No#4: RQS F1 Apollo im Folterkeller der angenehmen Berührungen [Ende]

LT 77 BT45 Mitte BW7

Status:

:shower: Etwa alle 2-3 Tage 2,5L/Pflanze 2mlCalMag+0,2g Salz /L
:sun_with_face: 120W /// Höchste Triebe haben 18cm zur Lampe // Umstellung von 18/6 auf 14/10
:poop: nix
:desktop_computer:

In den letzten sechs Tagen hat sich nicht viel getan ausser etwas spirituelle Erleuchtung.

Erleuchtung: Von Links und Gomorra (h.rechts) habe ich mich mental getrennt, wir leben zwar noch unter einem Dach, aber ich kann mit ihnen einfach nichts mehr anfangen. Unser Lebensauffassungen sind einfach zu unterschiedlich.

Hier sieht man besser was ich meine, „links“ hat einfach nen Schaden, genauso wie Gomorra. :mask: :face_with_head_bandage:

Ich habs noch mit einem Konfrontationsmeeting probiert in dem wir fünf uns ausgetauscht haben über die Verstoffwechselung von Calcium, PK und Wasser und so…brachte nichts.

Vielleicht kenne ich mich nicht gut genug in Interspezienkommunikation oder Pflanzenstoffwechsel aus.

Aufgrund dessen haben sie beide das Wachstum eingestellt und erkennen mich nicht mehr als Wachstumsansprechberechtigten an. :weary:

Mal im Ernst: Viel zu spät mit zuwenig Ca reagiert ist meine Vermutung. Danach dem Mangel hinterhergelaufen. Lampensituation tut den Rest glaub ich.

→ Somit ist mein Test somit mit einem Ergebnis gelaufen: Wird im Hause Kakanas keine nicht-Anpassung Richtung Ca/Mg mehr geben. Die nächsten Grows werde ich also mit der Mische fahren, mit der ich beim letzten Grow Null Probleme hatte.

Aber was solls, bin dennoch froh das getestet zu haben. Wird auch bei den Problemkindern was rauchbares rumkommen.

Rechts und Sodom sehen hingegen schick aus finde ich :slight_smile: . Sodom:

|

Idikatorbud von Rechts:

Warte noch auf 1-2 Zutaten, dann wird die neue Erde gemixt und die nächste Generation auf mich losgelassen :stuck_out_tongue:
Edit: Licht auf 14/10 um Abreifung zu beschleunigen

Schönen Wochenstart allen Lesern und Nichtlesern

18 „Gefällt mir“

Servus Kakanas,
war mir zu viel Text!:sweat_smile:
Bin gerade zu Müde zum lesen!

Du hast vermutlich einen Kaliummangel!

Gruß Mopa :ca_cool_joint::victory_hand:

4 „Gefällt mir“

Is ja BW 7 Bro :sunglasses:! Mund abwischen und weiter gehts :sunglasses::pinched_fingers:t3:

4 „Gefällt mir“

Stimmt jetzt ist es wie es ist! Bald Ernte! :sweat_smile::star_struck:
Kommt sicher trotzdem einen ordentlich Berg Gras rüber! :green_heart:

4-20 Weed GIF
:sunglasses::v:

2 „Gefällt mir“

Jo danke euch @elcicco und @Mopa :blush:
@Mopa Jo - Ich gehe mal von nem Ca Mangel mit anschließendem Kalium Lockout aus, gab mehr als genug PK Tee. Aber wat weiss ich…Frag mich in ein paar Jahren nochmal :grin:

|

Wie geschrieben, ist bald Ende und ich will nur noch abreifen lassen. Bin mir ziemlich sicher dass es auch so zur Selbstversorgung (Hab nix mehr am Hut mitm Schwarzmarkt seit 5 Monaten²) :v: reicht.

² Da bin ich so scheisse froh drüber. Selbst wenn ein Engpass kommen sollte → Dr. XY Teleklinik

8 „Gefällt mir“

Hey ich denke bis zum nächsten Grow wird es reichen mit Selbstversorgung . Und ein paar Pflanzen sehne noch gut aus , da werden ein paar schöne Buds rum kommen .

Das nächste Mal machst du bestimmt besser .

Mal Vorschlag , magst du eventuell mineralischen Versuch starten . :sweat_smile::sweat_smile::shushing_face::shushing_face::crazy_face::crazy_face:
Ich finde mineralisch ist einfacher zu growen.

Gruß Growly1

4 „Gefällt mir“

Klar, aber dazu muss mir erstmal langweillig werden. Wie weiter oben beschrieben (Vorsicht, Wall of Text :wink: ). Wird hier eine funktionierende Mischung ohne Ca/mg Puffer getestet. Wird auch erstmal weiterhin organisch bleiben. Wenn ich damit meine ± Lieblingserdmischung erreicht habe, werde ich das definitiv aus Neugier mal probieren. „Laufen lassen mit geiler Erde und Wasser Pur“ vs. EC/pH testen wäre da eindeutig meine Präferenz. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

…Und das nächste Update:
Heute gibts lekka Erde fürn nächsten Grow. Nach dieser Erfahrung hier mit ner ordentlichen Portion Zustätzen.

