No#4: RQS F1 Apollo im Folterkeller der angenehmen Berührungen [Ende]

Setup:

NEU: Ein 40x40x120; Das soll kurz vor dem Ende des Grows als Anzuchtzelt für die nächsten Ladys dienen. Davor wird es wohl vom Befeuchter bewohnt werden und Nebel ins andere Zelt leiten. Das wird ne Aktion für morgen. Da ist bisher nur ein USB Venti geplant um Luft rauszuleiten/leichten Unterdruck zu erzeugen. Riechen dürfte da nichts in den ersten paar Wochen, daher kein Anschluss ans zweite Zelt und somit kein Filter.

Beleuchtung :sunny:: SanLight Evo 1.5 3x60 80/120/160/200 Watt
Im Anzuchtzelt wird eineSanlight Stixx mit 50W im Einsatz sein.

Belüftung: :wind_face:* Mixed in Line Lüfter und RhinoPro 187m³, wird manuell geregelt je nach Bedarf.

Growmedium: Angepasster LightMix, Diesmal keine Cal/Mag puffernde Substanzen dabei (Urgsteinsmehl/Dolomitkalk)…weil testen und so… :wink:
Im unteren Drittel der 4x7L Töpfe:

• LightMix
  • 5L Wurmkacke
  • ~2 Hände Bentonitsteine
  • ~2 Hände Vermiculit
  • Biotabs Startrex 41g

In den oberen zwei Dritteln

• LightMix
  • ~4 Hände Bentonitsteine
  • ~4 Hände Vermiculit
  • Biotabs Startrex 84g

Dünger: Biotabs Palette; Ich habe 4x7=28L Erde und habe gegeben:
Startrex: 125g
Mycotrex: Erst beim einpflanzen
Biotabs: 2x0,5/Topf
Bactrex: 1gr/L wurde damit angegossen
Orgatrex: 5ml/L wurde damit angegossen
Beim letzten Grow hatte ich recht früh ein Blätter-Nekrosen Problem. Ich schätze die uneingeweichten Biotabs haben da Kontakt zu den Wurzeln gehabt und das ausgelöst. Diesmal wurden die Biotabs vor dem Angiessen halbiert in die Töpfe gestopft.

Bewässerung: Leitungswasser so warm wie im Groom, also lauwarm und angepasst mit Bittersalz und Calmag lt. Fumu Rechner.
CA: 93,4
MG: 9,7

Seeds:

Es ist wieder die Apollo F1 von RQS, hatte ich beim 2ten mal und war zufrieden. Da ich mir eine kleine Reserve anlegen möchte, passt dieser schnelle Auto-Strain vllt. ganz gut nach meiner letzten echt guten Ernte.

So it goes, saubermachen, Staubfilter säubern, desinfizieren, Verkabelung checken..blah etc

Mix für das untere Drittel:

Und der Rest

+BioTabs+8L Wasser

Und schon hab ich wieder alles dreckig gemacht… :upside_down_face:

Stand jetzte:

Warten was und ob was kommt. Wollte wie von @Struppelpeter empfohlen easyPlugs nutzen, hab da das falsche Produkt besorgt :joy: Next Time, diesmal nochmal mit Jiffys. Eben erst bei @Green_tech abgeguckt, dass H2O2 echt das nächste Mal ne Option sein könnte und direkt ab in Erde.

Wie in den letzten Grows auch: Bitte erzählt frei raus wenn ihr seht dass da was scheisse läuft.
Apropos laufen: Die sollen nur LST kriegen und sonst keine weitere Beeinflussung. Jupp ich steh auf Platzprobleme :wink:

32 „Gefällt mir“

Das schaue ich mir an , Apollo hatte ich noch nich von RQS. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ach, wie ich das Forum liebe :heart_eyes:
Jeder schaut sich vom Nebenmann die Tricks ab. Ich hab den Bums nämlich von @Que420.

Hab selbst ne ganz kleine Flasche aus der Apotheke geholt. Brauch nur echt wenig davon und wenn die Flasche erstmal offen ist, verflüchtigt sich das H2O2 zu Wasser und Sauerstoff.

Ich bin natürlich wieder dabei und schaue, was du schönes zauberst.
Beste grüße und dicke Buds sind gewünscht.
LG GreenT :fire:

4 „Gefällt mir“

Auch hier wieder mit am Start :v:guten Grow gewünscht

3 „Gefällt mir“

Davon leben meine Grows…

Na mal gucken wie lang ich bei RQS bleibe, hab hier ne menge negative Input gelesen dazu. Muss mal selbst gucken ob sich das bestätigt.

Danke Dir liebe/r Grenhorn!

1 „Gefällt mir“

Wirkung gut , Rest naja

2 „Gefällt mir“

Lieber :wink: 420 Joints und so

2 „Gefällt mir“

Ich nehme mal Platz.

