No#4: RQS F1 Apollo im Folterkeller der angenehmen Berührungen [Ende]

Cool, Glückwunsch zur Ernte und später einen exzellenten Genuss :ca_cool_joint:

Ice Cube Smoking GIF

2 „Gefällt mir“

Lecker! :drooling_face: Glückwunsch zu deiner Ernte! :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Danke euch Leute :heart_eyes:, Testbud war auch schon dran, der lag noch bis gestern Abend auf der Lampe. Geschmack so zwischen Wiesenhecke und Botanischen-Garten-Rasen, Wirkung allerdings da. :relieved:

Bei ~70% ins Glas, hab bei der letzten Zubehörbestellung vergessen diese Bags zum Abreifen zu ordern. Nächstes Mal dann. Zelt sollte asap frei werden, kann die Dankberrys klein halten, will aber mit dem Umtopfen nicht ewig warten.

7 „Gefällt mir“

:ghost:Todestag 5 :skull_and_crossbones:

Allet einjetütet :grimacing:
War diesmal ne Qual, ne Menge echt kleine Buds, locker 1/3 Popcorn. Das erste Mal mit ECHT viel Verschnitt: Sugarleafs und vorallem Blüten, welche man rauchen könnte, ich aber nicht trimmen wollte. Das gibt ein Pfund Butter und ein magisches nächstes Wochenende wenn nichts dazwischen kommt. :grin:

|

~200g+Verschnitt. Sieht mehr aus als es ist, sind halbvolle Gläser dabei, diesmal wurde die Ernte pflanzenspezifisch verpackt. Mal checken ob die schlecht-Performer auch schlecht wirken (Sieht bisher nicht so aus :heart_eyes:)

Kurzes „Lesson Learned“ dieses Grows:

• Zur Calcium-Problematik; Auszug erster Post:

Wurde nun getestet, wie schonmal geschrieben gibt es nun keinen Grow mehr ohne Puffersubstanzen.

• Wuchs:

Diesmal mit wenig Anpassung und
image
…hat dennoch zu großem Wuchs geführt (In 60x60x160 :wink: ), weswegen ich die Lampe nur auf 120W gefahren habe. Also sollte ich in den nächsten Grows etwas/ziemlich/doll mehr auf die Höhe achten.

• Popcorn-Action

Zuviele Stengel stehengelassen, bei den 4x7L würde ich das nächste Mal auf ~6 Triebe gehen, wo die Pflanze ihre Energie reinpumpt statt 12, die einfach dünn werden.

• Ernte

Ich habe jeden Tag seit der Ernte nen Bud genommen und mit RLF Sensor in einen Ziplock gesteckt. Problem: Wenn man den dicksten Bud nimmt, weisste nicht was mit dünnsten ist. Eigentlich sehr sehr naheliegend, dennoch nicht beachtet und deswegen sind nur zwei der Pflanzen mit 68% und 72% am curen. Die beiden Dünnen Ca-Opfer sind dann eben für den direktkonsum bei 53% dabei* hust *.

• Effektivität

Das hätte hier besser laufen können, also ~50-100g mehr wäre bestimmt drin gewesen mit 120W, sofern es nicht zu den angesprochenen Problemchen gekommen wäre, soviel Baby-Buds ohne Chance Pickel zu kriegen :joy:. Dennoch wieder ein lehrreicher Run bei dem ich am Ende auch zufrieden bin. Menge okay und Wirkung sehr angenehm, direkt einsetzendes Kopf-High, welches dann aber auch schnell verschwindet und ein netter Nachklang bleibt.

:shower: 135L Wasser
:flashlight: 245 kWh ~incl. Grundgebühr etwa 100€ Stromkosten

Danke für eure Aufmerksamkeit/Anmerkungen/Anekdoten usw Leute, war mir eine Freude.

randy marsh end GIF by South Park

19 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch Hermano :sunglasses:! Cooler Abschluss Bro :sunglasses::ok_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Nachtrag

Butter für das magische Wochenende. Mein Rezept ist Community Wissen:

Setting sind ne Menge Sugarleafs und locker 5-10g Blüten, welche ich nicht trimmen wollte.

+Wasser+RRRRRRoar

Einigermaßen zerkleinert und noch Blätter vom vorletzten Grow obenrauf+250g Budda

2h gekocht bei max 100°

4-Mal durchs Sieb gepresst&Nochmal heisses Wasser obendrauf.

Und nochmal 2x aufgekocht und durchs Sieb

Nach X Durchgängen geht der Zaubertrank in den Kühlschrank, das Fett wird morgen abgeschöpft.

