No Till mit FLO zum ersten - Watermelon & LSD

Soo hier ist eine Woche vergangen und die Damen haben sich mehr als prächtig entwickelt. Die Lampe wird bald mit Kabelbindern ganz oben festgemacht das nicht all zu viele Buds oben rum vernachlässigt werden.

sieht sie aus als wären das schon ganz nette Ansätze :slight_smile:

Die ganz kleine LSD im Kokos fällt kaum auf so winzig ist sie :joy:

am 25.5 beginnt die 4. Blüte Woche und bisdahin wird der Komposttee angesetzt und darf mindestens 48h vor sich hin gären :tea:

vor 11 Tagen hab ich das Grünzeug kleingemacht und mit dem Topdress bedeckt, und jetzt sind wurzeln, Pilze und alles was da sonst noch lebt schon dabei es zu verwerten und umzusetzen :man_scientist: nach der ernte gibt mal nen Querschnitt, interessiert mich sehr wie das ganze aussieht.

schönen Sonntag noch :v:

8 „Gefällt mir“

Heute ist einiges passiert, die Damen wurden ins große Zelt umgesiedelt - da dort heute zwei von drei geerntet wurden. Jetzt teilen sie sich den Platz mit ihrer Mutti Watermelon, vielleicht gibt das einen extra Schub :joy: Vielleicht ergibt sich Platztechnisch noch etwas mehr in der 80x150 Box.

ganz rechts, unschwer zu erkennen ist die Mutti.

Vielleicht wird die Evo 5-150 noch ein bisschen mehr aus den Nachkommen rausholen als die 4-80 auf 100%. Ich hoffe auch die Umstellung bereitet ihnen nicht all zu viel Probleme.

Sehen auf jeden Fall weiterhin sehr gesund und kräftig aus. Am 1.6 beginnt die 5. Woche und kurz danach wird wieder ein Komposttee angesetzt und am ersten Tag der 6. Woche verabreicht :sunglasses:
Glaube aus den No-Till Pötten wird etwas mehr Bei rum kommen, wenn man sieht wie Mutti und Tochter nebeienader stehen :smiling_imp:
Nächstes Wochenende kommt die Mutti weg dann hat die kleine LSD in Kokos auch etwas mehr Platz. :wink:

guten Start in die Woche :ca_hempy:

7 „Gefällt mir“

Und gestern wurde wieder etwas Platz, die Watermelon Mutti war reif zum Ernten :slight_smile: Bzw wollte ich nicht länger warten. Auf jeden Fall wurden die beiden No Till Damen etwas trainiert, damit die Buds innen/unten etwas mehr Licht abbekommen. Die LSD im Kokos topf hat den Logenplatz in der Mitte bekommen.

Blattstellung sieht weiterhin recht gut aus, LSD scheint etwas weniger hungrig als Watermelon zu sein. War bei der Mutter auch schon so das gegen 4/5 Woche die Blätter etwas aufhellten. Aber dafür wird morgen der Tee angerührt und die Melone bekommt einfach bisschen mehr oder noch ne Ladung BB hinterher/mit dazu.

Untenrum gibts paar Blätter die mir ein wenig Sorgen Bereiten. Ich weis nicht genau was es ist, aber sieht nach Einstichstellen von irgendwelchen Schädlingen aus - da ich viele Trauermücken im Zelt hatte glaube ich die waren es.

oder was mein ihr? Bisher hielt sich das ganze ziemlich in Grenzen, aber ohne wäre mir lieber. Bekomme erst am Mittwoch mein Paket mit Senfmehl und noch paar Kleinigkeiten :grin: Senfmehl soll sehr gut als Insektizid sein und die Mikronährstoffe und Spurenelemente Boosten.

Hier noch ein paar Bilder.

freu mich auf jeden Fall schon wieder die Buds wachsen zu sehen :evergreen_tree:

Keep on Growing :ca_hempy:

8 „Gefällt mir“

Moinsen =)

Finde die sehen top aus, schaut aus als würde bei den Buds noch viel gehen.
Aber…
Wegen dem Schadensbild an den unteren Blättern, hast du schon an Thripse gedacht?
Ich drücke dir mal die Daumen, dass es keine sind :hand_with_index_finger_and_thumb_crossed:.
Thripse erkennst du an leider ähnlichen Fraßspuren wie bei dir sowie an den Thripsen selber. Zudem findet man die Kackhaufen der Viecher, welche als kleine schwarze Punkte auf der Blattunterseite zu erkennen sind.
Falls Thripse würde ich schnellstens Nützlinge in Form von Milben empfehlen, in der Blüte sind Spritzmittel mMn nichts.

So können Thripseschäden aussehen:

LG, Luke

6 „Gefällt mir“

hm nicht wirklich, bis auf Spinnmilben und Trauermücken blieb ich bisher verschont :see_no_evil:
hab mal bisschen über thripse informiert und sieht ganz so aus als wären es welche :confused:

hab bisschen mit neemöl untern rumgesprüht und die Milben bestellt.
Danke für den tipp :+1:

1 „Gefällt mir“

Jo, daß sieht wie Tripse aus.