Dankberry-Mix g/L
gramm g/L
Bentonitpulver 25 1
Urgesteinsmehl (Diabas) 50 2
Urgesteinsmehl (Lava) 25 1
Urgesteinsmehl (Andesit) 50 2
Dolomitkalk 50 50 2
Perlenhumus 50 50 2
Liter
Vermiculite 3 Hände
Wurmhumus 5L
Bentonitsteine 2-3 Hände
LightMix ~21L
Braunalgen 1 Hand

Diesmal erstmals mit ne Prise Braunalgen dazu. Hört sich nett an und stinkt schön. I try mit wenig Einsatz von einer Hand.
|

|

|

Figuring It Out Sam Smith GIF by Apple Music
|
10min. später..

|

2x11L mit der Mische und 2x2L für den Einzug LightMix Pur.
|

|

2x11L mit 3L angegossen und die 2L mit wie ich grade merke zuwenig angegossen. Ich klatsch da noch was rein wenn der Einzug begnnt.

Da schwimmen die bereits seit ~12h drin, nu sind alle untergegangen und es geht in die Plugs.

Good night

Schiefe Geschichte

:grimacing:

15 „Gefällt mir“

Dankberry :drooling_face:

Richtig lecker, der Hash war ebenfalls richtig gut im Geschmack :muscle:

2 „Gefällt mir“

Express Update

Neues Leben in Sicht. Die rechte ist schon speziell, hat direkt nach der Geburt den Kopf wieder in den Boden gesteckt.

Bin ja mittlerweile ein geübter Geburtshelfer…für Pflanzen zumindest.

Alle Nüsse entfernt bzw Kopp ausm Boden geholt.

Nun hat hier jeder etwas zum reinwachsen. Ich benötige nur zwei, No#3 wurde auf „Fritze“ getauft und wird niemals einen anderen Topf in ihrem Leben sehen bzw. ist Backup wenn mit #1 oder #2 was passiert in den ersten 1-2 Wochen.

Erstes Mal mit der Stixx, ich fahre sie auf 100% bei ungefähr 50cm Abstand.

Zelt 1 läuft nu mit 12x12 Zyklus.

Schöne freie Tage :slight_smile:

19 „Gefällt mir“

LT 86 BT54 Mitte BW8

:shower: Etwa alle 2-3 Tage 2,5L/Pflanze 2mlCalMag+0,2g Salz /L
:sun_with_face: 120W /// Höchste Triebe haben 18cm zur Lampe // 12x12

→ Mittlerweile muss ich zeitweise wieder den Entfeuchter einschalten, ist grade doll feucht und 12x12 macht es logischerweise schlimmer. Hoffe mal das wird nicht der erste Schimmelgrow :crossed_fingers:.

IndikatorBud & 4 Tage / Bilde mir da noch ein wenig Wachstum ein.

An den zwei kaputten ist nicht viel dran. Was solls :expressionless:

Ansonsten

Dauert es

nicht mehr lange

Mit den Dankberrys geht es hier in nem neuen Report weiter.

Bis später :smile:

17 „Gefällt mir“

Lecker :yum:

tasty goat GIF

3 „Gefällt mir“

Sieht echt gut aus… die kleinen Schönheitsflecken hat meine G13 auch. Sieht aber soweit echt gut aus… erinnert mich aber an die Twin Towers… :stuck_out_tongue:

Remembering Never Forget GIF

3 „Gefällt mir“

Bin ich direkt das zweite Mal live dabei wenn fallen :scream_cat:

1 „Gefällt mir“

Plane Crash GIF by Escape Room

…ups :sweat_smile:

Bin bei den Dankberries auch dabei, sehr nice :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Willkommen in meiner Selbsthilfegruppe sgt. :squinting_face_with_tongue::love_you_gesture:

2 „Gefällt mir“

LT 92 BT60 Mitte BW9

BroScience meets usefullyness®

:shower: Gar nichts mehr, sie trinken nun nur noch extrem wenig
:sun_with_face: 120W /// DAUERLICHT YAAAAAA :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:

Heute Abend um 24:00 sollte die Sonne untergehen, aber wir befinden uns in einem apokalyptischem Zelt, die Sonne wird für immer scheinen bis zum Ende aller Anwesenden …Pflanzen.
Also: Lampe an für so 3 Tage und gleichzeitig die RLF unten halten aka BroScience meets usefullyness®
Wie man raushört ist bald Erntedankfest, hab die letzte Woche immer mal wieder die Trichos gecheckt. Tag der Arbeit, Brückentag, Wochenende, da werden sie ungefähr fallen und so lange läuft auch das Licht, wüsste nicht was da groß kaputt gehen könnte :melting_face:.

Status:

Kann seit längerem kein Wachstum mehr am Indikatorbud erkennen .

Mal untern Rock geguckt

Ich finde die sehr hübsch :smile:

Somit ist hier wieder bald Ende.

Aber vorher noch ein XPress Update zur baldigen Ernte und die spanndende Enthüllung watn hier rum gekommen ist und wieviel kWh und wieviel H2O hier vergossen wurde :joy:

Schönen Tag der Arbeit!

16 „Gefällt mir“

LT 94 BT62 Ende BW9

Xpress-ErnteUpdate

Die Erste hat schon die Blätter hängengelassen und bei der letzten Ernte waren trockenlaufen lassen und die labbrigen Blätter keine Erfahrung, die ich nochmal wiederholen wollte.
Also wurde grob rasiert und in die Gruft geschickt. :ghost:

Die erste Reihe

Die zweite Reihe

Und das Grab

Hab die seit locker 3Wochen nicht mehr aus dem Zelt geholt, war dann doch überrascht wie gut Gomorra geworden ist und auch Rechts hat min. einen echt hübschen Bud dabei.

Ich melde mich wenns weitergeht :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Man kann an dieser Stelle schonmal Gratulieren,hoffe deine Arbeit wird mit einem guten Hight leckeren Geschmack belohnt.
Bin gespannt wie es weiter geht

2 „Gefällt mir“

Man erntet nicht Blüten. Man erlöst Träume.

3 „Gefällt mir“