Setup:
Beleuchtung: Toplanet 300W, später Spiderfarmer SF1000
Belüftung: normaler Bad-Abluftventilator 243m³/h, PK AKF 240m³/h
Growmedium: Primaster Torffreie Universalerde
Dünger: BioBizz Trypack
Seeds:
Nachdem in unserer Gegend im letzten Jahr sämtliche Dealer hopsgenommen wurden, die Qualität des Weeds sowieso immer schlechter wurde und ich bestimmt nicht diese gestreckte Haze-Misshandlung meines Azubis kaufen werde, kam ich nicht drumherum, mir endlich eine eigene Growbox zu bauen.
Da meine Mutter relativ entspannt ist, was Marihuana angeht, gab sie mir die Erlaubnis, in der angrenzenden Wäschekammer zu unserer Wohnung (mehr oder minder ausgebauter Dachboden über der Garage) besagte Growbox zu errichten.
Nach intensiver Recherche und langer Fachsimpelei mit meinem Bruder habe ich dann vor 2 Wochen online meinen benötigten Krempel beim Baumarkt reserviert und innerhalb von 5 Tagen das Grundgerüst aus Dachlatten, die Verkleidung aus OSB-Platten und das Innenleben aus Folie, Abluft und Strom aufgestellt. Die Heizung besteht aus einem Heizlüfter und einer Thermostatsteckdose.
Am Freitag in besagter Woche kamen auch schon meine Samen, welche Sonntag direkt keimten und in ihr neues Zuhause ziehen durften.
Obwohl ich bereits schonmal mehrere Cannabispflanzen groß gezogen habe, ging mein Arsch dennoch auf Grundeis. Gieße ich zu viel? Gieße ich zu wenig? Passt die Temperatur? Warum geht die Luftfeuchtigkeit nicht hoch, trotz Maßnahmen?
Doch meine Mutter griff die ganze letzte Woche beherzt zur Gießkanne und mittlerweile strecken beide Babys ihre Blätter aus der Erde. Sie sind jetzt circa 5 Tage alt und sehen stark und kräftig aus!
Momentan ist der Abluftventilator abgeschaltet, wird aber aktiviert, wenn die ersten Internodien zu sehen sind. Meint ihr, das ist zu spät? Soll ich den lieber durchlaufen lassen oder reicht es vollkommen, wenn der jede Stunde mal ne Viertelstunde läuft? Problem hierbei ist nämlich, dass die Wäschekammer keinen Heizkörper geschweige denn einen ordentlich Fußboden hat und der Heizlüfter diesbezüglich ja den kompletten Raum mitheizen müsste. Ansonsten muss ich halt schauen, wie ich den Raum über das normale Heizsystem warm kriege.
Ich habe auch vor, meine Pflanzen mittels LST zu trainieren. Habt ihr damit gute Erfahrungen und vielleicht ein paar Tipps?
Und wie kriege ich erfolgreich die Luftfeuchtigkeit hoch? Ich komme nicht höher als 31% und das ist wohl ein bisschen wenig, oder nicht?
Fotos:
Ich musste für die Fotos leider fix die LED ausschalten, weil meine Bilder sonst gestreift wären.
Für Fragen und Kritik bin ich immer offen ![]()

, hab aktuell auch wieder Autos macht halt eigentlich ned viel Sinn drine Autos zu ziehen aber egal .

wie ist denn bis jetzt deine Meinung dazu? Welche Vorteile erhoffst du dir unter anderem dadurch?