Nordkraut stellt sich vor - Gutscheinaktion zum Start - 20% auf ALLE Seeds (Code: JRGONG20)

:seedling: Hey Leute, wir sind Nordkraut! :fire:

Hey liebe Grower! :herb::green_heart:

Wir sind NordkrautDIE Anlaufstelle für hochwertige Cannabis-Samen! :tada:
Direkt aus den sonnigen Regionen Spaniens, von der Costa Blanca bis zur Costa Brava, bringen wir euch handverlesene Premium-Genetiken, die auf Qualität, Keimrate und Ertrag ausgelegt sind.

:herb: Warum Nordkraut?

Nordkraut steht für exklusive Cannabis-Genetik, sorgfältig ausgewählt von den besten Breedern Spaniens.
Unser CEO Timo lebt seit über drei Jahren in Spanien und hat vor Ort ein starkes Netzwerk aus den erfahrensten und renommiertesten Züchtern aufgebaut.

:fire: Was bedeutet das für euch?
:white_check_mark: Nur die stabilsten, ertragreichsten und geschmacklich besten Strains
:white_check_mark: Jede Genetik durchläuft strenge Qualitätskontrollen (Keimrate, Stabilität, Aroma)
:white_check_mark: 100 % Premium-Qualität – direkt von der Quelle

:sun_with_face: Unser Ziel?

Die besten Strains in den Norden zu bringen! Hochwertige Samen, gezüchtet unter der spanischen Sonne, jetzt verfügbar für Grower in ganz Europa. Maximale Qualität, faire Preise & absolute Transparenz – damit dein Grow nicht nur erfolgreich, sondern einzigartig wird!

:wrapped_gift: Exklusives Geschenk für die Community!

Um euch gebührend willkommen zu heißen, gibt’s ein fettes Willkommensgeschenk:

:collision: 20 % Rabatt auf ALLEE SEEDS mit dem Code „JRGONG20“ :collision:

:bullseye: Jetzt einlösen & sparen: www.nordkraut.eu

:collision: GÖNNT EUCH GEILE SEEDS! :collision:

:backhand_index_pointing_right: Checkt unser gesamtes Sortiment: www.nordkraut.eu

:rocket: Über 100 Genetiken warten auf euch!

:white_check_mark: Feminized Seeds – für starke, ertragreiche Pflanzen
:white_check_mark: Autoflowering Seeds – blitzschnell & unkompliziert
:white_check_mark: CBD-Samen – entspannend & therapeutisch
:white_check_mark: Regular Seeds – für die echten Züchter unter euch

:envelope_with_arrow: Bleib immer up to date!

:fire: Neue Sorten, exklusive Rabatte & Insider-Wissen?
Dann melde dich zu unserem Newsletter an & verpasse keine Aktion mehr!

:wrapped_gift: Jetzt anmelden & vielleicht gibt’s bald noch ein Special für dich!
:right_arrow: www.nordkraut.eu/newsletter

:mobile_phone_with_arrow: Lust auf mehr?
Folge uns auf Instagram für exklusive Einblicke, Gewinnspiele & Community-Aktionen!
:right_arrow: Instagram: @nordkraut.seeds

:green_heart: Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

:fire: Let’s grow together – mit Nordkraut, DER Nummer 1 aus dem Norden für Premium-Seeds! :rocket:

10 „Gefällt mir“

Hey Nordkraut. Seid ihr ein Tochter/Partnerunternehmen von Norddampf?

Edit. Passt schon. Gefunden>>> NORDKRAUT steht für hochwertige Cannabis Samen und maximale Seriosität. Als Marke von Norddampf, das renommierten deutschen Unternehmen im Bereich Vaporizer-Technologie, vereinen wir jahrelange Erfahrung mit echter Leidenschaft für handverlesene Hanfsamen

5 „Gefällt mir“

Coole Verpackungen habt ihr. Leider wenig Bilder von den Pflanzen. …warum könnt ihr nicht die Filialgeneration und mehr Zichthintergründe angeben, wenn die Pflanzen angeblich genetisch so stabil sind?

Ihr gebt viele Versprechen aber keine weiteren Angaben oder Bilder, scheint, dass ihr das Marketing voll im Griff habt, bei der Quali der Genetiken bin ich mir da aber nicht so sicher..

