NOOBALARM 2# Erster Indoor Grow mit der Minigrow One - Sticky Beast Auto

30.06.24
Hallo, da bin ich wieder!

Hallo und herzlich willkommen zu meinem zweiten Growreport.
Hääää… In der Überschrift steht doch erster Grow … Wieso dann zweiter Growreport?

Ich befinde mich aktuell noch in meinem ersten Grow in der Trocknungsphase. Der Grow war/ist jedoch kein reiner Indoor Grow, sondern war erst Outdoor geplant und wurde dann mit ein wenig Kuddelmuddel mittendrin doch noch zum indoor grow.

Falls es euch interessiert, mit welchen Hürden ich zu kämpfen hatte, klickt gern hier →Mein Growreport #1

Aber nun zu diesem Grow.
Dies wird also mein erster reiner Indoor und gleichzeitig mein zweiter Grow überhaupt.

Setup:

Aktuell befindet sich hier drin noch meine Monster Dwarf, die gerade am Trocknen ist. Ich denke aber, dass die zu dem Zeitpunkt, wo die Sticky das Licht der Welt erblickt dann schon verarbeitet wurde, und die Box dann wieder frei für den nächsten Durchgang ist.

Beleuchtung: 34x3W Osram Square-LEDs. Reale Verlustleistungsaufnahme LED-Panel ca. 65W - Volles Spektrum: 400 - 730 nm

Belüftung: Lüfter und AKF alles original von der Minigrow One

Growmedium: Zum ersten Mal der LightMix von BioBizz. Bei meinem ersten Grow habe ich die Composana QBE mit 50 % weniger Gewicht genutzt… Hat auch wunderbar funktioniert.

Dünger: BioBizz Root Juice, BioBizz Grow, BioBizz Bloom, Neemöl

Bewässerung: Leitungswasser ohne Schnickschnack

Seeds:

Sticky Beast Auto von Zamnesia
grafik

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Strain? Ich schätze mal, das wird ein guter Kandidat für die abendlichen Couchsessions :crazy_face: Schauen wir mal

So der Seed wurde in die Erde eingesetzt und ich habe den gegossenen Topf mal gewogen, um später einen groben Anhalt zu haben, wieviel Wasser ungefähr noch im Topf vorhanden ist…

Dann bin ich mal gespannt, ob der Samen kommt, oder ob ich ein bisschen zu optmistisch bin, dass ich nur einen einzigen Samen einsetze… :scream:

Ich würde mich freuen, wenn sich einige Leute hier dazugesellen und das hier ein schön lebendiger Thread wird. Der erste Report hat mir auf jeden Fall schonmal riesige Freude bereitet und durch eure Hilfe konnte ich schon viel lernen…

14 „Gefällt mir“

Als Minigrow One Fan bin ich hier natülich auch wieder mit dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey @Muran schön, dass du auch hier wieder mit dabei bist :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Da häng ich mich doch als ebenfalls gleichequipter auch mit dran.:grinning:

Jawoll, hier trifft sich die Minigrow One Gemeinde wieder. Sehr geil! :star_struck:

Sticky Beast in Minigrow One? Das kommt mir doch überaus bekannt vor. Gute Kombination. Viel Erfolg!

Grüß dich @Silenos !

Ich habe deinen Thread vor einiger Zeit schon mal durchgesuchtet :smiley:
Jetzt wo es besser nicht passen könnte, werde ich mir den auf jeden Fall nochmal in Ruhe durchlesen :slight_smile:

Wie findest du den Strain vom Geschmack/Wirkung?
Hast du getoppt und gescroggt?

Freue mich auf deine Erfahrungen :slight_smile:

Die Wirkung finde ich für mich sehr angenehm, kaum Ermüdungserscheinungen, dafür ein angenehm fokussierendes High - super für Tasks, die Sorgfalt brauchen, aber langweilig sind, oder um sich in der Freizeit in eine Sache zu versenken und dem Rest des Kopfes mal eine Pause zu gönnen.

Sensorisch - nun ich bin Banause … drum nur was mit aufgefallen war:
Vom Phänotyp her ist die SB wohl nicht die stabilste Pflanze - Vergleichsbilder, z.b. bei den growdiaries können daher tricky sein.
Sehr erfreut hatte mich, dass sich die Handhabe und Verarbeitung anfühlt wie vor vielen Jahren beim originalen Bubblegum. Der Versuch, in der Hand zu zerkleinern produziert einen klebrigen, grünen Klumpen, den man ohne Fingernägel nicht zerbröselt bekommt :smiley:
Geruchlich und geschmacklich … das SB wird nicht umsonst auch manchmal zu Stinky Beast umgedeutet. Lieblich ist die gute auf jeden Fall eher nicht - eine Grundsüße ist da und wenn das Gras ein wenig zu sehr getrocket ist nach dem Grinden übernimmt die auch … aber frisch durch die Mühle ist da doch auch eine schon fast beißende Sprittigkeit und einige derbere Käsearomen.