Morgen gibts SpaceCookies, glaube das wird doll.
Werde weiter berichten wenn ich kann

:slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Mega Ernte Glückwunsch.

Bin gespannt was morgen daraus wird :ok_hand::+1::ok_hand::shushing_face::shushing_face::grimacing:

3 „Gefällt mir“

Ich werde Updates geben solang ich kann :joy:

7 „Gefällt mir“

Och wie geil @Kakanas :star_struck: … letztes WE hab ich auch welche gemacht und ich Depp hab 100g Trimm und Popcorn-Buds unter 1Kg Butter gemacht… war doch bisschen viel! :rofl:
Hab bis jetzt nur Muffins gebacken… Cookies sind definitiv auch geplant.
Was auch geil wäre, wäre ne Torte mit Buttercreme… aber die müsste dann sofort gegessen werden! :sweat_smile:

Lass es dir auf jeden schmecken mein Guter!
Cookie Monster Eating GIF by Sesame Street

Gruß Otti :victory_hand:

7 „Gefällt mir“

Hört sich aber nach viel Arbeit an. War das Material so „dreckig“ das du es mit Wasser kochen und so oft sieben musstest?
Wäre es nicht einfacher das Material im Ofen zu decarbodingsbums und dann direkt in die aufgewärmte Butter zu geben und nochmal 2 h zu kochen?

3 „Gefällt mir“

Berühmte letzte Worte :grin::grin::grin:

7 „Gefällt mir“

Hey @Kakanas Glückwunsch zur Ernte. Das ist doch ein sehr guter Ertrag :muscle:
Viel Spaß beim vernichten :ca_cool_joint: :v:

3 „Gefällt mir“

Naja das Problem ist dass da immer noch sehr viel Fett in dem Ausgangsmaterial drin bleibt. Ich wollte soviel wie möglich rauswaschen, darum das oftmalige waschen. Der Klumpen des Materials fühlt sich immer noch „fettig“ an. Gestern ist mir auch keine Methode eingefallen das „besser“ auszuwaschen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja ich auch, hab mir bisher immer Schokodrinks aus dem Verschnitt gemacht, Butter hatte ich noch nicht.

Ja für die besonders gessellige Runde :joy:

Vielen dank lieber Otti! :slight_smile:

Danke lieber Möter :fist_right: :fist_left: :slight_smile:

Vorhin die Butter abgeschöpft.

Kekse! Einen Schönheitspreis krieg ich dafür nicht :grin: :joy:.

Plan: Einen nehmen, nach ner Stunde nichts merken und 2 nachlegen. Montag wieder aufwachen. Bis später :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

Hallo, wunderschön sind sie! :kissing_face_with_smiling_eyes::ok_hand: Schau mal meine Kackffins… :rofl:

Lass dir schmecken!

11 „Gefällt mir“

Besser spät als nie :blush:

Glückwunsch zur Ernte und anschließender „Sauerei“ in der Küche :sweat_smile:
Ich denke am Geschmack hat sich nicht viel getahn oder? Wieder das typische RQS Heckengras wa?

5 „Gefällt mir“

Danke Dir man :slight_smile: , naja nach der Lagerung nu nicht mehr so dermaßen nach Wiesengras aber gibt auch keinen Preis dafür. :grimacing: Bin da als Jointraucher eh auf der Seite „Muss plättn nich schmeckn“.

6 „Gefällt mir“

Bin auch „Schultütenbauer“ weil da der meiste Geschmack kommt :joy:
Im Vape schmeckt jedes Gras gleich und verstehe nicht die Leute die behaupten im Vape schmeckt es besser… ne tut es nicht :man_shrugging: :sweat_smile:
Und bei mir muss es schmecken, knallen tut quasi alles was man selbst anbaut ausser CBD :innocent:

6 „Gefällt mir“

Plättn ist auf jeden Fall wichtiger als schmeckn. Schmeckn ist meiner Meinung nach auch nicht so unwichtig. So ein geil schmeckendes Weed genießen, hat doch was :ca_cool_joint:

5 „Gefällt mir“

Klar, habs auch lieber wenn es „schmeckt“, hatte aber im Umkehrschluss auch selten Weed (Schimmelverdacht), das mal so gar nicht geschmeckt hat. Da würden hier einige Grower mit der Stirn runzeln, aber alleine Zigarettenrauchen killt dir ja einige Geschmacksknospen.
Dummerweise kiege ich länger als 2Monate Curing nicht hin, da müsste ich mehr oder erfolgreicher anbauen um nen Puffer zu haben :thinking: :sweat_smile:. Ich arbeite an beidem :wink:

5 „Gefällt mir“