NOOBALARM Minigrow One Monster Dwarf Auto

BT1

Na ich glaub ich seh nicht richtig.

Das sieht für mich aber mal nach Einleitung der Blüte aus, oder was sagt ihr?

5 „Gefällt mir“

Ich folg deinem Beitrag mal :slight_smile: Bin auch aktuell in einem Minigrow One am werkeln

1 „Gefällt mir“

Sehr geil, ich habe gerade gesehen, dass du auch einen Thread eröffnet hast… Da werd ich auch mal reinschauen… EDIT: Oh der ist ja schon geschlossen :scream: :grimacing: Aber wenn du Lust hast, erstell doch auch einen Growbericht!? Deinen ersten Leser hast du schon mal haha

Bin schon ganz gespannt auf die Box… Hoffe, dass sie diese Woche losgeschickt wird…

Was ist aktuell so dein erster Eindruck von dem Teil?

Ich weiß noch garnicht, ob ich die direkt nutzen kann :smiley:
Habe einen ziemlich großen Topf und auch noch nicht LST oder Topping oder irgendwas gemacht… Möglicherweise passt das Schätzchen bald garnicht in die Box wenn sie angekommen ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte nur eine Frage zum Toppen :slight_smile: Leider wurde der Beitrag verschoben…

Mal schauen, meine Pflanze ist jetzt 23 Tage. Ob es sich da noch lohnt mit einem Report anzufangen :smiley:

Was die Box angeht bin ich wirklich begeistert, verarbeitung ist super und alles sehr durchdacht. Die Pflanze wächst auch wirklich mega, nur einen extra Ventilator solltest du dir noch installieren :slight_smile:

BT5

Sieht doch bisher alles ganz schick aus, oder ?
Temps gehen draussen meist bis 40 Grad und fallen nachts auch mal wieder auf 11 Grad ab… Gedüngt habe ich einmal am Freitag 1ml BioBizz Grow und 1 ml Biobizz Bloom.

Ich glaube 1x die Woche reicht, wenn ich das Schema richtig verstanden habe :smiley:

6 „Gefällt mir“

Na wenn das mal nicht meine bestellte Growbox ist.

Heut ist es also soweit.

Ich bin mal gespannt… Mein Topf dürfte nicht in die Box reinpassen. Also wird es mal ein anderes Umtopfen geben. Vom großen Topf in einen kleineren. Ich hoffe sie übersteht das.

4 „Gefällt mir“

Und ist die Box da :face_holding_back_tears:

2 „Gefällt mir“

BT7

Ja, nun ist es tatsächlich soweit!
Gestern wurde die Box wie angekündigt angeliefert.
Aufgeregt wie ein kleines Kind eilte ich nach verrichteter Arbeit zur später Stund nach Hause, um mein Paket in Empfang zu nehmen.

Und was soll ich sagen…
Der erste Eindruck ist erstmal super. Alles war sehr sauber und transportsicher verpackt, und die Box macht an sich auch einen sehr wertigen Eindruck!

Alleine für das Auspacken der Box aus dem Karton gab es eine Anleitung, die schon besser war als der Beipackzetel den es zur Bonsanto Outdoor Growbox dazugab!

Es war schon so gut wie alles vormontiert und nur noch Kleinigkeiten mussten erledigt werden, bevor die Box in Betrieb genommen werden kann. Das kriege selbst ich als selbsternannter Handwerkslegastheniker hin…

Nun gibt es natürlich ein Problem… Da ich ja nicht von Anfang den Plan mit der Minigrowbox One verfolgt hatte, sondern sich dieser im Laufe des Grows entwickelte, stand die Blume natürlich in einem viel zu großen Topf, der niemals in die Box passen würde…

Also bin ich in der abendlichen Dämmerung noch fix zum Baumarkt des Vertrauens gedüst, um einen passenden Topf zu finden…

Aufgrund der Tatsache, dass ich noch nie davon mitbekommen habe, dass jemand eine Pflanze von einem großen in einen kleinen Topf umgesetzt hatte, und ich mit einer ordentlichen Portion Skepsis diesem Vorhaben entgegenblickte, habe ich noch ein paar kleine Erinnerungsfotos vor dem Umtopfen gemacht… Bis hierhin sah alles wunderprächtig aus und ich hoffte, dass dies auch fortlaufend trotz des Umstandes des kleineren Topfes so bleiben wird… Naja no risk no fun :smiley:

Der Vorgang stellte sich schwieriger dar als ich anzunehmen schien.... Die Wurzeln haben sich ziemlich breit und und tief aufgestellt und ich habe versucht vorsichtig die Pflanze zu entnehmen.. Dabei musste ich des öfteren schmerzhaft feststellen, dass sich akustische und haptische "Knackse" nicht vermeiden liesen.. Also ich habe schon einige Wurzeln leider rausgerissen oder abgetrennt bei der ganzen Geschichte.

