No#4: RQS F1 Apollo im Folterkeller der angenehmen Berührungen [Ende]

:sweat_smile: :rofl: :+1:
Von wegen „Es kommt immer anders als man denkt“. dachte mit den 7L Schlappen wirds nicht so voll…aber was beklag ich mich, gefällt mir besser als zwei Erdnuckel 90Tage zu pflegen Edit: wie bei den ersten beiden Grows

:laughing:

5 „Gefällt mir“

Jaaa … im Prinzip schon :grin:. Mir haut ja auch gerade eine nach oben ab, und ich wäre derzeit für eine Box mit 180 cm dankbar. Und genau das wird’s auch im Sommer, die 20 cm machen schon 'nen Unterschied.

3 „Gefällt mir“

Ja echt :slight_smile: 60x60x200 finde ich nichts anständiges und in .CN guck ich nicht aber das könnte bei dem was ich so letztlich gelesen habe ein IKEA Bastelprojekt für ´25 werden…oder auch nicht weil ich ein faules Wesen bin. :sleeping:
Zeit meiner Frau (mal wieder) ein neues Schlafzimmerkonzept vorzustellen. :sweat_smile:

Not Today Middle Finger GIF by BLoafX

4 „Gefällt mir“

:victory_hand::call_me_hand::smiling_face_with_sunglasses:

Wobei das mein Favorit wäre :wink:

3 „Gefällt mir“

Jo danke Dir! :slight_smile: :+1: Das habe ich auch gefunden, im Gegensatz zu gängigen Growzelt Anbietern habe ich da nach 10sec Google Suche keine erweiterte Infos wie ne Produktbeschreibung vom Hersteller gefunden. Hole ich nochmal nach, wenns aber XiangKongGiftImZeltEnterprises Beijing ltd. ist, nehme ich lieber

DAS!
'25 ist ja noch lang und ich hab hier schon einige nette Ideen gesehen wie man sowas machen kann. Einer von denen hat ein Name wie so ein Künstler aus Katalonien.

3 „Gefällt mir“

…und diese Bro :smiling_face_with_sunglasses:? Is a bizzele größer :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Jo des super :+1::smiling_face_with_three_hearts:
Aber dafür müsste das Vorziehzelt immer für 2-3 Wochen ins Wohnzimmmer umziehen…10cm zuwenig. Oder:

Wer hätte gedacht dass Gärtnern ne Beziehungstechnische Komponente hat :grinning::v:

3 „Gefällt mir“

So is richtig Bro :sunglasses:! Immer groß denken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

BT 19

Espress-oA Update :coffee: zum Schnibbeltach

Beim letzten Grow hab ich mal ausprobiert, was schwache und niedrige Triebe produzieren => Nix, also wurde rigoros alles abgeholzt, was mir „schwach&niedrig“ erschien. Diesmal das (für mich) erste Mal echt doll :lollipop:-Popping

Links:

Rechts:

Sodom:

Gomorra:

|

|

|
Das hier muss ich beobachten, glaube da will wer ne xtra Dosis Salz. Sind aber nur ein paar Blätter betroffen und nicht alle ..??!..
Ausserdem bin ich an nem Punkt, wo jede Pflanze ein extravagantes Trinkverhalten zeigt - Steh ich gar nicht drauf hier jeder Prinzessin ihre xtrawünsche zu erfüllen und dann jeden Tag Wasser zu geben…Luxusprobleme. Immerhin nix Biobizz zusammengerühre mehr.

Bin ja offen für jeden Shice, aber hoffentlich will hier niemand LadyBoy spielen, ich war wie die Axt im Wald unterwegs und mach heute im dunkeln erstmal die Biotonne voll :sweat_smile:

Bis next time :stuck_out_tongue_winking_eye:

12 „Gefällt mir“

shaving shave GIF by HOLYCHILD

7 „Gefällt mir“

Hey,

Was gibst du aktuell an cal mag dazu? Ich denke du hast richtig interpretiert mit den Mangel .

RQS sind hungrig, ich verwende Dolomitenkalk noch.