Schau mal genau unter die Blätter, Du wirst mit Sicherheit kleine Larven finden :v::mosquito::fly::mosquito::fly::mosquito::fly:

3 „Gefällt mir“

so also vielen dank an Luke und Kettwiesel, hab die letzten Tage alle in meiner Macht stehende Möglichkeiten zur Bekämpfung von Tripse und Trauermücken versucht. Das Paket mit allem was vor erst helfen sollte kam Gestern. Hatte mich dann für Senfmehl, Neem Cake Mehl und obendrüber noch etwas Hanfmulch entschieden. Die Raubmilben und Blautafeln kommen erst zum Wochenende hin. Aber denke vorerst hab ich den Befall etwas eingedämmt. Werde gleich von Anfang diese 3 Zutaten in mein Substrat mit untermischen. Bei dem Senfmehl ist Vorsicht geboten was die Dosierung angeht, nicht mehr als 15-30gr als Top Dress.

Neem - und Senfmehl habe ich mit etwas Kokos vermischt und einfach alles gut bedeckt. Bei der Dosierung bin ich unsicher weil die beiden Beutel im Paket aufgegangen sind und ich alles einfach erstmal in nen Eimer habe :confounded: deutlich mehr Neem als Senf, einfach hoffen das es nicht zu viel wird, aber so übern Daumen gepeilt sollte schon nichts schief gehen.

Jetzt haben die Viecher weniger Bock sich da durch zu kämpfen :joy:

auf jeden Fall gefällt mir der Mulch sehr gut und die oberliegenden Wurzeln sind etwas geschützter. Auch werde ich meine Topfgröße etwas überdenken. Läuft schon alles konisch zu weil ich bisschen zu viel oben auf habe. Denke es werden dann irgendwann die 45liter Töpfe von RootHeaven, haben 42cm Durchmesser und passen gerade noch auf meine Untersetzer :grin:

nach dem Mulchen wurde mit Komposttee angegossen, die Watermelon mit knappem 3/4 Liter und LSD guter halber.

Wünsche ein entspanntes Wochenende

:v:

9 „Gefällt mir“

So meine lieben Grower. Mein erster No Till neigt sich langsam dem Ende und so wies aussieht wird er besser als der, mit den gleichen Töpfen davor. :slight_smile: etwas mehr und höher dosierter Komposttee hat seinen Beitrag dazu geleistet - das Top Dress kurz vor der Blüte kann ich nicht wirklich einschätzen weil zu viele neue Einflüsse dabei waren, aber geschadet hat es auch nicht :joy:

Einige Updates zwischen drinnen sind hier Gelandet, waren die letzten beiden Wochenende - BW 6 und 7
:arrow_down:

aber möchte den Report auch hier zum Abschluss bringen.

Die LSD links und in Kokos (Mitte) machen schon einen sehr reifen Eindruck, auch sind die Buds diesmal noch ein klein wenig mehr geschwollen als beim letzten grow. Vermutlich boostet das bestandene Myzel einfach schneller und besser, in Kombination mit dem höher dosierten Tee. Ich kanns nicht genau sagen, aber werde so weiter machen :grin:

Die Watermelon bildet wieder sehr lange Buds aus, mit noch reichlich milchigen Trichomen.

LSD wird kommendes Wochenende geerntet und ab Mittwoch vielleicht ins kleine Zelt neben an gestellt, hat FLO ja in seinem neuen Seminar erzählt.

Gute Woche

Stay High :ca_hempy:

10 „Gefällt mir“

same here.

In welcher BW gabs denn deinen letzten Komposttee?

Ich wünsche dir eine entspannte Erntezeit und vorher immer schön ne dicke Zündung, damit die Erntezeit auch eine entspannte Zeit ist.
In diesem Sinne.
stay high

1 „Gefällt mir“
  1. Woche war der letzte. halte mich da etwas an die vorgaben von Karel. wie sieht deine Anwendung aus? gibst du nach der 6ten Woche nochmal?

HEHE danke Dieter, werd mein bestes geben. So wie ich unten rum alles ausgeputzt habe wird es eine sehr entspannte ernte mit vielen mittelgroßen Buds :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Alles klar, dankeschön.
Bei mir gab es zum Anfang der BW2 und BW4 einen Tee und ich werde zur 6. Woche dann auch zum letzten Mal einen Komposttee gießen. Hatte gerade die Überlegung, ob es unnötig sein wird, weil meine Strains schneller Reif sein werden als deine, aber schaden sollte es ihnen auch nicht…^^ außerdem habe ich kleinere Töpfe als du (15L)

No-Till ist echt eine entspannte Anbaumethode. Ich bin froh es ausprobiert zu haben. Auch wenn mein Grow noch 3 Wochen dauert, ist es jetzt schon sehr überzeugend.

