Solltest du in Betracht ziehen, selbst einen Report zu starten, werde ich mich natürlich in die erste Reihe setzen 
Ich hoffe, es etabliert sich mehr, seinen Pflanzen Namen zu geben ^^
Solltest du in Betracht ziehen, selbst einen Report zu starten, werde ich mich natürlich in die erste Reihe setzen 
Ich hoffe, es etabliert sich mehr, seinen Pflanzen Namen zu geben ^^
Wie lange dauert es bei Dir noch bis zur Ernte ?
Laut RQS sollte ich an Ostern ernten können. Da sie momentan richtig fette Buds produzieren, habe ich das auch so eingeplant, aber trotzdem nochmal eine Woche einkalkuliert.
Schließlich bin ich unerfahren 
Mein Mikroskop kommt Montag, dann werden sich die Terpene mal genauer angeschaut!
![]()
Trichome! Ich meinte Trichome!
Nach dem ersten Bier verwechselt man das mal 
So eine Juweliers-Lupe will ich mir auch besorgen. Ansonsten habe ich mein Budget für mein erstes Grow, als ganz kleines angesetzt. Bei der Erde aber, habe ich darauf geschaut, das es kein Schrott ist.
Ich kann dir aus Erfahrung raten, informiere dich sehr umfassend und recherchiere viel, ob du es nicht irgendwo günstiger bekommst, zur gleichen Qualität und Anforderung.
Dann kannst du dir ein gutes Equipment zusammenstellen und sparst einiges.
Ich persönlich habe Universal-Erde aus dem Globus und kenne eigentlich keine andere. Vielleicht kaufe ich mir mal eine andere hochwertige Erde, wenn mir das alles leichter von statten geht und dann mache ich einen Vergleichsgrow 
Bei der Wahl der Erde bin ich beim Landwirt bei mir um die Ecke. War auch nicht teuer - grade Mal 5,00 €.
Ich handhabe es ähnlich wie Du: nehme die Erfahrung aus dem ersten Grow mit in den Zweiten, und werde die Fehler vermeiden die beim jetzigen getan wurden.
Ist ja wieder fast eine Woche her, dass es ein Update gab.
Naja, viel getan hat sich nichts, bis auf die Tatsache, dass die Buds immer dicker und dicker werden ^^
Um meines geistigen Zustands wegen habe ich auch nur jeden 2. Tag reingesehen, was tatsächlich geholfen hat. Ich sah die Auswirkungen an den Pflanzen wesentlich rapider, was mir dennoch Ruhe verschaffte.
Das letzte Mal hab ich am Freitag gegossen mit jeweils 2,5ml/l Bio-Grow, Bio-Bloom und TopMax von BioBizz. (Ja, ich trau mich mittlerweile sogar an den Dünger ran ^^ )
Das Biest schaut oben rum wunderbar aus, bis auf einige Überdüngungserscheinungen an den Blattspitzen, die mir aber herzlich egal sind. Einzig die Blätter unten rum sind entweder geld oder sehr hell grün. Nach Beendigung des Stretches hat das Biest stolze 78 cm, was über dem maximalen Durchschnitt laut Hersteller liegt! ![]()
Nemo hat sich scheinbar ihren Stretch ersparen wollen und blieb bei ihren schnuckeligen 45cm. Sie hat ihre üblichen Zicken von wegen weniger Wasser haben wollen und an sich etwas Hemmungen im Wachstum von allem. Scheinbar war sie die Pflanze mit dem Rest der anderen Erde drin, da in ihrem Topf auf einmal weniger drin ist.
Hoffentlich werden die beiden bald fertig, ich hab Bock!
Hey, Du machst es echt gut! Da ich ja auch die gleiche Genetik habe, bin ich sehr gespannt, und natürlich auch aufs High-Gefühl, was es darüber zu berichten gibt. Naja, ich warte immer noch geduldig bis die Gute aus der Erde guckt. Mittlerweile sind acht Tage vergangen seit der Aussaat. Hast Du Dir über das Aushärten bzw. Fermentation Gedanken gemacht ?
Geduld ist das A und O, das lernt man direkt dazu 
Ich habe einige Marmeladengläser, in denen ich mein Weed nach der Trocknung zusammen mit einem Boveda Päckchen aufbewahre. Aus denen bediene ich mich halt so lange, bis alles leer ist 
Was du Rauchst auch noch Bodeva was ist das sind das Zigarren???

RQS Feuchtigkeitskontrollpakete
Die da mein ich ![]()
Ich nehm immer Damenbinden 20 ml Destilliertes Wasser drauf und hab 62 % Spaaass sonst werde ich noch von den Damen und Gendern Gesteinigt

So, Kinder!
Wird mal wieder Zeit, ein Update abzugeben.
Eigentlich wollte ich mich gestern noch darum kümmern, aber mein Bruder kam zusammen mit seinem Hund am Samstag zu Besuch vorbei und blieb bis heute morgen.
Er hat natürlich gleich den Experten raushängen lassen müssen, von wegen, ich hätte die Pflanzen total ruiniert, sie hätten ja Phosphor und Eisenmangel und ich würde zu viel düngen… bla bla bla. Ich musste ihn bremsen, als er anfing zu erzählen, dass seine erste Royal Dwarf doch tatsächlich 300 Gramm trocken abgeworfen hätte.
Immerhin sein Hund ist süß ![]()
Ich habe auch endlich nach 3 Monaten mal wieder eine Tüte rauchen können, da mein Bruder mein komplettes Rauch-Equipment picobello gereinigt hat. (SO verzweifelt bin ich selten)
Auf alle Fälle habe ich gestern begonnen, nur noch ohne Dünger zu gießen, was Nemo so gar nicht passte und vor sich hin gilbt. Zicke.
Das Biest hat ihren Blattabwurf drastisch eingestellt, nachdem ich am Donnerstag kurzerhand 4ml/l gedüngt habe und produziert heiter und fröhlich ihre Buds.
Hier noch ein kleines Gruppenfoto und ein Schmankerl vom Vortag:
Alles in allem bin ich froh, wenn der Run durch ist und ich bei meinem nächsten Grow ganz von vorne anfangen kann. Schlimmer wird es wohl bestimmt nicht mehr ![]()
Und wie war die Tüte,… erzähl! Bei mir sind 17 Tage vergangen und die „Bitch“ ist immer noch nicht aus dem Boden gekrochen. Vielleicht sind es die Temperaturschwankungen. Ich wohne in einem Mikro Apartment. Und wenn ich da das Fenster öffne zum Lüften, oder Koche, oder eine Paffe. Naja, alles nicht so optimal. Aber wir haben ja bald bessere Wärmebedingungen - mal sehen.
Naja, es waren wirklich nur Sporen und kleinste Reste, dementsprechend war ich jetzt nicht total zugedröhnt. Aber der Kater am nächsten Tag fühlte sich zumindest so an, als ob 
Hast du deine „Bitch“ direkt in der Erde oder erst im Küchenkrepp aufgezogen, also zum Keimen gebracht?
Hab den Samen direkt in die Erde.
Junge junge, was hast du denn da gemacht???
Unsere Damen sind fast gleich alt, aber nicht so riesig…
Oder schaut es nur so aus?
Royal Dwarf werden auch nur durchschnittlich maximal 70cm hoch
und mein Grow lief nicht so blendend wie deiner, muss ich zugeben
aber hey, nicht jeder kann gleich alles