Drunk Like A Boss GIF

Viel Spaß beim Grow und Daumen sind gedrückt für eine leckere fette Ernte :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Nicht verwechseln :index_pointing_up:

Ich habe diese benutzt Eazy Block Anzuchtwürfel kaufen

2 „Gefällt mir“

Eyyy Hermano :sunglasses:! Sehr schön folge 4 läuft schon …setze mich natürlich dazu und schaue mir die Show an!

Eine Anzuchtstation, stark Bro :sunglasses:! Das hab ich auch vor irgendwann…Ich wünsche dir viel Erfolg und fette Kolben Hermano :sunglasses:!

image

4 „Gefällt mir“

Da habe ich ja noch gar nicht Danke gesagt - Sei gegrüßt im Kuriositätenkabinett des Kakanas :laughing:

Danke Dir! und machs Dir bequem! :slightly_smiling_face:

Na genau die habe ich ja besorgt, aber in die EasyBlocks kommen die EasyPlugs rein wenn ich das so richtig verstanden habe. Nächstes Mal dann eben :wink:

Danke Dir lieber Cicco! :slight_smile: Es gab die Auswahl zwischen nem neuen Zelt 100x60 oder ner Anzuchtstation…ist halt letzteres geworden. Mal gucken wie ich damit fahre.

Edit: Noch keine Köpfe zu sehen :potted_plant:

2 „Gefällt mir“

Ich hab einfach Erde und bissi Mykos in die Blocks gefüllt und da den Samen rein zum keimen. Auf Plugs kann man eigentlich verzichten.

1 „Gefällt mir“

Neue Bewohner im Folterkeller des Kakanas: „Rechts“ uund „Links“ wurden auf treffende Namen getauft im Namen der dreieinfältigen Heilligkeit.
Aus religiösen Gründen wurde „links“ die Nuss vom Kopf entfernt.

Rechts hat mich gleich erstmal dran erinnert dass 80W und 40cm nix für kleine Keimlinge sind. Soll sich nicht so haben…Led auf 70cm gehängt.

Zwei müssen sich noch in meine Falle trauen. :upside_down_face:

13 „Gefällt mir“

Die heißen links und rechts :sunglasses::joy::pinched_fingers:t3:?

…wie wird wohl die Dritte heißen Hermano :sweat_smile:?

6 „Gefällt mir“

Scheisse du hast mein Dilemma durchschaut… :laughing:
Verflucht sollst Du sein!!! :rofl:

Angry He Man GIF

Ich kriegs nicht übers Herz sie vornerechts und hintenlinks etc. zu nennen.
Ich denk mir was aus… :joy:

Edit nix liebe mehr heute verdammt

5 „Gefällt mir“

Ich hab’s Bro :sunglasses:! Ich hab echt lange überlegt :thinking::joy:…die dritte könnte doch tatsächlich eine „Mitte“ sein :joy::stuck_out_tongue_winking_eye::man_shrugging:t2:?!

1 „Gefällt mir“

:joy::grin:Pragmatisch und kurz :joy: nehm ich…aber es sollen vier werden. Die vierte könnte dann so ganz logisch mitte_links oder mitte_rechts werden :face_with_monocle:.
So im Sinne von „laufen 4 auf der strasse, fragt einer ob er auch mal in der mitte laufen darf…“

2 „Gefällt mir“

Perfekt Bro :sunglasses:! Überragend! Sogar Gender neutral…Du hast echt an alles gedacht :joy::ok_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Aufgrund von geplanten Gründen kann ich mich in den nächsten 1-3 Tagen Null um die kümmern. Daher ist es echt nett dass sie etwas mitgespielt haben bei meinem Zeitpokerspiel, sonst müsste die Aushilfe umtopfen… :roll_eyes:
I Dont Ron Burgundy GIF
|

Zumindest zwei zeigen Lebenszeichen.

Und wurden direkt getopft

So stehen sie nun leicht alleingelassen. Hoffe mal sie machen ihr Ding und sterben mir nicht weg. Gibt doch soviel zu erleben im Leben…in meiner Lunge landen und so…

Bis die Tage :wink:

16 „Gefällt mir“

LT1

Ich zähl mal ab heute die Lebenstage, ich scheine meine vier Kandidaten zu haben.

Okay bin gestern Nacht wiedergekommen und musste erstmal zwei NussOps durchführen. Bei einer gab es Komplikationen und eine Membranentnahme musste angewandt werden. Sie haben beide keine Krankenversicherung, werden irgendwann mit ihrem Leben dafür bezahlen - Oder eine Million$ :laughing:

Rechts und Links sind mit Wurzelbusiness beschäftigt.

Und die beiden frischoperierten namenlosen scheinen den nächtlichen Eingriff überstanden zu haben. :sweat_smile: Hoffe ich mal.

:shower: Nix
:sun_with_face: 250ppfd
:poop: Nix
:desktop_computer: Thema VPD/RLF kommt am WE dran, einfach keine Zeit/Nerv gehabt unter der Woche.

Wenn was passiert schreib ichs. Angenehmes WE an alle dann bald!

13 „Gefällt mir“