No#3: RQS WhiteWidow fem. Photos in LivingSoil *Light* [Endzeit]

Hallo Forum,

hier meine Doku zu meinem dritten Grow und gleichzeitig erstem Herbst/Winter Grow.
Bei den letzten Grows wurde es ab der Blüte immer „spannend“ was die Nährstoffe anging, deshalb diesmal ein etwas anderes Konzept.

Setup:

Kleine Verbesserung: 10cm Styropor Platte unter der Box. Soll etwas Vibrationen rausnehmen und vor allem den Boden etwas Dämmen. Meine Nachbarn von unten kommen aus Sibirien oder so, da kommt kaum Wärme hoch.

Beleuchtung: :sunny: SanLight Evo 1.5 3x60 80/120/160/200 Watt
Bisher gab es noch keine 200W sondern nur 160W max. Mal gucken ob sich das diesmal ändern wird.

Belüftung: :wind_face:* Mixed in Line Lüfter und RhinoPro 187m³ läuft von Anfang bis Ende
Mir ist mein Lieblingsventilator abgeraucht nachdem ich das Licht+Venti letztens ausmachte. Nur noch geringe Drehzahl wenn er überhaupt anläuft und so ne Art Spulenfiepen > E-Schrott. Hat so 6 Monate gehalten :face_with_diagonal_mouth:

Hab noch zwei andere für den Anfang, bin aber gerade am Suchen nach ner PC-Lüfter Konfiguration, könnte diese hier sein

Konfiguration

6x Diese

1x jener

1x Solcher

1x Dis

Growmedium: :potted_plant:Living Soil Light in 2x 11 L Grownest
Light“ weil das nicht die Art von LivingSoil ist was andere hier betreiben. Also Wiederverwurstung der letzten Erde incl. Nützlinge welche die alten Wurzeln zerhäckseln ist hier nicht angesagt. Wenn das hier was wird, könnte ich mir vorstellen es weiter zu treiben. Mir hat hier der Living-Soil Thread sehr geholfen :kissing_heart:.
Hier die Inhaltsstoffe für die beiden Töpfe. Die oberen Punkte kommen von einer fertigen Mineralienmischung, hab ich für 50L gekauft, die Hälfte wurde hier zugegeben.

gramm g/L
Bentonitpulver 25 1
Urgesteinsmehl (Diabas) 50 2
Urgesteinsmehl (Lava) 25 1
Urgesteinsmehl (Andesit) 50 2
Dolomitkalk 50 50 2
Perlenhumus 50 50 2
Liter
Vermiculite 1,5 0,06
Wurmhumus 5 0,2
Bentonitsteine 2-3 Hände
LightMix 21 0,84

Dünger :poop: BioTabs, PK KompostTee Mein erstes Mal mit BioTabs, mal gucken was passiert :slight_smile: Für den Komposttee brauch ich noch nen Sprudler und eigentlich wird da „Orgatrex“ empfohlen, denke mal das kompensiere ich mit Zuckerrübensirup.

Bewässerung :shower:: lauwarmes Leitungswasser ausm Hahn
Dieses Mal mit dieser Verbesserung: thx @elcicco für die Idee. Bisher war Sturzgießen angesagt, mal gucken wie es damit geht.
EDIT: Wasserwerte: Es wird erstmal mit reinem Wasser gegossen, da ist einiges in der Erde. Ich versuche dann zu reagieren wenn ich was sehe. Das lief bisher nicht so gut, aber man wächst ja mit der Aufgabe und der Erfahrung.

Und den hab ich mir mal gegönnt, kann nicht falsch sein einen zu haben.

Seeds: :seedling: :seedling: :seedling:

Wollte unbedingt Anesia Dankberry oder die Moonrocks ausprobieren, habe mich aber für eine „Pflegeleichte“ Pflanze entschieden für diese Erd-Premiere.

• 3x RQS WhiteWidow, feminisierte Photos

Start:

Heute habe ich so richtig sauber gemacht, desinfiziert, die Staubfilter der HomeBox gereinigt, Abluftschlauch optimiert usw.

Ich möchte in Jiffys vorziehen, dann gehts in 2L weiter, daaaan in die 11L Gronest.
Also erstmal die 2L Töpfe fertiggemacht, 2EL Startrex, Mycotrex gibts wenn die Kleinen da reinkommen. Und noch 2-3 Hände Vermiculite zum auflockern.

Ich hab die Zombies die ganze Zeit mitschauen lassen, bin ich ihnen Schuldig dass sie sehen dass es eine nächste Generation gibt :joy:

Pro Topf gabs 600ml Wasser zum Start.

Weil heute das Wetter so schön war, habe ich aufm Balkon gleich noch die andere Erde zusammengemixt.

Nach 5min rumgerühre sah es so aus. Da ich nicht weiss ob mir die Kleinen keimen, gibts erst Wasser wenn ich weiss, dass das Substrat auch benutzt wird. Liegt jetzt bei Zimmertemp. erstmal ne Runde rum.

