Nordkraut stellt sich vor - Gutscheinaktion zum Start - 20% auf ALLE Seeds (Code: JRGONG20)

Geil man :slight_smile:

erstmal danke für deinen offenen Eindruck!

„Okay, nicht mehr nicht weniger“ ist ehrlich – und genau das brauchen wir, um besser zu werden.

Aber…
Mich würde mega interessieren:

Was würde für dich denn „mehr als okay“ bedeuten?
Ist es eher die Wuchsform, das Terpenprofil, die Harzbildung – oder geht’s dir um Stabilität, Uniformität oder Wirkung?

Haben die drei Strains eher gleich performt oder war da deutlich ein Unterschied?

Wir sehen gerade bei Strains wie Supersilverhaze & Amnesia (die du growst) oft viele verschiedene Phänotypen – was super spannend ist, aber für manche auch zu „wild“.

Ich hoffe der zitronige Amnesia Duft kommt schon ein wenig durch :slight_smile:

Wenn du magst, zeig auch gern später noch ein Bild aus BW 6 oder 7 – das hilft uns (und anderen hier) enorm, die Genetik im echten Setup besser einzuordnen. Und wenn du Bock hast: Wir könnten dir sogar einen Strain für den nächsten Run sponsern – mit der Bitte um ehrliches Feedback.

Danke, dass du dir die Mühe machst – das macht Nordkraut besser.
Let’s grow together :seedling: Whooop Whoooop

Deine NK Gang :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Liest sich ziemlich laut, euer Marketing und lass uns mal ehrlich sein, die Nummer eins seid ihr sicher nicht. Und wenn ihr wirklich keinen Einheitsbrei verkauft, dann solltet ihr nicht das Marketing der grossen Reseller übernehmen - die hören sich nämlich genau so an.

Edit:

Das halt nichts mit wild zu tun, sondern mit instabiler Genetik und schlechter Zucht. Edit 2: und es ist auch nur insofern super spannend, wenn man damit ein seriöses und langwieriges Zuchtprojekt starten würde…

4 „Gefällt mir“

Was meinst du damit im Detail mein liebster?

:rofl: Jetzt aba

:thinking: ich verstehe nicht worauf du dich beziehst.

3 „Gefällt mir“

Lass es,die wollen ihr geld damit verdienen da kannste sagen was du willst,aber ich denke wir haben klar gestellt das wir keine jungen,dummen grower sind die sich mit schönen worten und socialmedia presens das geld aus der tasche ziehen lassen… schon gesehn die haben etwas das nennt sich „influencerstrain“ muss ich noch was sagen!? Meinste wirklich da hatt sich in spanien einer hingestellt und 1 jahr lang massenhaft selektiert für den „influencer“ ?! :sweat_smile: :victory_hand:t3:

12 „Gefällt mir“

Klar verdienen wir damit unser Geld – aber eben nicht mit heißer Luft, sondern mit Genetik, die wir vorher selber testen. Keine Katalogware, kein Copy-Paste-Zeug.
Die Pflanzen, die hier im Forum gepostet werden? Das ist echtes Feedback von echten Growern. Wir feiern das, weil’s zeigt, was wirklich bei den Leuten im Zelt passiert – nicht was wir behaupten.

Und zum „Influencer Strain“ – klingt erstmal nach Show, geb ich dir recht. Aber: Der Strain wurde vorher genauso auf Herz und Nieren getestet wie alle anderen auch. Da steckt echte Arbeit und Auswahl drin, nicht nur ’n Gesicht auf der Packung.

Bin grad selbst auf ner Runde Northern Sage, super zufrieden mit Wuchs, Ertrag und Wirkung – und genau das ist am Ende das, was wir wollen: Dass Leute mit dem Ergebnis happy sind, nicht mit der Verpackung.

Also: Lass uns gern weiter diskutieren, aber gern auch mal ausprobieren :wink:
Peace & Grow on

Ganjafarmer war wenigstens so ehrlich und hatt gesagt „hey wir sind neu“ und haben viele neue strains ohne bilder und feedback" und haben ihre stains zum versuch massenhaft hier verschenkt. Soll ich echt 30 euro für seeds ausgeben um für euch resultate zu erzielen?! Jetzt muss ich erst mal einen dampfen…junge junge :exploding_head:

• Bin echt kein hater aber als potentiellem kunden und foren mitglied komm ich mir da vereppelt vor

• wieso bin ich der einzige der hier ignoriert wird? :sweat_smile: :rofl:

8 „Gefällt mir“

Eyyoo Ringo, erstmal sorry wenn du das Gefühl hattest, ignoriert zu werden – war absolut nicht unsere Absicht! :sweat_smile: Wir lesen hier echt alles mit und schätzen ehrliches Feedback mega – auch wenn’s mal kritisch ist. Sorry Bro wir müssen hier erstmal rein kommen ins Forum Game.

Und zu deiner Frage: Sollst du 30 € ausgeben um für uns Resultate zu liefern?
Dikki: Wer sagt das? Du musst jetzt ja nicht direkt kaufen. Es ist nur ein Angebot. Ist es zwang? Vielleichts zwickts ja schon ein bisschen xD
Aber wenn du Bock hast, dir selber ein Bild zu machen – dann schicken wir dir gern ein paar Seeds zum Testen.
Kostet dich nix. Einfach fair. So können wir zeigen, was Sache ist – ohne große Sprüche, einfach mit echten Pflanzen.

