Nicht mehr so Low-Budget Growreport / 2x Royal Dwarf

???:thinking: wird sie breiter statt höher???

Extrem! Durch das LST habe ich wahrscheinlich das Wachstum der oberen Zweige animiert, die aber anstatt nach oben zu wachsen, lieber seitwärts wachsen :joy:

1 „Gefällt mir“

:blush::+1:t2::rofl::rofl::rofl: ok auch lustig.

Der rote Schalter beim Steckdosen verteiler- stört das nicht in der Dunkelphase?
LG und wünsch dir einen guten grow

6 „Gefällt mir“

Gutes Auge wenn ja Kleb es ab :wink:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich tatsächlich kurz rübergerannt und musste gucken! Respekt, wäre mir im Leben nicht aufgefallen :thinking:
Er glimmt nur ganz leicht, aber sicher ist wohl sicher. Ebenso werde ich gleich die Kontrollleuchten der Zeitschaltuhr abkleben, die sind da schon heller :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

So, kleines Update!
Alles im Lot!

Nemo zeigte gestern noch einen Magnesium- oder Manganmangel, welcher aber bis vorhin nicht schlimmer wurde, weshalb ich davon ausgehe, dass das mittlerweile wieder eingepegelt ist.
Sämtliche gelben Blätter am Biest hat die Pflanze eigenhändig abgeworfen, nachdem sie sie leergesaugt hat. Es kamen bis jetzt keine neuen Verfärbungen nach und die Pflanze hat wieder eine schöne gesunde grüne Färbung.
Sie hat auch endlich das Stretchen aufgehört, nachdem sie die 65cm geknackt hat und der Platz nach oben knapp wurde :joy:
Morgen werde ich nochmal gießen, da beide heute nur knapp 2 kg wiegen.

Ein einziges Anliegen hätte ich aber noch:
Ich will den Heizlüfter aus der Growbox entfernen, da der mich platztechnisch extrem einschränkt! Momentan wird er über eine Thermostatsteckdose zugeschalten und sorgt auch für Umluft, aber das will ich dann mit meinem anderen Ventilator lösen.
Nun will ich mir sozusagen eine elektrische Fußbodenheizung einbauen!
Infrarot Heizfolie
Also, diese Folie auf den jetzigen Boden und darauf nochmal eine dünne Holzplatte oder Vinyl oder was auch immer bei uns auf der Arbeit übrigbleibt.
Müsste ich da irgendwelche Sorgen haben bezüglich der Töpfe? Sollte ich die dann etwas vom Boden heben, damit sie nicht so schnell überhitzen? So eine FBH hat ja normalerweise 2-3 Grad mehr als die Raumluft.

3 „Gefällt mir“

Als ich diesen Report hier gestartet habe, hatte ich zu Beginn die Hoffnung, dass das alles total easy von statten geht und ich eine neue Art der Entspannung gefunden habe. Ich hatte richtig die rosarote Brille auf.
Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich wirklich gestresst bin, wenn ich nur an meine Pflanzen denke. Jedes Mal um 18 Uhr geht mir die Muffe, dass in den letzten 12 Stunden alles den Bach hinunterging und die Mühe umsonst war. Meine Smartwatch hatte gestern sogar Alarm geschlagen, weil sowohl Stress-Level, als auch mein Puls zu hoch war :see_no_evil:
Jeder Mangel, jedes Fleckchen, jede Ungereimtheit hat mich närrisch gemacht!

Ich würde ja sagen, ich rauche einfach ne Tüte und entspanne mich, aber ARSCHKARTE!! Drum baue ich doch an!!

(Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, das ist die Wurzel meines Problems: Ich hänge zu sehr an dem Gedanken, dass ich endlich wieder Weed haben könnte, dass es mich innerlich zerstört…)

Hinzu kommt, dass es momentan auf der Arbeit sehr stressig ist, ich keinen Moment der Ruhe finde und auch privat einige Probleme nach Aufmerksamkeit lechzen, die wir monatelang erfolgreich ignorieren konnten.

Ehrlich, ich bin so fertig mit den Nerven, ich war kurz davor, die Töpfe aus dem Fenster zu werfen und nie wieder auch nur an Gras zu denken, um der Sache Herr zu werden.

Aus diesem Grund habe ich mir ein paar Tage freigenommen, um mal wieder den Kopf freizukriegen.
Ich gehe absofort mit einer anderen Devise an diesen Grow ran:

Leben und leben lassen!

Ich habe mir ein Zeitschloss gekauft, dass sich jeden Tag erst zu Beginn der Lichtperiode öffnet und ich somit nicht jede Stunde rüberrenne und reingaffe. Weiterhin muss ich meine Denkweise überarbeiten und werde mit etwas mehr Gleichgültigkeit rangehen. Ich bin natürlich weiterhin offen für Kritik und bin um jeden Rat so unglaublich dankbar. Es fehlt mir schlichtweg an Erfahrung, als dass ich diesen Grow mit Bestnote beenden könnte.

Sorry, ich habe kein anderes Ventil außer hier, wo ich über das hier reden kann. Da musstet ihr jetzt einfach durch.

Um nun auch ein paar Good Vibes zu versprühen, folgen ein paar Fotos :blush:

Wie es untenrum aussieht, packe ich lieber in eine Zusammenfassung :sweat_smile: Gestern habe ich auch gegossen, nach 4 Tagen. Mal gucken, was noch so passiert.