Long Story Short -> Das gute Stück steht jetzt in einem weißen, runden 6,5 Liter Topf... Alles vermutlich nicht optimal, aber meine Impro musste regeln... Direkt nach dem Umtopfen hat die gute Dame direkt beleidigt ihren Kopf gesenkt und wollte mich damit wohl beleidigt darauf hinweisen, dass sie sich an ihren großen Freiraum gewöhnt hat und nicht ganz so zufrieden mit der neuen Größe ihres Unterbaus ist.. Naja ich hoffe das wird sich alles wieder erholen.

PROBLEM: Ich habe das Ding ja einfach wachsen lassen, ohne topping oder SCROG oder was auch immer… Bei der Box ist ein Scrog Gitter dabei. Das wird auf der Höhe der im Bild befindlichen Schrauben befestigt. Macht das jetzt noch nachträglich Sinn, bzw ist das noch möglich, oder bin ich damit schon zu spät dran und muss mich meinem Schicksal ergeben und beten, dass sie nicht bis zur Lampe wächst und verbrennt?

Happy Talk GIF by DASDING
Jetzt habe ich euch genug zugeschwallt…Vielleicht habe ich ja Glück und der ganze Thread hier wird wieder ein bisschen aktiver :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Warum hast nicht einfach ne Neu angesetzt und die alte draußen gelassen?

Hast du dir den Thread durchgelesen? Wurde bereits erörtert. Einfach so ohne alles draussen stehen lassen ist keine Option für mich gewesen.

Außerdem habe ich einen so geringen Verbrauch, dass ich lieber nach und nach einzelne Grows machen möchte… Sonst kriege ich das Zeug niemals weg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Drücke dir die Daumen das die Dame es gut übersteht… Hat sich schon sehr brachial gelesen… :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Cooles Teil, hätte ich auch gerne.

Aber ums beschneiden oder zumindest runterbinden kommst du nicht herum. Gib ihr paar Tage zu erholen und dann schnipp schnipp oder was auch immer

Ah ok, ne muss in dem Fall mir alles noch reinziehen😇

Glückwunsch zur Box und viel Erfolg für dein krasses Umtopf-Downgrading… das wird schon.

Lass die Lady sich nun mal erstmal erholen und lass sie einfach wachsen.
In der Box darf sie, dank des Diffusors, bis auf 1cm an die Lampe heranwachsen. Verbrennen tut da nix.

Und wenn sie dann doch zu hoch wird, suchst du die eine schöne freie Stelle am Stiel, drückst und massierst sie dort beherzt mit 2 Fingern, bis es sich im Inneren weich und breiig anfühlt und knickst den Trieb in die Waagerechte.
Musst ich auch gerade bei meiner Jack Here Automatic an Tag 38 mit durch…

4 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit dem Knicken, ich komm auch langsam an die Grenze :slightly_smiling_face:

Eine Frage zu deiner Heizmatte hätte ich noch, ist das die Originale oder eine aus dem Zubehör? Falls Zubehör, läuft die über die interne Regelung?

Ja… ist die Originale und läuft über die interne Steuerung.
Aber ehrlich gesagt… die Box steht in meinem Büro bei konstanten 19 - 21° Raumtemperatur und ich benötige die Matte überhaupt nicht, vorallem weil sie bei Betrieb die RLF unverhältnismäßig erhöht.
Ohne Matte habe ich tagsüber nur durch die Lampenwärme 24 - 25° und Nachts um die 21°.

2 „Gefällt mir“

Schicke Box, viel Spass damit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Traumhaft. Danke für deinen Tipp. Meinst du ich sollte nachträglich noch versuchen das Scrog Gitter zu montieren, oder einfach alles laufen lassen und für den nächsten grow aufheben ?

1 „Gefällt mir“

Ich würds weglassen…

Yo, lass weg.
Du brauchst jetzt den Platz und die Beweglichkeit der Pflanze, für irgend eine Form des Trainings.

Da es eine Auto ist, hast Du sie ja jetzt sowieso erstmal für eine Weile stillgelegt.
Zu überlegen wäre, ob Du mit Mykorrhiza, AlphaBoost, BoomBoom Spray oder einem Komposttee, etc., der Pflanze nicht etwas Gutes tun könntest.

Irgend etwas kräftigendes, damit ihr Stresslevel bald wieder runter geht.
Vielleicht hast Du ja etwas da oder kannst es relativ easy besorgen.

1 „Gefällt mir“