Dieses Bild was du hast hatte ich auch mehrmals , kommt in der Blüte.

2 „Gefällt mir“

Ja diesmal echt ohne Dolomitkalk und Co. wie eingangs beschrieben. Denke mal das ist das Ergebnis. Ich hau mal ne Runde mehr CalMag rein und bleibe bei den 0,18 Mg/L Ausgleich wie bei Fumu beschrieben. Habe bisher auf frühe Blütephase angepasst. Jetzt geh ich direkt auf mittelwert früh/spät=0,5CalMag/L

Danke Dir, hab ne Bestätigung gebraucht :wink:

6 „Gefällt mir“

Beste, wenn man davon weg ist. Spart Zeit, und die Pflanzen sehen besser aus :pray:

5 „Gefällt mir“

LT 56 BT24

-==-=Schleichfahrt=-==-

Hier passiert grade unglaublich wenig und es ist recht ruhig…ausser das sie noch ein wenig gewachsen sind. Die Beschneidung wurde mir wohl übel genommen. Hoffe mal die Überfahrt nach Gibraltar gelingt.

..Gomorra Edit: Sodom hat ne Stütze aus Plaste erhalten…früher gabs mehr lametta Holz, sie ist die Kleinste. Alle auf ungefähr einem Level.

|

|

|
Es gibt schon ne Menge Blüten, aber momentan gefühlt kaum Wachstum. Sind Pflanzen…ich warte :relieved:. 80 Tage lt. RQS sind nicht zu schaffen bei diesem Grow. Interessant wie unterschiedlich sich das zu dem ersten Apolllo Grow verhält. Das war echt mucho schneller.

Egal - Dann dauerts halt

Heute gabs nochmal 500ml Tee pro Madame mit S͈̲̙̣͛̚͠͡p̹̟̯̬̓̄̽͛r͈͓̾̀û͍̩̚dë̘͈͚͕́̿͘͞l̠̻͍̋̈͛d̘̯̳̀̉̚e̺̝̅̎̉͟l͎̬̜͆̃̈͒ͅu̢̯̠̔͆͊x̥͡e Mojo Vodoo verfluchtem PK TEE zusammen mit 7-8L angepasstem Wasser 0,18 Salz////0,5CalMag).

Cu next Time Cannaberos :eyes: :v:

15 „Gefällt mir“

Ilana Glazer Reaction GIF by Broad City

4 „Gefällt mir“

Das wird noch werden Bro :sunglasses:! Da sind ja überall Knospen :star_struck::pinched_fingers:t3:

3 „Gefällt mir“

LT 59 BT27

Mini-Enblütungsaktion

:shower: Vor drei Tagen das letzte Mal, heute waren durstig: 5L für Links & Gomorra 0,9 bitter+2,5CalMag+2ml Vinasse, ich lass sie von oben und unten trinken.
:sun_with_face: Lampe wurde vor 3 Tagen schon auf 120W korrigiert, hab kein gutes Gefühl mit 160W aus der Entfernung.
:poop: Vinasse s.o
:desktop_computer: Seit letztem Gießen ist die RLF irgendwie komischerweise hoch (Oh Wunder..!) >> Aber geht nicht mehr runter wie sonst und auch Belüftung paar Stunden auf Max. bringt gestern und heute nichts?!

|

Sensor im Blätterdach und seit Tagen nichts gemerkt. :smirk: :relieved:

|

Stand:

|

Vor 8 Tagen war große Entlaubungsaktion, hier habe ich nun noch ein paar Kandidaten gefunden, die ich aus Erfahrungen aus der letzten Runde bei diesem Spiel nicht dabeihaben will. Sind also noch einige Triebe und Blätter abgenommen worden. Hier solche Kleinigkeiten aber auch ganze Triebe. Ich glaube ich könnte da noch viel rigoroser vorgehen, taste mich da aber weiter ran. Habe Schiss vor zuviel Stress.

|

Sodom&Gomorra

|

Und der Rest der Bande

|

Der Sensor da wo er hin soll. :grimacing:

Bis nächstes Mal!

