Hidden in Plain Sight (Balkon Experiment) [1x Northern Lights Automatic]

Wenn ich ihn nicht manchmal hören würde, könnte man denken, ich hab ihn doch tatsächlich mit ner Überdosis Gras gekillt :joy:

2 „Gefällt mir“

1. Update!

Wer meinen Indoor-Report verfolgt, wird wahrscheinlich bereits gesehen haben, dass die NL Auto fleißig vor sich hin wächst und gedeiht.

Mittlerweile können wir wohl auch von VT 1 oder sogar von VT 2-3 sprechen. Bei Automatics ist mir das eigentlich wurscht, aber somit behalten wir alle einen Überblick.
Es freut mich, dass die Pflanze momentan so pflegeleicht ist. Das letzte Mal Gießen geschah beim Einsetzen des Sämlings :thinking: Ich schätze, dass ich da Ende der Woche wohl mal ran darf, wir werden es sehen.


Aufgrund des momentan schlechten Wetters hat sich auf dem Balkon auch noch nicht viel getan, bis auf das Aufstellen der Balkonmöbel :sweat_smile:
Eigentlich war geplant, dass wir Donnerstag den Feiertag nutzen und alle Kästen füllen etc.
Hier können wir auch nur sehen, wie es werden wird.

So viel dazu, bis zum nächsten Update!

6 „Gefällt mir“

Haha zu geil geschrieben, meine Nachbarn sehen auch alles von der anderen Seite…

Scheiß drauf.

2. Update:

Das Wetter lässt ja momenten eher zu wünschen übrig, drum hält sich meine Mutter noch zurück, den Balkon zu bepflanzen.

Die Northern Light scheint das Ganze gar nicht zu stören und wächst fröhlich unter ihrer Lampe vor sich her!


Heute wird gegossen.

4 „Gefällt mir“

3. Update:

Die NL Auto, ich nenne sie „Die dicke Bertha“ hat über die Feiertage ein rasantes Wachstum hingelegt und musste kurzerhand angeleint werden. So ganz zufrieden bin ich mit dem Tauwerk aber noch nicht.

Bertha selbst steht grandios gut im Futter und zeigt nicht einen Mangel :+1:

Meine Mutter hat über das Wochenende sämtliche Pflanzen zum Eindecken des Balkons besorgt, die wir im Laufe der nächsten Tage auch einpflanzen.
Eigentlich sollte es heute sonnig sein, doch irgendwie war es einfach nur diesig…
Tja, verbringt sie halt die Hälfte ihres Lebens indoor :joy:

3 „Gefällt mir“

Die dicke Bertha habe ich, wie oben nachzulesen ist, in die gleiche Primaster Universalerde gepflanzt, wie in meinem ersten Grow, mit der Ausnahme, dass ich dieses Mal vorher eine Schicht Blähton eingefüllt habe.

Es amüsiert mich, dass dieser Grow bis jetzt dem ersten wie ein Ei dem anderen gleicht.
Pflanze wächst, Pflanze wächst schnell, säuft nach 3 Wochen wie ein Loch und bekommt nach 4 Wochen braune Blattspitzen und vereinzelt ein paar blasse Stellen auf den Sonnensegeln.

Ab hier könnte es langsam für mich interessant werden, denn im ersten Grow hatte ich Trockenspots in der Erde und nachdem ich die Pflanze getunkt hatte, kamen einige Mängel auf.

Nur dieses Mal wird es anders laufen! Keine Trockenspots, nur noch Saskia Still und mit dem Düngen bin ich auch nicht mehr so zimperlich.

Mit dem Düngen habe ich noch nicht angefangen, die Pflanze steht schließlich gut im Futter. Vielleicht beim nächsten Gießen, das kann ich noch nicht einschätzen.

Ich schätze, die braunen Stellen stammen von einem Kalziummangel, wenn ich der Recherche vertrauen darf.
Könnte auch Kalium sein, keine Ahnung, es ist halt noch etwas früh :joy:

Einzig allein die Blattflecken machen mich stutzig. Woher kommen die?

