VORNE HALT! - Projektabbruch? Wind of Change???
VT 05
Hier passieren aktuell ganz viele verschiedene Dinge und der Outdoor Grow im Bonsanto Gewächshaus steht auf der Kippe… Aber beruhigen wir uns erst alle einmal.. Die Pflanze sieht soweit ich das beurteilen kann, sehr gut aus und hat einen guten Schub gemacht.
Was meint ihr, alles im Lot?
Aber nun zur großen Änderung
In dieser Woche kam die Bonsanto Outdoor Growbox an, und ich muss sagen, dass sie für diesen Preis echt grausam verarbeitet ist.
Alles wirkt sehr lieblos und und unsauber verarbeitet. Löcher sind nicht entgratet und alles klappert und wackelt.
Ich mein das wäre grundsätzlich nicht so schlimm, wenn man offensichtlich ein günstiges Made in China Produkt erwirbt, aber bei einem so teuren Set erwarte ich da schon mehr…
Und vor allem die Anleitung finde ich, ist auch einfach grauenhaft undetailiert.
Nun bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich diese Bestellung wieder zurückschicken werde… Auch hier scheint der Kundenservice absolut unprofessionell zu sein…
Versand muss ich selber zahlen und eine Gebühr wegen dem Aufwand von 15 Euro wird erhoben… Naja… Find ich nicht so kulant…
Wie gehts jetzt weiter?
Pflänzchen einfach draussen stehen lassen scheint keine valide Option zu sein, alleine schon wegen dem Geruch…
Pflänzchen ohne weiteres einfach drinnen stehen zu lassen ist aus gleichem Grunde ebenfalls keine Option.
Da meine bessere Hälfte mittlerweile erkannt hat, mit welcher Freude ich das Blümchen jeden Tag bestaune, ließ sie sich zu einem Kompromiss verleiten.
Freigabe erteilt → Für einen Indoor Stealth Schrank für das Wohnzimmer.
Also meine Herren, bitte kommt nicht mit Zelt o.ä. → Findet nicht statt. Auch ein UndrCovrLab Dings im Ikea PAX wird nicht passieren.
Jau ein fertiges Komplettstealthgrowschrankset mit Licht, Luft, elektrische Steuerung etc ist natürlich teuer und für viele grower hier wieder ein Dorn im Auge, aber bei mir aktuell ein guter Kompromiss.
Ich habe mir viele Sachen angeschaut :
- DANF BOX
- Fridge Grow
- Minigrow One
- Flo Grow
- Bonsanto Koffer
Der Koffer scheint mir aufgrund der schlechten Erfahrung mit Bonsanto keine valide Option mehr zu sein.
Kühlschrank im Wohnzimmer? Ich weiß ja nicht ![]()
DANF Box ist schon eine sehr große Investition für meinen ersten Grow irgendwie…
Also bleiben Aktuell noch 2 Systeme über
Flo Grow und die mini one…
Zur Flogrow habe ich irgendwie nicht ganz so viel gefunden und die Seite ist nur auf polnisch und alles wirkt mir ein bisschen suspekt.
Über die Mini habe ich bereits viel gelesen und sie scheint perfekt für mich zu sein…
Klar sie ist relativ klein und man muss bestimmt ordentlich binden und nur kleine Pflanzen anbauen, aber für mich als Kleinstkonsument der 2-4x im Monat einen Joint raucht, sollte das vollkommen ausreichen… Bin nur etwas skeptisch was die Temps und die Feuchtigkeit betrifft… Keine Ahnung ob ich dem Herr werden kann…
Jedenfalls findet meine Dame diese Box optisch ansprechend und ich finde das System irgendwie auch sehr sympathisch. Jau für Vollprofis ist es nichts, aber für kleine Hobbygrower sollte das doch irgendwie schon funktionieren. Zumindest besser als mein ursprünglicher Plan, oder?