Hidden in Plain Sight (Balkon Experiment) [1x Northern Lights Automatic]

Setup:

Location: Balkon Ostseite
Beleuchtung (Vorzucht): Spiderfarmer SF1000
Belüftung: PK AKF 240 m³/h
Growmedium: Primaster Universalerde
Dünger: BioBizz TryPack
Bewässerung: Regenwasser, Saskia Still

Seeds:

  • Northern Lights Automatic von Royal Queen Seeds

Nachdem ich in meinem 2. Indoor-Report beim letzten Update noch gehadert habe, ob ich tatsächlich mit nur einer Pflanze einen Outdoor-Report starten sollte, habe ich mich mittlerweile doch dafür entschieden, da das Hauptaugenmerk diesmal gar nicht auf der Pflanze liegen, sondern das Ganze eher einem Experiment gleichen soll, wie gut diese Pflanze mit den anderen Blumen und Pflanzen auf dem Balkon verschmilzt und somit nicht auffällt.

Mein Gedanke dahinter ist der, dass meine Nachbarn mit großer Sicherheit wissen, wie Marihuana riecht, aber würden sie auch eine Marihuana-Pflanze erkennen, wenn sie zwischen anderen Pflanzen steht? :thinking:

Wie das Ganze dann auf unserem Balkon aussieht, werde ich dann rechtzeitig zeigen, momentan ist da noch Kahlschlag.

Nachdem ich den Samen Dienstag spontan zum Keimen mit ins Küchenpapier gelegt habe, konnte ich ihn Donnerstag einsetzen und seit gestern lassen sich die ersten Blättchen blicken.

Bilder:

Ich hoffe, euer Interesse ist geweckt! :smiley:

15 „Gefällt mir“

Ist geweckt! Viel Erfolg!
:ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Das wird sich zeigen wenn es soweit ist…:wink:
Hatte es auch beim ersten Mal versucht, aber dann wegen extremem Geruch abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

Hatte hier nicht vor kurzem jemand berichtet, dass er auf de Red Poison im garten und Balkon abfährt, weil sie kaum riecht? Kenne die Sorte selbst nicht.

Ich bastel dann nur für euch ein Wimmelbild, auf der ihr die Pflanze suchen müsst :joy:

Natürlich habe ich mir diesbezüglich auch schon Gedanken gemacht und sollte tatsächlich der Fall eintreten, dass mir die Sache zu heiß wird, sei es der Geruch oder die Größe, wird das gute Stück leider Gottes wohl wieder in die Growbox gestellt, in der ja sowieso ein Platz frei geworden ist.
Ich habe mir aber sagen lassen, dass die NL Auto nicht so stark riechen sollte, drum bin ich da guter Dinge :thinking:

Ich persönlich kenne die Sorte auch nicht. Gibt halt einfach n paar viele :joy:
Ich finde es sowieso schade, dass bei der Sortenbeschreibung eigentlich fast nie was über Geruchstärke etc. geschrieben wird, was einem bei der richtigen Sortenwahl helfen kann, wenn es um Diskretion geht :thinking:

2 „Gefällt mir“

https://de.seedfinder.eu Finde ich öfter mal hilfreich, aber du hast recht. Die Breeder haben das oft nciht dran stehen.

1 „Gefällt mir“

Aber du sagst ja selber, es ist ein Experiment…

Vergiss es^^. Meine Erfahrung; der blindeste Pflanzen-Ignorant betritt den Balkon, keine Pflanze interessiert ihn, sieht bzw. registriert sie nicht einmal. Schweift das Auge aber über die Besagte - ich wette - er stutzt und sagt: „was ist das denn“? Habe ich noch nie gesehen…" :wink:

Gruß

6 „Gefällt mir“

Das fällt spätestens mit den hellen Blüten auf.

1 „Gefällt mir“

Richtig! Ist nicht der idealste Spot, aber solange ich es nicht ausprobiert habe, lässt mich der Gedanke halt nicht los, ob es denn geht :smiley:

Höchstwahrscheinlich wird das so ausgehen :joy: Vielleicht fragt sich mancher, wo dieser Geruch herkommen könnte :thinking: :smiley:

Das war auch ein Gedanke! Cannabis hat schließlich markante Blüten, die nicht unbedingt nach etwas aussehen, dass sich unser 08/15-Hans zur Deko irgendwo hinpflanzt :thinking:

Für die tarnung falsche Blüten oder Deko Gemüse mit dran hängen… :wink:
Hier…

Oder…

3 „Gefällt mir“

Dein Vermieter hat dir schon den Joint weg geraucht, der weiß dann wo der Duft herkommt :wink: oder er klaut sie dir in bw 8 xD

3 „Gefällt mir“

Wenn ich ihn nicht manchmal hören würde, könnte man denken, ich hab ihn doch tatsächlich mit ner Überdosis Gras gekillt :joy:

2 „Gefällt mir“

1. Update!

Wer meinen Indoor-Report verfolgt, wird wahrscheinlich bereits gesehen haben, dass die NL Auto fleißig vor sich hin wächst und gedeiht.