Bad Vibes

Alles abgefallen, ziemlicher Kahlschlag

Ich bilde mir ein, dass die Flecken größer werden.

5 „Gefällt mir“

:laughing:…dein Text ist echt gut, erinnert mich an mich vor 20 Jahren :joy:

Sieht doch gar nicht übel aus :+1:t2:…das meiste is jetzt schon passiert, außer Dünger brauchste da nix geben, ansonsten nur zusehen und dann Ernten :wink:

4 „Gefällt mir“

Nur gut, dass es auch anderen mal so ging :see_no_evil:

Was will ich denn auch jetzt noch groß machen? :joy: Laub aus dem Topf entfernen und regelmäßig gießen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mir gehts auch immer so😂

Nächster Grow wird daher wie @anon59803681 seiner mit den Feuchtigkeitsmesser, Substral Erde, BTabs und werd denk ich auf Stilles Mineralwasser zurückgreifen , bei 4 Pflanzen geht das ja von den Kosten her

Eine werd ich Mineralisch Düngen mit AN Ph Perfect das ich ein groben vergleich hab

3 „Gefällt mir“

Wisst ihr eigentlich, wie sehr mich das beruhigt? :joy:
Ich hatte schon Angst, dass ich mich mal wieder viel zu sehr in alles reinsteigere!

Der nächste Grow kann aber rein theoretisch mit dem Wissen und Erlernten des Vorhergegangenen ja nur besser werden. Man muss sich einfach oft genug vor Augen halten, dass nichts im Leben perfekt laufen kann.
@anon59803681 und @Heckenschere mit ihrem Growbattle sind meiner Meinung nach übrigens das perfekte Beispiel, wie man mit sowas umgeht.
Nämlich Gelassenheit :joy:

6 „Gefällt mir“

Du wirst dich noch Freuen in ein paar Wochen, wenn du so weitermachst und die Gedult aufbringst zu warten und die Sonne Strahlt und du mit deinen ersten selbst angebauten Graß im Park oder sonstwo liegst und in den Himmel siehtst bei 30 Grad und die Tüte anzündest, ach ist das Geil hier What a wonderful World, wenn es nicht blos so viele Idioten gäbe. :smile: :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich werde jedes einzelne Gramm genießen und alle Sorgen der Welt vergessen :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Keine Anhnung ob Du den Report gelesen hast. Aber zu Deiner Beruhigung. Selbst aus dem nachfolgenden Blümchen sind noch 40g trocken geworden. Das Ohne-Dünger-Experiment bestand aus Erde, Wasser, Luft und Liebe :wink:

DIE sahen echt verheerend aus. Also, bei nächsten „Raus-aus-dem-Fenster-Gedanken“ einfach mal das Bildchen anschauen und sich freuen, dass es bei Dir besser aussieht.

GrowOn. H.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man mal einen Thread eröffnen, in dem alle Grow-Fails drin veröffentlicht werden, um so manchem Newbie die Augen zu öffnen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ach Engi, chill mal :wink:
Da wird sicher was bei raus kommen. Und was noch viel wichtiger ist, du machst deine Erfahrungen und freust dich, wenn es beim nächsten grow besser läuft.
Meine erste Pflanze hat es nicht mal geschafft zu Blühen. Aufgrund eines Unfalls und dadurch stressbedibgtem zwittern und dann noch katastrophaler Bewässerung. Die nächsten beiden Pflanzen hab ich gabz ok durchgebracht und mein aktueller Grow läuft nochmal besser. Lediglich meine Art zu bewassern war da ausschlaggebend und das muss man eben durch Erfahrung lernen. Wie auch oft genug geschrieben wird, nicht jeder „Mangel“ muss gleich behandelt werden.

Daeftig :alien: :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

bin neu, und freue mich hier zu sein. Am 06.03.2021 um 13.20 Uhr habe ich ebenfalls ein Samen Royal Dwarf in die Erde gesteckt. Daher habe ich mich hier angemeldet und verfolge gespannt die weitere Entwicklung der zwei hübschen des Threadstellers, der offensichtlich ´nen grünen Daumen beweist. Übrigens: Kompliment an den Threadsteller für diesen tollen Bericht.

Gruß und ciao cacao

3 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen! :grin:
Ich freue mich über jeden Mitleser und hoffe, dass du ebenfalls erfolgreich sein wirst.
Vielleicht nimmst du ja das ein oder andere für deinen Grow mit, was man machen kann und was lieber nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke Dir und dem Team dieses Forums, für das herzliche Willkommen heißen! :slightly_smiling_face:

Heute ist der siebte Tag und Merry Jane kann ich leider nicht in Augenschein nehmen, weil Sie aus der Aussaaterde noch nicht hervor getreten ist.

Ja, und in der Tat werde ich das ein oder andere von Dir, für mein erstes Mal, verinnerlichen. Vor allen Dingen, Deine Entscheidung, jetzt emotional unaufgeregter an das Thema heranzutreten. Du hast praktisch - und das beschreibst Du gekonnt auf amüsante Art - die mir bevorstehende Aufregung bereits vorweggenommen. Das dabei eventuell entstandene ein oder andere graues Haar, soll nicht umsonst gewesen sein. Die Nachwelt, soll daraus lernen. Amen :wink:

2 „Gefällt mir“