Moin und herzlich Willkommen zu meinem ersten Growreport, welcher zugleich mein allererster Grow überhaupt ist…
Kurz zu mir, ich bin 30 Jahre jung und absoluter Kleinstkonsument. Ich genieße das Kraut ausschließlich 1-2x im Monat am Wochenende.
Aber die Vorstellung sein eigenes, frisches Gras zu konsumieren, löst in mir einen wohligen Gedanken aus, der mich seit der Legalisierung nicht losgelassen hat.
Nun bin ich alles andere als ein Gärtner, noch bin ich ein Nerd, der sich gern mit wissenschaftlichen Annahmen und Abweichungen im Mikrogramm beschäftigt…
Ich bin generell jemand, der es sehr gern easy und unkompliziert angeht und alles so ein bisschen nach Gefühl macht und nicht alles direkt so eng nimmt… Getreu dem Motto: „Ach das passt schon irgendwie“…
Dadurch, dass ich aber in der Thematik recht unerfahren bin, und vielleicht nicht direkt alles verkacken möchte was man verkacken kann, hoffe ich eventuell ein bisschen auf eure aktive Anteilnahme an diesem Report, um diesen dann evtl auch in eine positive Richtung beeinflussen zu können.
Eine Sache ist mir ganz wichtig!!! → Ich weiß jetzt schon ganz genau, was in spätestens 2-3 Posts passieren wird… → „BONSANTO??? Absoluter Müll, damit wirst du nie was anbauen können“, „Wieso gibts du so viel Geld für so einen Scheiß aus“, „Bau lieber Indoor an“…
Ich möchte eine Sache klarstellen… Ich freue mich über Leute, die diesen Grow wirklich, entweder aus der Freude daran mir zu helfen, oder aus echtem Interesse an diesem Grow verfolgen. Leute die hier einfach nur motzen wollen, wie schlecht das hier alles ist und wie gut sie es selber drauf haben, möchte ich hier bitte nicht haben… Wenn du dich dazuzählst, scroll doch bitte einfach weiter und such dir einen anderen Report, wo du dich austoben kannst.
Jetzt wo wir das geklärt haben können wir ja so richtig loslegen.
Wenn du nicht einer von denen bist die jetzt weitergescrollt haben, oder wutentbrannt in die Tasten haust, um mir deine Meinung zu geigen, heiße ich dich nochmals herzlich Willkommen in meiner erbärmlichen Anfängergrotte ![]()
##Setup:
Alles hatte spontan in einem Baumarkt angefangen und nicht in einem Profi Growshop, oder online (war eh alles ausverkauft).
Und so kam es, dass ich mir einmal die COMPO SANA mit 50% weniger Gewicht mit einem Kübel besorgte.(Natürliche habe ich damals keinen passenden Untersetzer gekauft), aber hey improvisieren ist alles. Wieviel Liter der Kübel hat kann ich garnicht so genau sagen… Irgendwas zwischen 8 u. 12 Litern wird’s wohl sein…
Gegrowt wird planmäßig in der Outdoor Growbox von Bonsanto mit beigelegtem AKF + Venti.
Düngen möchte ich mit den Bonsanto Düngern. Fotos hiervon folgen noch, jedoch ist meine Bestellung bisher noch nicht eingetroffen.
.
Als Ausgangsmaterial für meine ersten Gehversuche wird die Monster Dwarf Auto von Zamnesia herhalten müssen… Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Ich weiß, dass ich hier keine Riesenerträge erwarten kann, und dass ich bestimmt auch viele Fehler mache und einige hier den Kopf schütteln werden, aber wenn ich hier mit Spaß an der Freude und vielleicht 10gramm mehr rausgehe bin ich super happy. Und ich denke mit jedem Grow wird man ein wenig mehr lernen.
Ich denke ich werde heut oder morgen schon direkt den Topf „besamen“ und schauen, ob ich direkt die erste Hürde der Keimung mit Erfolg bewältigen kann.
Wenn du bis hier hin gelesen hast, danke ich dir und freue mich auf Tipps und einen NETTEN Austausch in diesem Report.
Peace
Macz