Das ist der aktuelle Stand, nun heisst es warten und hoffen dass min. 2 keimen. Sollten alle drei schlüpfen, habe ich für Nummer 3 einen besonderen Topf (unten rechts) :wink:

Fehlt noch der Befeuchter und die optimale Positionierung, das wird wohl ein Fall fürs Wochenende
Wenn was passiert schreib ichs, wie bei den andern Grows: Wenn jemand sieht dass ich Bullshit treibe - Bitte sagts frei raus. :grin:

Grüße

24 „Gefällt mir“

Da nehm ich doch platz und schau mir das an .

system of a down musik GIF by AMPYA
Sieht clean aus .
Fakt ist :sob:Würde die töpfe eh nie direkt auf den boden stellen . Oder hast n dRain drin ?Tongranulat (Kugeln)
Lg✌ und BB

2 „Gefällt mir“

Ja welcome :slight_smile: , hat Potential echt gut oder echt schlecht zu werden :joy:
Für die Gronest dachte ich die Untersetzer einfach umgekehrt zu drehen, dann kann da Drain ablaufen. Kann ich erst probieren wenn die mit Erde voll sind, ansonsten bau ich was aus Kaninchendraht oder hol mit nen Billigen Grillrost…so der Plan…

1 „Gefällt mir“

Das wird schon werden , was soll schon passieren ist ja weed (Unkraut)wird schon wachsen ! :sob::joy::rofl:und bis jetzt sieht doch alles top aus …
So einen sprüher verwende ich auch . Klappt super ,brauchst sie nicht unbedingt raus nehmen wenn sie später größer sind . Vor allem wenn man auch noch so große topfe benutz .
Hab mal gehört oder gelesen das bei der white widow der erntezeitpunkt anders zu erkennen ist ,die trichome weiß bleiben und sie deshalb so heißt .Ist da was dran ? Schon was davon gehört ?
Bleib auf jeden Fall dabei.
Lg✌

2 „Gefällt mir“

Ich bin eben pessimistischer Optimist :laughing: …aber echt gespannt wie Flitzebogen ob das mit der Erde so was wird.

Nee ehrlich gesagt nicht, kurze Googlesuche hat das gezeigt:

aber auch sowas:

Könnte mir vorstellen dass es in den 90s ein Novum war solch fette Trichomschicht zu sehen und daher der Name. Ich werds sehen, wäre direkt ein Grund fürn USB Mikroskop.. bin aber seit jeher Frühernter (seit zwei Grows :joy: :rofl:).

3 „Gefällt mir“

Sieht alles sehr gut aus und ist meinem aktuellen Grow sehr ähnlich. Muss ich mir anschauen!
Leonardo Dicaprio Look GIF by Once Upon A Time In Hollywood

1 „Gefällt mir“

Fand deinen letzten Report super! Setz Dir :wink: Dein neuer ist direkt auch Abonniert, sieht super aus…da fällt mir direkt auf dass ich meine Wasserwerte nicht angegeben hab :shushing_face: das kommt besser noch.

Leonardo Dicaprio Calvin Candie GIF

Jawoll Digga :joy:!!! Perfektes Timing Bro :sunglasses::ok_hand:t3:!!! Das wird ein Spaß :star_struck:

Get Low Breakdance GIF by Chicago Dance Crash

1 „Gefällt mir“

Hab mich versehen geht um die stigmen, und um die verfärbungen sorry .

Hot Shots Idiot GIF

1 „Gefällt mir“

Jahaaaa…los gehts wieder… ohne Zwischenlandung und Gleitgel. :joy: :rofl:

|
Bruce Willis Party GIF by IFC

3 „Gefällt mir“

Alles gut man, danke für deinen Hinweis, scheint ja bei einigen Growern wirklich so zu sein dass die Trichome ewig abreifen. :+1: Habe ich somit auf dem Schirm.

1 „Gefällt mir“

Da setz ich mich doch mal dazu.

GIF by Nat Geo Wild

Wünsch dir ne guten Grow und dicke Buds :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Schön dass du da bist. Level up.:slightly_smiling_face:
Loop Wtf GIF

1 „Gefällt mir“

Sitting Sit Down GIF by Married At First Sight Australia

Schaue auch gerne zu :blush:

Gutes Gelingen wünsche ich Dir :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Welcome :grin:
Danke Dir, ich hoffe doch es klappt wie ich mir das so vorstelle :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bro :sunglasses:…egal wie!!! Es wird Krass!!! :wink::joy:

Old Man Good Job GIF

2 „Gefällt mir“

Ich nehme Mal Platz

sofa GIF

Viel Spaß und Erfolg gewünscht :blush:

1 „Gefällt mir“

Welcome GIFs | Tenor
Daankö Dir :slight_smile: :love_you_gesture:

Wenn du es etwas günstiger haben möchtest, dann schau Mal in einen meiner Reports.
Ich zahle für zwei verkabelte USB PC Lüfter 17 Euro :v:

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso Bro :sunglasses:! Willst was spezielles basteln in dem Fall?

1 „Gefällt mir“