3 „Gefällt mir“

Also Meine Freunde irgendwie ist jetzt wieder ne Woche rum und die Damen haben nochmal reichlich zuleget. Ich dachte nach so viel brauen Trichomen ist Schluss, aber es haben sich weiter neue gebildet und ich würde sagen sie sind dicker als die letzten - aber heute ist der erste Tag der 10.BW, halbe Woche länger als beim Grow davor. Die beiden LSD´s kommen heute weg und die Watermelon bekommt noch eine halbe Woche bis Sonntag vermutlich :sunglasses:

auch Die Buds von der kleinen LSD in Kokos gefallen mir sehr. Richtig kompakte Blüten und fast dicker als bei der Großen.

Ich würde sagen das wird keine all zu schlechte Ernte :grin: bin gespannt ob die Buds nur dicker aussehen und es auch mehr Trockengewicht ist, weil die größe der Pflanzen im vergleich zum mal davor ist ziemlich gleich. ich werde berichten und freue mich aufs schnippeln :scissors: :scissors::scissors: :scissors:

Keep on growing :ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

also mit diesem schneller reif wäre ich vorsichtig. Ich habe diesmal wieder seit erreichen von 12/12 mit 1.Bw begonnen und habe jetzt genau 10. Wochen seitdem :see_no_evil: So wie FLO es in seinem Seminar erzählt hat ernten die meisten einfach zu früh und wenn ich das jetzt sehe hätte ich schon früher mal etwas länger warten sollen - aber dazu kamen einige Mängel mit BB und dann ging eher nährstofftechnisch nichts mehr, aber bei den Living Soil Töpfen scheint das besser zu Funktionieren, bei mir zumindest :slight_smile: aber sehe ja das hier viele Erfolg mit diesem Prinzip haben.

meine nächsten 4 Watermelons stehen auch in 15liter töpfen. :slight_smile:

denke mit dem richtigen TopDress und ausreichend Komposttee bring ich die zu einem guten Ende . und ganz nebenbei ist vorne rechts kein No Till, bin gespannt wer schneller oder langsamer ist :wink:

10 „Gefällt mir“

Hey, erstmal Gratulation zu den schönen Ladys, deinen Grow verfolge ich auch schon ne Weile still.

Du benutzt Blumat und gießt zusätzlich bei Bedarf CalMag und Komposttee von oben? Ist die Erde dann nicht zu nass, oder kappst du für die Zeit vor dem Koposttee die Wasserzufuhr des Blumatsystems damit die Erde dascaufnehmen kann wenn der Tee soweit ist?

1 „Gefällt mir“

danke dir :slight_smile:

dann wird’s langsam zeit. Bin immer offen für neues oder fragen bei denen ich helfen kann.
Genau so siehts aus, je nach bedarf gebe ich manchmal etwas extra. Beim Watermelon weis ich jetzt ab 3/4 Woche vorbeugend etwas mehr mag. Werde da einfach einen Liter mit Bittersalz verabreichen und bei Bedarf noch mal.

jein. Also zu nass ist die erde wirklich nie. Wenn dann minimal zu trocken aber damit fahre ich bisher ganz gut. Auch habe ich mittlerweile ein gutes Gefühl für die 25 Liter töpfe, wann sie zu leicht oder eben zu schwer sind. Ich drehe die Blumats 2-3 tage vor dem Tee etwas zurück, aber es ist auch nur ein 3/4 - maximal ganzer Liter Tee - der verschwindet ganz schnell. Auch macht sich beim normalen gießen eines 25 Liter topfs ein Liter nicht so bemerkbar.

:v:

2 „Gefällt mir“

Ah ok. Ich habe einfach noch kein Gefühl für das Blumatsystem. Werde es bei meinem Durchgang jetzt erstmal im Schrank lassen und von unten gießen, einfach um nen Gefühl für mein Wasser und dem living soil zu bekommen, aber im nächsten will ich’s unbedingt verwenden.

Na das läuft ja klasse bei dir! Respekt für deine Ernte! Die neuen Damen sehen ja auch schon wieder sehr vielversprechend aus. Hast du nach der Ernte was hinzugefügt zur Erde?

1 „Gefällt mir“

Nabendd Trashmaster,
sieht nice aus und ich bin auch gespannt auf deinen Versuch, mit der Till-Dame :+1:

Lustig, dass du das sagst. Erst gestern Abend habe ich mir bei meiner nächtlichen Planzenbegutachtung dasselbe gedacht, weil die buds auch noch mal zugelegt haben.
Ich sehe vor lauter Buds meinen Grow nicht mehr ^^
BW6

4 „Gefällt mir“

Da ist noch Luft nach oben würd ich sagen!
Ha Ha Smile GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

Tolle Blumen hast du da, sieht super aus.

danke alpi :slight_smile:

nicht direkt nach der Ernte, würde sagen die Töpfe hatten bestimmt 6-8 Wochen pause und standen abgedeckt in der Ecke. ich habe vor 3 oder 4 Wochen 50gr. Alfalfa, 50gr. Urgesteinsmehl mit Humus und Kokos vermischt, oben auf getan und leicht mit etwas MO angegossen. Nach dem einpflanzen hatte die erde ein sehr gutes Feuchtigkeitslevel. Knappen halben Liter mit etwas FishMix und activera zum angießen.

Das frische grün bei denen neuen trieben stimmt mich aus sehr zufrieden.