2 „Gefällt mir“

Du hast ne Dicke Berta da am Start → Das Spiderteil scheint echt gut zu sein,
wenn ich mir meine Mädels (1 Woche jünger) anschau zwar stabil, aber bei weitem nicht so weit.

nach dem spiderfarmer SF1000 habe ich gegoogelt ~die Preispanne lag zwischen knapp ü 100 Euro bis weit über 200. Das Teil werd ich mir zulegen fürs nächste Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch echt beeindruckt von der Lampe, nettes Design, ordentlich Leuchtkraft und dafür legst du nicht viel Geld hin

1 „Gefällt mir“

Spannender Bericht, gefällt mir, was mich interessiert, wie wir entfernt von deinem Balkon ist denn die nächste Nase?

Für Balkon eignet sich übrigens auch die Frisian Duck, gibt’s hier auch eine Story dazu.
Habe ich Outdoor schon genutzt, da ist nicht nur die Optik moderat, der Geruch ist auch nicht so stark.

The dog

Unser Vermieter lebt unten drunter, dem gehört auch der Garten. Ich bin mir aber sicher, dass er nichts riecht.
Ansonsten gibt es nur Nachbarn links und rechts, wobei die Nachbarn rechts ein junges Paar mit Kindern sind und ich Angst habe, dass sie mein Weed geiern :joy:

1 „Gefällt mir“

4.Update:

Am Freitag noch geschrieben, sie stünde gut im Futter und heute zeigt sie weitere Mangelerscheinungen! Ich gehe von irgendwas im NPK-Bereich aus.
Insgesamt war sie sehr durstig, weshalb ich sie heute mit BioGrow gedüngt habe.
Schauen wir mal, ob sie morgen noch lebt.


Weiterhin passt bis auf den schrecklichen Wind ab morgen das Wetter!
Da ich meine Lichtzeiten von 17 bis 11 Uhr laufen lasse, werde ich somit erst morgen früh der dicken Bertha ihre neue Freiluftloge zeigen, in der Hoffnung, dass es ihr da genauso gut gefällt, wie drinnen.
Bilder dazu gibts dann morgen Abend :+1:

3 „Gefällt mir“

Die Dame hat meiner Meinung nach irgend ein Problem mit dem Wasserfluss (von Wurzeln unten reinsaugen ----> Blätter oben rausdampfen) denn sonst würd sie nicht so einen Slavsquat machen sondern prall erregierte Stengel und Blätter voller Flüssigkeit haben.

Zu trocken/zu freucht, zu wenig Umluft - eventuell mal an diesen Schrauben drehen. :face_with_monocle:

Gutes gelingen ! :v:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus, dass die Pflanze an Unterwässerung leidet, weil der Topf furzleicht war.
Ich habe auch endlich den Heizlüfter verbannen können, weshalb der Topf nicht mehr so im warmen Wind steht.

Dankeschön! :vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

5. Update

Das Wetter war ja heute morgen astrein, weshalb ich Bertha um halb 7 auf ihren Thron gesetzt habe. Auf dem Platz sollte sie von Sonnenaufgang bis 14:30 Uhr volle Sonne abkriegen und danach ist es auch nicht wirklich dunkel auf dem Balkon.
Da sie noch steht, gehe ich davon aus, dass es ihr auf dem Treppchen gefällt.

Sollte sie natürlich größer werden, muss sie wohl oder übel ein paar Stufen herabgesetzt werden.

Mittlerweile ist sie auch schon kräftig bei der Bud-Produktion.

Sollte ich sie vielleicht noch etwas aufbocken, damit die unteren Blätter noch mehr Sonne bekommen?
Mal sehen, wie sie ihre erste Nacht im Freien übersteht :grimacing:

9 „Gefällt mir“

Naja, Sie ist ja nicht alleine, in Gesellschaft ist die Nacht halb so schlimm, scheint sich dort wohl zu fühlen die Dame.

1 „Gefällt mir“

Wir betreiben dieses Jahr auf dem Balkon Agrikultur und wir sind für den Anfang gut eingedeckt.
Von Kartoffeln bis Kräutern zu Tomaten und noch n paar Blumen für die Bienen ist einiges dabei :ok_hand:

So viel Anbaupotenzial :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Nette Tischdecko…
:upside_down_face: :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Bedarf es etwa mehr?

:ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

schlicht und effizient
:+1:

1 „Gefällt mir“

Wieviel Sonnenstunden bekommen Deine ab ?
Bei mir ist es nur vom Aufgangn bis 14h zur Zeit. # grummel #