20 „Gefällt mir“

Feeling Myself Dancing GIF by IFC
Bin jetzt auch da, war noch Futter holen!

Weiterhin viel Erfolg und fette Buds :v:

4 „Gefällt mir“

LT 64 BT32

CalMag Update *°*

:shower: Paar Calciummängel denke ich, bin von 0,5 auf 1ml CalMag/L hochgegangen, +0,18g/L Salz etwa alle 3 Tage 10L für alle. AAAber es sind ja Prinzesschen, darum gieße jeden zweiten Tag nur zwei von den royals.
grafik

:sun_with_face: 120W /// Höchste Triebe haben 18cm zur Lampe :thinking: Sind dann am Ende doch 90cm geworden :clown_face:
:poop: nix
:desktop_computer:

Links fehlt am meisten (vermutl. Ca), ist auch am hellsten, ich denke mal blockierte Nährstoffaufnahme. Mehr Ca gibts erst seit ein paar Tagen, mal gucken ob ich richtig damit liege.
Sind nicht alle Blätter betroffen, hier die kaputtesten

Rechts fängt an, hab die beiden Blätter gefunden.

Bei den beiden hinteren seh ich keine Probleme bisher. Mal gucken ob ichs so abfangen kann, zumindest wachsen sie weiter :slight_smile: Für mich die Bestätigung dass CalMag Puffersubstanzen da einfach reingehören, hab die Zeichen gesehen und hätte schneller handeln sollen…was solls, Learning No#484 oder so.

|

|
Da Höhentechnich nu alles ausgewürfelt ist, gehen sie laaangsam in die Richtung Blütenpumpen. Hier so ne Woche Unterschied.

Adios und bis bald :saluting_face:

20 „Gefällt mir“

LT 71 BT39 Mitte BW6

Bei den letzten Apollos war LT71 Erntetag²

:shower: Etwa alle 2-3 Tage 2,5L/Pflanze 1mlCalMag+0,2g Salz /L
:sun_with_face: 120W /// Höchste Triebe haben 18cm zur Lampe
:poop: PK Tee 500ml/Pflanze gabs zum dritten und letzten Mal am WE
:desktop_computer:

²Hier ist von Erntetag noch nicht die Rede. Da sind diese Apollos dieses Mal etwas langsamer, dafür sind es aber die „Schwester-Maximus“ Versionen im Gegensatz zum letzten Mal.
Die waren mit Topf ~70 cm hoch. Die aktuellen sind zwischen 70 und 90cm hoch - Ohne Topf

Ob das nur das Ergebnis vom Topping beim den Kleinen war…weiss nicht, spielen wohl mehrere Faktoren mit.

Ich gehe mal von Ernte um ~Ende April/Anfang Mai aus, werde dann wohl am WE neue Samen starten fürs Anzuchtzelt.
Muss mir nochmal durchlesen welche mir grade besser passt, wird aber wohl die DankBerry oder die Moonrocks von Zamnesia, sollten beides Photos sein. Nächstes Mal werden es wahrscheinlich wieder 2x11L in Stofftöpfen. 4x7L ist schon dolle Eng in nem 60x60. Ich werde beim nächsten Mal auch mehr Fokus auf LST legen und topping wird nun wohl aufgrund von 1,6m Hohe auch jedes Mal dabei sein. :v:

In der letzten Woche wurde einiges in die Blütenproduktion gesteckt.
Hier mein Referenz-Stengel :slight_smile:

|

|
Kleine Korrektur zum letzten Post: Links und Gomorra (Hinten rechts) haben das Ca Problemchen. Ich habe da schamlos noch PK Tee verabreicht, weiss nicht ob das klug war. :sweat_smile: Wird schon.

Rechts und Sodom (Hinten…links :wink: ) …Sind satt grün und performen besser. Rechts hat auch ein paar Flecken, hat sich aber nichts ausgebreitet seit ich auf 1mlCalMag/L hochgegangen bin.

Hab mal das Licht ausgemacht für ne Blattfarben-Referenz.

|

Bis später :relieved:

20 „Gefällt mir“