Ich hatte Platzpanik und habe sehr früh getoppt ( direkt über der 3. Nodie ) - über der 4. hätte warscheinlich auch noch geklappt - ich hatte am Ende noch etwa 10 cm Raum nach oben mit dem ich hätte spielen können.
Daher hab ich das Scroggen auch gelassen und LST ab zwei Tagen nach dem Toppen direkt an der Pflanze erledigt. Die war da noch so jung und biegsam - mit ein paar Erdankern aus Draht konnte man da super die Triebe in Richtung Kistenecken motivieren.

1 „Gefällt mir“

Das schau ich mir auch an :laughing:
Schon gekeimt? wo bleiben die Updates :joy:

Waiting Patiently GIF by General Hospital

2 „Gefällt mir“

07.07.24
Ein neues Leben entsteht…
VT3

Vielen Dank für deine Berichterstattung @Silenos !

Am 04.07. hat die gute Dame das Licht der Welt erblickt.
Da der Keimling sich bei meinem erstem Grow erst deutlich später zu erkennen gegeben hat, hat mich die Keimung ein wenig überrumpelt, denn meine Growbox war noch mit der Trocknung von meinem „First Grow“ beschäftigt.

Deswegen stand die Sticky leider einen Tag in einem nicht so lichtdurchfluteten Raum und geriet ein bisschen ins Spargeln.

Mittlerweile steht sie in der Box und wächst vor sich hin… Sobald die Erde nicht mehr so feucht ist, werd ich ihr ein wenig BioBizz RootJuice und evtl. ein bisschen Neemöl spendieren…

3 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es richtig los geht :smiling_face:

Hast du an der Box irgendwelche Einstellungen angepasst?

Und welche Topfgröße hast du denn da?

VT12

Heute gibt es endlich mal wieder ein Update zu meinem Grow.

Es vegetiert so vor sich hin und sieht bis hier her noch alles wunderbar aus, denk ich.

@El_Cortador Ich habe an der Box nichts eingestellt… → Fan Mode Auto, Dim 100% und einfach laufen lassen. Aktuell 18 Stunden am Tag… Das werd ich wohl auch den gesamten Grow über so beibehalten… Als Topf dient ein 6,5l Topf…

Heute gab es präventiv ca 1,5 Neemöl, noch einen ml Rootjuice und 2 ml BioBizz Grow.

Ich lasse den Kasten aktuell eigentlich komplett in Ruhe und schaue jeden Tag einmal kurz rein um zu checken ob alles noch im Lot ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos! Bin gerade fleißig am Inspirationen sammeln für meinen ersten kompletten Grow in der Box.

Dein Pflänzchen sieht ja wunderbar aus bislang :blush:

VT20

Kleines Update:

Gestern gab es mal wieder ein wenig Dünger und die gute Dame wächst bisher ohne nennenswerte Probleme.

Ich probiere bei diesem Grow mal das SCROG Gitter aus, auch wenn ich vorher nicht getoppt habe…Mal schauen obs was wird.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie das mit dem Scroggen bei dir läuft, und wie du das machst. Ich kenne mich da noch nicht aus. Ich starte demnächst einen Minigrow (im Koffer), ich habe aber momentan vor, meine Pflanzen einfach herunterzubinden, also einfaches LST zu machen, anstatt das vorhandene Scrog-Gitter zu verwenden.
Mir ist der Vorteil vom Scroggen im Gegensatz zu LST/Herunterbinden noch nicht so richtig klar (vielleicht schließt sich beides auch nicht aus), also… bin gespannt :wink:

Nach meiner ersten Ernte und Erweiterung um ein Zelt muss ich sagen das ich die Minibox weiterhin bevorzugen würde :slightly_smiling_face: Kein Lampe höher stellen, kein Reißverschluss auf und zu fummeln. Und die Ernte war doch nicht so übel.

2 „Gefällt mir“

Ui die sieht ja schon recht hoch aus (im Verhältnis). Drücke dir die Daumen, dass es mit dem SCROG klappt und sie dir nicht aus der Box wächst :+1:

Bill Hader Popcorn GIF by Saturday Night Live

Gibt es ein Update? :slightly_smiling_face:

BT12

Wenn ich mich nicht täusche, müsste ich jetzt bei BT12 sein….

Da die ganzen Blätter ziemlich viel Licht geklaut haben, gab es heut mal eine neue Frisur.

Bei meinem ersten Grow habe ich ja nur 1x die Woche gegossen. Das kann ich hier vergessen. Aktuell gieße ich mindestens 2-3 mal die Woche.

So sieht es aktuell aus. Was meint ihr ist alles in Ordnung? Ich glaub generell fand sie es mit dem SCROG nicht so geil, Aber mit der Höhe sollte eigentlich noch alles passen.

4 „Gefällt mir“