Mittlerweile können wir wohl auch von VT 1 oder sogar von VT 2-3 sprechen. Bei Automatics ist mir das eigentlich wurscht, aber somit behalten wir alle einen Überblick.
Es freut mich, dass die Pflanze momentan so pflegeleicht ist. Das letzte Mal Gießen geschah beim Einsetzen des Sämlings :thinking: Ich schätze, dass ich da Ende der Woche wohl mal ran darf, wir werden es sehen.


Aufgrund des momentan schlechten Wetters hat sich auf dem Balkon auch noch nicht viel getan, bis auf das Aufstellen der Balkonmöbel :sweat_smile:
Eigentlich war geplant, dass wir Donnerstag den Feiertag nutzen und alle Kästen füllen etc.
Hier können wir auch nur sehen, wie es werden wird.

So viel dazu, bis zum nächsten Update!

6 „Gefällt mir“

Haha zu geil geschrieben, meine Nachbarn sehen auch alles von der anderen Seite…

Scheiß drauf.

2. Update:

Das Wetter lässt ja momenten eher zu wünschen übrig, drum hält sich meine Mutter noch zurück, den Balkon zu bepflanzen.

Die Northern Light scheint das Ganze gar nicht zu stören und wächst fröhlich unter ihrer Lampe vor sich her!


Heute wird gegossen.

4 „Gefällt mir“

3. Update:

Die NL Auto, ich nenne sie „Die dicke Bertha“ hat über die Feiertage ein rasantes Wachstum hingelegt und musste kurzerhand angeleint werden. So ganz zufrieden bin ich mit dem Tauwerk aber noch nicht.

Bertha selbst steht grandios gut im Futter und zeigt nicht einen Mangel :+1:

Meine Mutter hat über das Wochenende sämtliche Pflanzen zum Eindecken des Balkons besorgt, die wir im Laufe der nächsten Tage auch einpflanzen.
Eigentlich sollte es heute sonnig sein, doch irgendwie war es einfach nur diesig…
Tja, verbringt sie halt die Hälfte ihres Lebens indoor :joy:

3 „Gefällt mir“

Die dicke Bertha habe ich, wie oben nachzulesen ist, in die gleiche Primaster Universalerde gepflanzt, wie in meinem ersten Grow, mit der Ausnahme, dass ich dieses Mal vorher eine Schicht Blähton eingefüllt habe.

Es amüsiert mich, dass dieser Grow bis jetzt dem ersten wie ein Ei dem anderen gleicht.
Pflanze wächst, Pflanze wächst schnell, säuft nach 3 Wochen wie ein Loch und bekommt nach 4 Wochen braune Blattspitzen und vereinzelt ein paar blasse Stellen auf den Sonnensegeln.

Ab hier könnte es langsam für mich interessant werden, denn im ersten Grow hatte ich Trockenspots in der Erde und nachdem ich die Pflanze getunkt hatte, kamen einige Mängel auf.

Nur dieses Mal wird es anders laufen! Keine Trockenspots, nur noch Saskia Still und mit dem Düngen bin ich auch nicht mehr so zimperlich.

Mit dem Düngen habe ich noch nicht angefangen, die Pflanze steht schließlich gut im Futter. Vielleicht beim nächsten Gießen, das kann ich noch nicht einschätzen.

Ich schätze, die braunen Stellen stammen von einem Kalziummangel, wenn ich der Recherche vertrauen darf.
Könnte auch Kalium sein, keine Ahnung, es ist halt noch etwas früh :joy:

Einzig allein die Blattflecken machen mich stutzig. Woher kommen die?

2 „Gefällt mir“

Du hast ne Dicke Berta da am Start → Das Spiderteil scheint echt gut zu sein,
wenn ich mir meine Mädels (1 Woche jünger) anschau zwar stabil, aber bei weitem nicht so weit.

nach dem spiderfarmer SF1000 habe ich gegoogelt ~die Preispanne lag zwischen knapp ü 100 Euro bis weit über 200. Das Teil werd ich mir zulegen fürs nächste Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch echt beeindruckt von der Lampe, nettes Design, ordentlich Leuchtkraft und dafür legst du nicht viel Geld hin

1 „Gefällt mir“

Spannender Bericht, gefällt mir, was mich interessiert, wie wir entfernt von deinem Balkon ist denn die nächste Nase?

Für Balkon eignet sich übrigens auch die Frisian Duck, gibt’s hier auch eine Story dazu.
Habe ich Outdoor schon genutzt, da ist nicht nur die Optik moderat, der Geruch ist auch nicht so stark.

The dog