Ja die hatte ich nicht im Blickfeld. Die von ACinfinity habe ich für den Preis jetzt nicht gefunden, aber die hier würden es auch tun
Werde nochmal stochern wenn ich vom Brötchenverdienen zurück bin. Danke Dir fürn Input ![]()
Denke mal ich besorg mir drei solcher Profile für rechts/hinten/links
Und dann irgendwie so, das ist aber noch nicht fertig gedacht
Das sind alles die gleichen. Hab die von ac, eluteng und Euroharry.
Direkt beim Harry 17 Euro ![]()
So sieht’s bei mir aus ![]()
Bro
! Die sind grad im Angebot! Billiger geht’s nicht…und die sind top!
Edit: also die 140mm würd ich nehmen
Hajoooo
…wie möchtest du befestigen? Schrauben? Kabelbinder?
Jo danke kennste die vom Geräuschpegel her?. Mit 120mm habe ich im Rechner gute Erfahrungen gemacht was Geräuschpegel angeht…Glaube ich muss heute Abend nacharbeiten, bin irgendwie abgelenkt ![]()
Denke mal ganz einfach Loch ins L-Profil, Schraube+stückGummi gegen Vibrationen+Mutter fertig, muss ich mir heute Abend bei nem Tütchen mal aufmalen ![]()
Kaum hörbar vom Geräusch. Aber bei mir ist die Anlage an sich brutal laut (finde ich
), da fallen die 0,0 auf.
Puuh Qual der Wahl zwischen 5mW,5kW,5W ![]()
Die Homebox hat Gestänge mit 16mm Durchmesser, hab was im Kopf mit denen hier. EN16=16MM
und denen, die sollten dann aufs Gestänge passen+paar versenkbaren Maschinenschrauben, paar Bohrungen, wenn ich keinen Denkfehler habe, krieg ich die Ventis damit easy höhenverstellbar und kann sie vom Winkel her ausrichten ohne viel Aufwand. Will das nicht starr haben.
Ich besorg morgen mal die Rohre, Schellen und Schrauben, mal gucken ob mein verdingstes Hirn hier Kacke gebaut hat.
![]()
Ahhh is das herrlich, wenn kiffer kreativ werden ![]()
…geil !
Okay ich war in Einkaufsstimmung, denke mal die Lösung passt für mich. Hat mich sowieso gestört dass die Ventis unter der LED für ne leichte Abdeckung gesorgt haben. Das ist damit hoffentlich kein Thema mehr. Die Box ist damit auch superstabil, wie eben diese Querstreben-Kits die es zu kaufen gibt nur in DIY weise.
So schauts mit nem Probe-Venti aus.
Lässt sich nach oben/unten/rechts/links verschieben und der Venti ist neigbar und wenn man ihn umdreht pustet er nach oben oder unten. Nu fehlt noch die Generalprobe mit dem Sound+Vibrations-Check.
Hat 13,35€ gekostet
Very Nice ![]()
…fühlt sich gut an wenn die ventis draußen sind gel Bro ![]()
Jahaa Monsignore fehlt noch der Feldtest, aber denke mal das wird schon. In 40x40 oder 60x60 ist das glaube ich echt ein Vorteil und ne schön schmale Lösung mit den PC Lüftern.
Das Forum und die Dudes/Ladys hier ist echt ne Ideen-Goldgrube ![]()
Feldtest lief okay, nur da die Dinger zu schwer sind, muss ich mir ne ne Lösung zum arretieren des Puste-Winkels ausdenken, ansonsten schön leise ![]()
Nummer 1 ist angekommen, Nummer 2 ist noch am Überlegen ob sie sich die Sache mit dem „Leben“ wirklich antun möchte, Nummer 3 wurde wegen Schimmel entsorgt. Wenn es bei nur einer Bleibt kriegt sie ne schöne lange Vegie Phase.
Schönes WE!
Also diesmal ist der Wurm drin, einmal Schimmel und bei einem gabs ne offene Nuss-OP (Nuss hing jetzt seit einem Tag so rum, manuell abgemacht.). Sollte das beim nächsten Mal nochmal nur ne 33% bzw. 66% Keimrate sein nehm ich ne andere Keimmethode oder werde mit Wasserstoffperoxid einwirken lassen. Der Schimmel kam durch unsauberes Arbeiten.
Immerhin gehts mit dem Thema VPD etwas aufwärts, konnte den jetzt echt gut im Ziellevel halten indem der Vernebler bei unter 65% LF einschaltet und über 80% ausgeht. Wenn Licht aus ist >> Kein Nebel..
Hab ihn ins Zelt gestellt, ohne Schläuche. Manche Amazon Bewertungen sagen der wäre nicht ganz stubenrein…
Das will ich ungern ausprobieren bis ich ne Wanne dafür besorgt habe.
Ansonsten wurde Sonntag noch ein 11L Pott mit 3,5L Wasser angegossen…Hoffentlich werden es noch zwei. ![]()
Ich drück dir die Daumen
Bro ![]()

Ich find ja diese Quelldinger überhaupt nicht gut.
Ich hab mit denen hier Eazy Block Anzuchtwürfel kaufen gute Erfahrungen gemacht.
Hier Purple Haze/ NY Diesel: Autos Organisch in 4L mit Biotabs. LST+ Entlauben und 2x Strawberry Banana in Dosen kannst du auch mal kucken wie ich das gemacht hab ![]()
Ich nehme auf jeden Fall mal Platz und schau mir das mit an
![]()
![]()
Dein Lüfter Setup enthält super praktische Infos für mich. Danke dafür!
Ich quetsch mich auch noch rein bei dir