RQS und viiiele andere kaufen auch in Spanien ein. Und deren Qualität ist ja bekannt, nämlich schwach.

15 „Gefällt mir“

Wie kommt ihr auf den Slogen??
Wie viele Cups haben eure eigenen Genetiken gewonnen? Das wäre zumindest ein kleiner Richtwert und „messbar“!

10 „Gefällt mir“

Hey
Ich habe gerade 3 strains von nordkraut bei mir stehen
Supersilverhaze fem.
Amnesia Haze fem.
Amnesia fem.
Sind Grad Bw 4

Ich würde sagen sie sind okay nicht mehr nicht weniger
Aber um genaues zu sagen müsste man ein paar mehr Erfahrungen damit gemacht haben.

Lg

6 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, hört sich der komplette Text nach KI an.
Viel Geschwafel was halt alle so von sich behaupten.

Macht mich NULL an.

13 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso :+1::+1::+1::+1:

…same shit different name

9 „Gefällt mir“

Ich denke die meisten hier sind nicht deren zielgruppe. Ich denke wir wissen alle das solche Shops in der regel das selbe „whitelable“ saatgut vertreiben wie viele andere auch,ob nu an der tanke schnell mit eingekauft oder online. Deshalb wird Marketing und Design auch immer bunter wenn alle das selbe zeug verkaufen bleibt nur das um sich abzuheben. Ich frag mich dementsprechend auch immer wie da so eine „Qualitätskontrolle“ aussieht weil selbst gegrowt haben die ihre strains noch nicht sonst gäbs ja dementsprechend bilder. Und und wirkliche originale solls ja nur 6 stück geben. Aber auch da sind die angaben so vielsagend nichts sagend. Ich persönlich denke das alle nicht breeder - samen händler die jetzt noch kommen einfache durchschnittliche whitelable genetic vertreiben und eigentlich uninteressant sind. Ich bin auch sicher das wenn all die junge,neuen,unerfahrenen grower die mit der Legalisierung als kunden interessant geworden sind später mit mehr Erfahrung auch wieder dafür sorgen werden das die vielen händler zahlen wieder rückläufig werden. :victory_hand:t3:

• Ist doch wie mit allem was hyped, erst kommen die originale und dann die ganzen einheitsbrei Produzenten die was von dem schnellen geld um den hype abhaben wollen und der markt word mit etlichen günstig Varianten geflutet.
  • Das Risiko in dem fall ist das alles was negativ auf nordkraut zurück fällt ab einem bestimmten lvl auch an der brand norddampf kratzen kann,also …ufpasse!
  • Der zucker honig fake im Supermarkt regal war auch wie alle honig Produkte im laden von laboren mit den für honig standardisierten labortests auf Qualität getestet worden,was das heist,nämlich das es garnichts heist wissen wir erst jetzt. Deshalb frage ich mich schonlange was all die seller unter „Qualitätskontrolle“ verstehen.
  • und ein slogan wird vom kunden als „Statement“ verstanden und nicht das es „blos der Anspruch“ ist
11 „Gefällt mir“

Denke da wirst du schon ziemlich ins schwarze getroffen haben… :smiley:

Ist ja auch ein „no Brainer“ für Norddampf… Bunte Tütchen ordern und ein paar Samen rein keulen… Löppt.

2 „Gefällt mir“

Hey, danke dir für dein ehrliches und kritisches Feedback – genau solche Stimmen sind wertvoll und zeigen uns, worauf es wirklich ankommt. :folded_hands:

Es freut uns, dass dir unsere Verpackungen gefallen – aber noch wichtiger ist natürlich der Inhalt. Und ja, du hast recht: Detaillierte Einblicke in Genetik und Zuchtgeschichte sind für viele ein Muss – gerade für erfahrene Grower, die nicht einfach nur bunte Namen sehen wollen.

Wir wollen hier nichts „zusammenreimen“, sondern auf echte Tests und Ergebnisse aus Runs zurückgreifen – mit Fokus auf Authentizität statt Marketing-Blabla.

Was uns unterscheidet:
Keine Massen-Zukäufe – wir arbeiten direkt mit erfahrenen Züchtern aus Spanien, mit denen unser Gründer Timo persönlich vor Ort verbunden ist.
Jede Genetik wird getestet, bevor sie online geht: auf Keimrate, Stabilität, Aroma, Ertrag und Resistenz.
Keine leeren Versprechen, sondern echtes Handwerk – klar, daran lassen wir uns auch messen.