Schreib uns einfach ’ne DM, dann klären wir alles Weitere.

Und jetzt: gönn dir erstmal den Kopf :grinning_face_with_smiling_eyes:
Peace & Grüße
— Dein Nordkraut-Team :seedling:

Also leuts wer möchte :index_pointing_up: bitteschön,bei mir aufm Campingplatz sind erst mal alle zelte ausgebucht für die saison. :victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Um welche Züchter handelt es sich?

5 „Gefällt mir“

Also ich hab deinen Beitrag nicht ignoriert. Vielmehr habe ich mich darüber köstlich amüsiert :sweat_smile:.

Jetzt vielleicht was von mir. Ich bin neu in dem Hobby.
Für mich zählt erstmal der Preis. Wenn man damit anfängt, hat man viel zu lernen. Bloße Theorie bringt gar nichts. Man wird auf jeden Fall bei irgendeiner Sache reinscheißen.

Ich hatte mir damals 2 strains mit jeweils 3 Samen bestellt und habe eine automatic gratis bekommen. Preis: 27 Euro.

Meine Samen sind auch einzeln verpackt, was ich sehr praktisch finde.
Meine Samen sind auch alle gekeimt, wurden viel gestresst und sind (noch) nicht gezwittert.

Diese „hippen“ Tüten für die Samen finde ich ein wenig unnötig und ist für mich Plastik Müll. Aber evtl. bin ich einfach zu alt.
Auf deren anderen Seite wird man die alten Hasen nur mit Fakten überzeugen können. Und selbst dann werden sie andere Samenhändler haben die wahrscheinlich billiger sind.

Aging Old Man GIF by A&E

2 „Gefällt mir“

so ein paar Geschenke Samen würde ich bei meinem übernächsten run gerne in mein Schrank werfen für geschenkt :wink::victory_hand:t3:
Man muss den Jungs auch eine Chance geben, dann kann man motzen

5 „Gefällt mir“

Mich stört es einfach woe manche Marketing betreiben und nicht transparent genug sind,übertreiben oder irre führende slogans einsetzen. Das ist wie im Einzelhandel,alle haben sie ihren eigenmarken kaffe auf dessen Qualität grosen wert gelegt wird,hohe Qualität, regelmäßig getestet und jeder hatt sein eigenes programm für die umwelt. Am ende kommt der kaffe all dieser marken aus ein und der selben fabrik ,ist standart qually von ein und dem selben armen bauern,die „Qualitätstests“ sind mindestanforderungen und die naturschutzprojekte gibt’s zum teil garnicht und ist einfach greenwashing. Wenn ich sowas rieche dann triggert mich das tierisch.
Da habe ich mich als Jugendlicher gefragt wieso man aufwendig bearbeitete Werbung mit pc generierten Feldern und co produziert anstatt einfach die schönen plantagen zu zeigen wo es her kommen soll. Wieso wissen wir heute alle :victory_hand:t3:

4 „Gefällt mir“

Zum Großteil aus der Region Alicante. Mehr können wir logischerweise aus rechtlichen Gründen nicht verraten. Hat mir der Gesetzlage in Spanien zu tun.

lg

Lass mich kurz was zum Preis sagen – weil das ja für dich (voll verständlich!) gerade im Einstieg wichtig ist:

Ein Beutel bei uns hat 3 Seeds und kostet regulär 29,90 € brutto.
Wenn du 5 Beutel bestellst, bekommst du automatisch 4 weitere Packs gratis dazu – also insgesamt 27 Seeds.

:backhand_index_pointing_right: 29,90 € × 5 = 149,50 € für 27 Seeds → das macht 5,53 € pro Seed.
Und wenn du dann noch den 20 %-Code „JRGONG20“ einlöst, zahlst du nur noch 119,60 € → also ca. 4,43 € pro Samen.

Für stabile, getestete Genetik mit gutem Feedback und fairer Abwicklung ist das, finde ich, ein echt guter Deal – gerade, wenn man das mit vielen anderen am Markt vergleicht.

Und hey, wir zwingen niemanden zu hippen Tüten :wink: – wir verstehen auch, wenn jemand’s lieber pragmatisch mag. Am Ende zählt, was in der Erde passiert.

Wenn du mal was testen willst oder noch Fragen hast, meld dich jederzeit – wir freuen uns über Austausch, gerade mit neuen Growern wie dir. :seedling:

Schreib an unsere Email. Wir machen dir 2-3 Bags klar Amigo :slight_smile: Danke für die Chance!

2 „Gefällt mir“

Ringooooo…
Dein Misstrauen ist nicht nur verständlich – es ist gesund.
Und genau deswegen hoffen wir, dass du uns irgendwann nicht an Worten, sondern an Pflanzen misst.

Danke für deinen Real-Talk – sowas bringt uns wirklich weiter. :slight_smile:

Kein Hype, das Angebot wollte ich dir trotzdem gerne gemacht haben. Viel Spaß mit deinen Plants :slight_smile:

Was meinst du genau Sandy? :slight_smile: Und mal abgesehen davon: Was spricht gegen AI? Meinst du ich bin auch eine AI? :robot:

Schaun wa mal… der philosopher grow steckt mir noch zu sehr in den knochen,von dem müll kann ich noch ewig philosophieren. Aber es findet sicj hier bestimmt noch einer. Mir grauts schon vor dem RQS selbstversuch :sweat_smile: :victory_hand:t3:

1 „Gefällt mir“