das ist wohl wahr.
Ist noch kein meister vom Himmel gefallen 
Abend, allerseits!
Da ich morgen keine Zeit haben werde, gibt es heute bereits ein Update.
Laut RQS befinde ich mich seit heute in der Erntewoche. Von weitem sehen die Damen ja auch ziemlich delikat aus, doch die Trichomverfärbung lässt noch ziemlich auf sich warten.
Da ich keinen Schimmer habe, wie so mancher mit dem Microbrite Mikroskop und seinem Handy ordentliche Fotos aufnimmt, kann ich euch auch leider keine Bilder dazu zeigen…
Ich habe sogar die Hoffnung, dass die Damen noch bis nach Ostern reifen können, da ich über Ostern wieder außerhalb residiere und es nicht meiner Mutter antun möchte, sich um den Trocknungsprozess etc. zu kümmern.
Momentan gieße ich beide Pflanzen nur noch mit purem Saskia Still mit pH von 7.
Was glaubt ihr? Wieviel Ertrag kann ich mir erhoffen? ![]()
- 1-2 kg pures THC
- Digga, hol die Schubkarre
- Snoop Doggs Jahresvorrat
- 420,69 kg
- Viel mehr!
Schade…
Hätte mich schon interessiert wie es aussieht.
Lass die nicht zu lange reifen.
Ein Freund von mir hat sich gedacht…er möchte so richtig down Weed haben.
Ich habe nur 2x gezogen ![]()
Junge war ich Bett fertig!!!
Und das ist kacke, das sag ich dir.
Ich kann ja selbst gerade so durch das Ding sehen und dann noch Fotos machen?! 
Für den Sommer wäre mir aufputschendes Zeug wesentlich lieber, das Couchdrückerzeug züchte ich, wenn es wieder kälter wird 
Ich lese gerade bei RQS ein bisschen über die Royal Dwarf. Nicht uninteressant, die Sorte …
Was mich wundert:
Diese entwickelte sich zu einer sativadominierten Sorte, bestehend aus 10% Sativa-, 60% Indica- und 30% Ruderalis-Genetik.
Kann ein Strain mit 10% Sativa in Geschmack und Wirkung trotzdem Sativadominant sein?
![]()

übung macht den Meister 
Deswegen sag ich ja es wäre interessant gewesen,
Ich werde definitiv im milchig trichome Ernten.
hmmmmm, vieleicht ein Schreibfehler???
Oder sehr dominante 10% ![]()
Bald werden wir es erfahren… hoffe ich.
Das gilt es, herauszufinden! ![]()
Bis jetzt sind bei mir nur die Trichome auf den Zuckerblättern milchig, drum ist mir das jetzt noch zu früh.
Vielleicht weiß @Weedqueen mehr? ![]()
Ja das ist es auf jedenfall ![]()
Ist denke ich unglücklich geschrieben.
Der ganze Satz ergibt für mich keinen Sinn😂
Vermute sie meinen die Wirkung damit.
30% Ruderalis ist sehr viel und nimmt massig Dominanz die verpufft die Indica.
Sativa ist von der Dominanz her im Zweikampf immer stärker als Indica weil sie die beständigere Sorte ist.
So! Verfrühtes Update!
Ich habe nämlich das Warten satt und hau beide Pflanzen um.
Das Biest hat mittlerweile circa 10% bernsteinfarbene Trichome, während Nemo mittlerweile beinahe überall milchig weiß ist.
Stört mich kein bisschen, dass Nemo „eigentlich“ noch nicht so weit ist, aber das Kraut ist dazu gedacht, beim Wandern die Stimmung zu erheben und uns nicht in die Hängematte zu drücken.
Weiterhin ist Nemo eh extrem mickrig geraten, im Gegensatz zum Biest.
Ihr müsst die unscharfen Bilder verzeihen, ich bin erkältet und total platt, da kriege ich das Handy nicht ruhig gehalten.
Unglaublich, dass ich das mal sage, aber zum Glück bin ich krank ![]()
Somit ist mein logistisches Problem der Ernte gelöst, da meine Freundin mich so nicht empfangen wird
(weiterhin drücke ich mich auf vor dem peinlichen Essen mit ihrer Familie, das sowieso nicht coronakonform ist
)
Natürlich werde ich morgen dann jede Pflanze nochmal ausführlich zeigen und zur Ernte einen Bericht abgeben.
Nebenbei bereite ich auch alles für den nächsten Grow vor ![]()
Neben einer Fußbodenheizung wird auch mal der AKF ordentlich mit einer Rohrschelle befestigt ![]()
Welcher Strain als nächstes rankommt, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich habe Fruit Spirit, Shining Silver Haze und nochmal Royal Dwarf zur Auswahl, wobei ich tatsächlich zur Fruit Spirit tendiere ![]()
Ob ich heute Nacht überhaupt schlafen kann? Wir werden es sehen ![]()
Jo.