Und weil du nach Bildern gefragt hast:
Check gerne mal unseren Instagram-Account :backhand_index_pointing_right: @nordkraut.seeds
Dort findest du jede Menge echte Bilder von Blüten, Pflanzen im Wachstum, Makro-Aufnahmen, Ernten & Live-Eindrücke von Strains, die gerade in unseren Test-Runs laufen. :cherry_blossom::camera:

Dass du andere Supplier erwähnst, können wir nachvollziehen – genau deshalb haben wir Nordkraut gegründet: Weil wir’s besser machen wollen. Ehrlich, hochwertig und transparent.

Danke für dein Vertrauen – und deinen Anspruch. Wir freuen uns auf den Austausch. :heart:

:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Haha, der Kommentar bringt uns zum Schmunzeln :grinning_face_with_smiling_eyes: – aber ganz ehrlich: Einfach Samen in bunte Tüten keulen wär uns ehrlich gesagt zu billig.

Hinter Nordkraut steckt deutlich mehr als nur hübsches Packaging – wir testen jede Genetik im Vorfeld intensiv auf Keimrate, Stabilität, Aroma und Ertrag.
Und: Wir arbeiten direkt mit erfahrenen Züchtern in Spanien, nicht über Großhändler oder Zwischenhändler.

Klar, Marketing gehört dazu – aber die Qualität muss zuerst stimmen, sonst bringt dir auch das schönste Tütchen nix. :sweat_smile:

Wenn du Bock hast, schau gern mal auf [@nordkraut.seeds] auf Insta vorbei – da gibt’s jede Menge Einblicke hinter die Kulissen: echte Pflanzen, echte Runs, echte Arbeit. :seedling::camera:

Bald wirds hier auch mehr Content geben. Stay tuned mi Amigo :slight_smile:

Cheerioooo :slight_smile:
— Dein Nordkraut-Team

4 „Gefällt mir“

Zu unserem Slogan „Premium-Seeds für echte Grower“:
Der kommt nicht aus dem Marketing-Baukasten, sondern spiegelt genau das wider, was unser Anspruch ist – hochwertige, stabile Genetiken von erfahrenen Breeding-Partnern, mit denen wir in Spanien eng und direkt zusammenarbeiten. :seedling:

Uns gibt’s in der Tat erst seit einem Jahr – wir stehen also noch ganz am Anfang. Aber: Unsere Partnerbreeder haben selbst mehrfach ausgezeichnete Genetiken hervorgebracht – wir bauen auf deren Expertise, nicht auf leere Versprechen.

Wir glauben: Starke Genetik zeigt sich nicht nur auf Pokalen, sondern auch bei echten Grows, unter echten Bedingungen – und genau dafür liefern wir die Basis. :flexed_biceps:

Wenn du willst, schick uns gerne eine DM – wir teilen gern mehr zur Herkunft einzelner Sorten oder connecten dich direkt mit Bildmaterial und Grow-Ergebnissen aus der Community. :camera_with_flash:

Danke für dein Interesse – und dass du genauer hinschaust :slight_smile: aller liebste Grüße…
— Dein Nordkraut-Team

1 „Gefällt mir“

Mooarh :)…danke dir für den Input – und fairer Punkt: Viele sagen schnell „alles nur umgelabelt“, aber bei uns steckt da wirklich mehr dahinter.

Wir haben aktuell fünf eigene Strains am Start – alle in Zusammenarbeit mit spanischen Breeding-Partnern entwickelt, mit denen wir direkt vor Ort arbeiten (nicht über Großhändler oder Kataloge). Jede Genetik wurde bei uns durchgetestet, bevor sie in den Shop ging.

