Das bringt nichts mehr für den Grow.
Gib ihr einfach 48h ruhe und dann wirst du zu eher brachialen Methoden wie knicken greifen müssen
BT 8
All Right… Dann werd ich das SCROG Gitter wohl noch mal weglassen bei diesem Grow
Ich habe heut nochmal in die Box reingeschaut und musste feststellen, dass die liebe Dame schon wieder erstaunlich vital aussieht, trotz der Strapazen die ich ihr unterzogen habe… Vielleicht bekomme ich auch garkeine Höhenprobleme mehr, da sie jetzt durch den Stress eventuell ihr Wachstum sowieso reduziert/eingestellt hat?
Hatte Zuhause noch so eine billig AliExpress Cam rumfliegen die habe ich einfach mal aufgehangen, um ein bisschen heimlich zu spähen was inside the box abgeht. Hab die noch nicht vernünftig ausgerichtet, aber so siehts ungefähr aus ![]()
Edit: Kamera ist wieder rausgeflogen. Ist absolut dämlich. Voll aufgeladen hält der Akku 1-2 Stunden und ist dann komplett leergesaugt.. Da hätte ich schon mindestens 3-5 Tage Laufzeit erwartet haha ![]()
Mach dir da keine Hoffnungen, die wird sich noch grob verdoppeln wenn du nichts unternimmst.
Gem Schema von BioBizz muss man beim Bloom und Grow Dünger 1ml/l geben.
Wenn ich jetzt 2 Liter gieße, nehme ich dann jeweils 2ml Bloom und 2ml grow, oder lieber von beidem 1, weil ich eine kleine Auto habe?
Jeweils 2 ml/L!!
beides in die 2L Wasser geben und gut umrühren.
Kannst aber auch zuerst mit 1 ml starten und gucken wie dein Schätzchen reagiert. Lieber zu wenig als zu viel.
Bist Du dir sicher?
Bei einem organischem Grow?
Bitte - haltet euch zu 100% an die Herstellerangaben.
Wenn da steht: 1ml pro 1 Liter - bekommen deinen Pflanzen, bei jedem verfluchten Tröpfchen Wasser, was den Topf berührt - 1ml auf 1 Liter Wasser.
Die Systeme der Hersteller funktionieren, wenn man sich an deren Vorgaben hält.
Nun gut, wer lieber seine Zeit im ‚Hilfe, meine Pflanzen sehen Scheisse aus‘-Thread verbringt, der kann natürlich gerne den ersten Grow mit lustigen Experimenten starten.
Seh es mal so - die Gärtner, die hier einfach mal, recht stumpf und nach Vorgabe, ihren allerersten Grow durchgezogen haben, legen jetzt - Einer nach dem Anderen - super Ergebnisse hin.
Nein sicher bin ich mir ganz bestimmt nicht! Dazu bin ich viel zu sehr Anfänger, ist halt einfach meine Meinung!
War halt auf die Strapazen der letzten Zeit bezogen! Ich halte mich auch an das Schema, nur lasse ich meine Ladys in Ruhe und stresse sie nicht so extrem! ![]()
SOS
Was passiert hier.
2 Blätter sind ein bisschen gelblich geworden. Daraus habe ich Nährstoffmangel geschlossen und nach Schema gedüngt. Seit heut morgen kommen diese braunen Flecken auf den beiden Blättern. Jemand eine Idee ?
duengst du nur einmal die woche?
Ja aktuell dünge ich jeden Freitag. Ist das zu wenig? ![]()
duenger kommt immer ins wasser.
Aber ich gieße aktuell auch nur 1 mal die Woche, weil die Erde immer noch so feucht ist
dann schreib das doch auch dazu (; eventuell zuviel gegossen? stur einfach jeden freitag giessen… das die dame vielleicht uebergossen ist und an den wurzeln mueffelt? evntl lockout oder sowas?
Stealth Setup
Also ich finde das ganze sieht super stimmig aus…
Ich glaub nicht, dass jemand der keine Ahnung hat, hier eine Pflanze vermutet.
Super Ding
Huch was haben wir denn hier ? ![]()
Super Schick und sehr gut getarnt ![]()
Ich hab jetzt die Tage auch das erste mal nach Plan mi Biobizz gedüngt und ein paar Tage später sahen zwei große Blätter auch so aus. Ich vermute das es eine überdüngung ist
Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, hab mal ein paar Tests gemacht und gemerkt das man bei biobizz wirklich über 200% vom Schema gehen kann und noch keine Verbrennungen sieht. Kann natürlich auch bei jedem anders sein. Ich denke eher das du einfach noch ein bisschen warten musst da organischer dünger seine Zeit braucht um sich in Nährstoffe umzuwandeln und deshalb nur bedingt zur akuten mängel Behebung geeignet ist.
Peace Seppi ![]()
Oh, noch eine von den Wunderkisten in Aktion! Noch gar nicht gesehen.
Sehr schick integriert die Kiste und der Rechner drauf hat genug RGB um auch im Sommer für den Sound auf 100% Lüftung als Erklärung herzuhalten ![]()
Gutes Gelingen - ich beobachte mal und bin gespannt, wie ein Sommergrow mit dem Ding funktioniert.
Sind das zufällig beides die ganz unten? Falls ja würde ich da noch nicht allzu viel Wert drauf legen. Dadurch dass die durch das vermehrte Blattwerk weniger Licht bekommen, sterben die ganz gerne mal ab
Ganz normal.
Der Rest schaut doch tutti frutti aus!
BT 15
Hallo an die Herrschaften…
Hiermit übersende ich ein Lebenszeichen (sekundär) von mir, aber primär von der Pflanze.
Ich schätze mal, dass sie sich verhältnismäßig gut vom umtopfen erholt hat.
Der ach so riesige Stretch ist bisher noch nicht erfolgt. Keine Ahnung ob das noch passiert, aber bisher passt noch alles wunderbar in die Box rein, auch ohne toppen, LST oder was auch immer…
Die 2 gelben/braunen Blätter habe ich im Anschluss an die Fotosession einfach mal abgeschnitten. Ob das gut war..Keine Ahnung… Einfach mal machen…
Morgen wird dann mal wieder gedüngt und gewässert.
Was denkt ihr Experten so nach eurer Einschätzung wie lange das gute Stück noch braucht bis zur Ernte? Müsste jetzt in Woche 6 sein. Angegeben ist sie mit 8-9 Wochen, aber ich denke eher, dass es so 10-12 Wochen werden.