Darum würde ich auch bitten ![]()
Jaja … die [Gärtner]-Sucht
Gute Besserung.
Hammer deine Budz…
Meine sind nicht so schön Dick,
Aber lang 
Heute war es dann endlich so weit!
Von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr habe ich heute meine beiden Pflanzen fein säuberlich geplättet und zerlegt. Hätte nicht gedacht, dass das so zeitintensiv ist.
Das Biest:
Während der Budicüre kam ein leichter Geruch von Skunk auf, nichts weltbewegendes, wo ich Angst hätte, die Bullen klopfen gleich an.
An sich war an der Pflanze nicht viel dran, die Sonnensegel haben gerade so die 5 Schichten des Dörrapparats gefüllt und auch der Verschnitt war nicht besonders viel.
Erstaunlicherweise waren meine beiden Scheren zum Schluss kein bisschen verklebt.
Nassgewicht: 155g mit Stielen!
Des Kiffers Zepter
Nemo:
Ganz ehrlich, von dieser Pflanze habe ich nicht viel erwartet, sehr kleine Buds, nicht viel Harz, keine 100g Nassgewicht.
Nichtsdestotrotz bin ich von dieser Pflanze extrem überrascht worden!
Beim Schnippeln fiel mir unten rum auf, dass die Pflanze sicher noch ein paar Tage gebraucht hätte, aber da war es bereits zu spät. Weiter oben sah es wiederum wesentlich besser aus ![]()
Was das Biest an Harz nicht bringen konnte, lieferte Nemo mit Eifer und ich durfte nach jedem 2. Ast meine Scheren reinigen, da sie nicht mehr ordentlich aufgingen ![]()
Von dem intensiven Geruch, den diese Pflanze absonderte möchte ich gar nicht erst sprechen
Meine Mutter schimpfte mich mal wieder einen „indischen Wanderpuffbesitzer“.
Es war merklich mehr Verschnitt als Bud an der Pflanze, was aber auch mit Sicherheit daran lag, dass die Pflanze etwas zu früh gepflückt wurde
Tja, Pech…
Was mich jedoch am meisten erstaunte, vor allem, weil sie gestern wieder nach Wasser schrie, sind die 136g Nassgewicht mit Stielen ![]()
Ich bin absolut zufrieden für den Fakt, dass das mein erster Indoor-Grow war und freue mich tierisch auf den ersten Zug am Joint!
Aus den Sonnensegeln habe ich mir Knaster gemacht, um weiterhin dem Tabak fern zu bleiben. Gucken wir mal, ob das auch geklappt hat.
Aus dem Verschnitt werde ich mir im Laufe der nächsten Tage Cannabutter herstellen ![]()
Hier noch ein Bild aus dem Leichenschauhaus:
Dieser Report ist nun fast fertig! Ich werde womöglich noch das Rauchergebnis schildern und die Trockenmenge durchgeben, falls das wen interessieren sollte ![]()
Trotzdem bedanke ich mich bereits jetzt herzlichst für jede Hilfe und all die guten Worte, ohne euch hätte ich den Grow nach 4 Wochen an die Wand gefahren ![]()
Absofort werde ich da noch entspannter rangehen ![]()
Jear maaannn
![]()
Glückwunsch zur Ernte!
Na logen interessiert das
. Lass es dir schmecken ![]()
![]()
Sehr schön, mich interessiert es auch sehr was das Endergebnis vom Geschmack, High und Trocken Gewicht ist.
Hast du die Planzen 24 bis 48 im Dunklen gelassen?
Sry falls ich es überlesen hab.
Erstmal Glückwunsch … ![]()
Ich erinner mich noch an Deinen „Start“ mit dem coolen Schrank.:-). Klasse Ergebnis. Toller Report.
Ich hoffe Du hast das nicht entsorgt. Scheren-Hasch ist schon eine Breit-Mach-Delikatesse. Ich steh zwar nicht so drauf … aber der Turn ist nicht zu verachten. Zwei Züge in der Pur-Pfeife mit Scherenhasch sind schon ein Erlebnis ![]()
Freue mich wieder vom „indischen Wanderpuffbesitzer“ zu hören.
GrowOn. H.
Habe ich. Donnerstag 18 Uhr direkt wieder das Licht ausgemacht, als ich reingeguckt habe
somit waren sie von Mittwoch 12 Uhr bis heute 10 Uhr im Dunkeln
Na einen Preis gewinnst du nicht, der Preis geht an dich
dass du nicht aufgegeben hast.
und was war das @Heckenschere
irgendwo weiter oben war mal was glaub ich müste mal nachlesen ![]()