 bis max. 7 Tage. Morgen wird wieder gegoßen. Das Wasser im Eimer ist bsp. jetzt von Montag Abend.

Aktuell läuft… lasse loppen :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Ei guck, was ist denn das? :eyes:


Kann man da schon von der Blüte sprechen? :joy:

Meine Ladies sind momentan arg durstig, scheinbar darf ich absofort täglich gießen :flushed:
Heute haben sie bloß 3 kg gewogen, was ein bisschen wenig ist. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich da 6-Liter-Pötte stehen habe! (Ehrlich gesagt, bin ich auch zu faul, es rauszufinden, da ich beim nächsten Grow eckige Töpfe nehmen werde und mir dann die richtigen einfach kaufe) Töricht, ich weiß… aber umtopfen werde ich die beiden Grazien wohl eher nicht.

Heute habe ich dann tatsächlich das erste Mal mit Dünger gegossen, 1,5ml BioBizz auf 1,5 Liter Saskia Still.
Da kriege ich direkt Superskunk Flashbacks!
Ich bin einfach gebrandmarkt, was Dünger angeht :sweat_smile: Aber da muss ich jetzt einfach so weitermachen.

Ich suche auch schon seit Tagen in meinen Alben nach den Fotos meiner zerstörten Pflanzen, bin bis jetzt aber nicht fündig geworden.

Das Biest streckt sich extrem gen Lampe, mittlerweile sind es schon 28cm, während Nemo immernoch bei ihren jämmerlichen 20cm rumdümpelt.
Was mach ich da jetzt? Eigentlich muss ich die Lampe wieder höher hängen, aber dann kriegt Nemo ja bald gar nichts mehr ab…


Beide haben jetzt mal Plätze getauscht, sonst käme ich nicht mehr an Nemo ran :joy:

Naja, wird schon.

Grüße,
Engineer

2 „Gefällt mir“

Stell Nemo höher.
Bücher, Holz, Styropor oder ähnliches.
Jedes Korn findet sein Weg, ob in 8 oder 30 Wochen. :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

So simpel…
Danke, da wäre ich wohl selbst in der größten Not nicht draufgekommen :joy:
(Einer der Gründe, warum ich mich OverEngineer nenne, ich seh alles zu kompliziert :see_no_evil:)

2 „Gefällt mir“

Jeder zerlegt sein Auto, am Ende war es nur eine Sicherung. :rofl: :rofl: :rofl:

4 „Gefällt mir“

Früher hat man Erlenzapfen dafür gesammelt und wenn man Geld ausgeben will gibts PH-…
Mineralwasser, da muss man ja ziemlich dicht im Kopf sein ^^

Sammeln ich heute noch, bestes Desinfi Zeugs gratis, nicht nur für meine Wasserbewohner.

Edit flüstert: Natur zu Natur und € mehr inne Täsch.

2 „Gefällt mir“

Sag mal obeter durchmesser… höhe…und unterer durchmesser.
Dann sag ich es dir.

Oben 24 cm
Unten 16 cm
Höhe 22 cm

Ich hasse Mathematik :joy:

1 „Gefällt mir“

Also laut Rechnung sind es ca. 12L

2 „Gefällt mir“

12?!:joy: Warum kriege ich da nichtmal einen Liter Wasser hinein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“