Hier mal kurz ein Einblick in unsere Sorten neben all den vielen bekannten Genetiken die man bereits kennt…Hier sind die NORDKRAUT ORIGINALS:

• Iceberg Haze – frostige Buds, zitronig-würzig, klassisch energetisch wie eine gute Haze, aber in einer deutlich stabileren Version als viele 08/15-Hybride.
  • Nordic Giant – richtig wuchtige Indica, schön erdig im Aroma, ideal für Ertrag und einfache Handhabung – auch draußen stark.
  • Northern Sage – unsere beliebteste Sorte bisher. Eine Art moderner Klassiker: stabil, aromatisch, sehr entspannend, mit medizinischem Potenzial.
  • Nordkraut OG – kein „OG wie jeder andere“ – sondern eine von Hand selektierte Kush-Linie, mit ordentlich Tiefe im Geschmack und echter Wirkung.
  • Vikings Gold – unser kleiner Star, top bewertet im Shop. Süß, würzig, golden in der Optik – einfach eine Sorte, die auffällt und auch Spaß beim Grow macht.

Wir sind keine „Big Brand“, sondern ein junges Team mit echten Grower-Wurzeln – bei uns sitzt niemand im Büro und klickt Sorten in einen Warenkorb. 100 Meine liebsten :slight_smile:

Und klar: Bilder sagen mehr als Worte – deswegen laden wir regelmäßig echtes Bildmaterial von Pflanzen, Blüten und Grows auf Insta hoch. Check das aus :slight_smile:

Wenn du genauer wissen willst, was z. B. hinter der Vikings Gold steckt oder wie stabil die OG im Run ist – schreib uns einfach. Wir freuen uns auf ehrlichen Austausch.

Let’s grow :seedling:
— Das Nordkraut-Team

4 „Gefällt mir“

Absolut nachvollziehbar, was du da schreibst – und ehrlich gesagt: Genau solche Gedanken haben wir uns vor der Gründung von Nordkraut auch gemacht. Nicht erst im Nachhinein.

Wir können (und wollen) da gar nicht widersprechen: Der Markt ist voll, viele Anbieter nutzen die gleichen Quellen - viel Show – aber wenig Substanz. Und ja, es stimmt: Auch in Spanien gibt’s 1000 Möglichkeiten, schnell an Ware zu kommen.

Deshalb machen wir’s bewusst anders.

Wir haben uns von Anfang an entschieden, nicht einfach auf bestehende Kataloge zu setzen. Stattdessen arbeiten wir mit zwei kleinen spanischen Breeding-Kollektiven zusammen – keine riesigen Companies, sondern echte Züchter, mit denen wir auf Augenhöhe arbeiten.
Was unsere „Qualitätskontrolle“ angeht: Das ist kein Siegel oder Laborbericht – sondern ganz einfach:
:backhand_index_pointing_right: Wir growen jede unserer eigenen Sortem selbst, dokumentieren sie intern, bewerten Keimrate, Wachstum, Aromaprofil und Phänotyp-Stabilität, bevor sie überhaupt in den Shop kommt.
Und ja, du hast völlig recht – mehr Bilder wären längst überfällig. Die kommen auch. Läuft gerade alles parallel: Website-Ausbau, Content-Produktion, Community-Building, real-life Grow-Dokus. Wir sind neu, aber nicht naiv. Tranqui Amigo :wink:

Wir erwarten auch nicht, dass erfahrene Grower uns blind glauben. Deshalb zeigen wir’s lieber langfristig, statt kurzfristig laut zu schreien. Und klar – wenn Nordkraut Mist baut, fällt das auf Norddampf zurück. Deshalb machen wir auch keinen Mist. Punkt.

Was den Slogan betrifft: Guter Punkt.
Wir sehen ihn als Einladung an die Community, uns an unserem eigenen Anspruch zu messen. Nicht als Selbstbeweihräucherung.

Wir wissen, dass wir uns Vertrauen erst verdienen müssen. Deshalb: Wenn du willst, reden wir transparent über Herkunft, Testläufe, Sortenauswahl und was „eigene Genetik“ für uns bedeutet.

Kein Hype. Kein Bullshit. Einfach: Raus aus dem Einheitsbrei.

nur das aller Beste mein Lieber - Dein Nordkraut-Team :seedling:

2 „Gefällt mir“

Darauf habe ich mich nicht bezogen, aber jut..egal! :wink:

Vllt tut etwas Demut und Bescheidenheit gut, ist aber nur meine Meinung zu eurem Marketing. :smiley:
Wünsche euch viel Erfolg, sodass ihr vllt irgendwann mal sagen könnt:

3 „Gefällt mir“

20 zeichen,ist ja eigentlich alles gesagt :victory_hand:t3: