Nordkraut stellt sich vor - Gutscheinaktion zum Start - 20% auf ALLE Seeds (Code: JRGONG20)

? Bro sorry bin ich zu cash oder check ich nicht was du meinst? Was für 20 Zeichen?

2 „Gefällt mir“

Philosopherseeds-gab hier ne „sommergrow“ promotion mit philo seeds for free und das Ergebnis war net so toll. Lag aber sicher nur daran das die seeds laut alchemia ausversehen welche waren die noch keine „Qualitätskontrolle“ hatten,ja ne is klar pasiert ja öfter mal… :sweat_smile: soweit ich weis kam seit dem auch nix mehr von denen.

Fals mal bei nem strain vermehrt retouren kommen,hier habt ihr die perfekte Antwort :index_pointing_up: :rofl:
Angeschmökert ist es hier ja ganz lustig :joy:

brudi daaaaaaaaaaaaa können wir aber nichts für! oder? :slight_smile:

Ne du damit meinte ich das sone Experimente erst mal nicht drinn sind. :victory_hand:t3:

Aber es wird nicht an mir vorbei gehen wenn wer anderes hier zeigt was nordkraut so kann
Bin gespannt. So leute i’m out

So E-Mail habe ich euch geschrieben danke für das nette Angebot..:victory_hand:t3:
:grin: :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

@Floleerau ist angekommen und wird bearbeitet. Such dir bitte 3 Sorten aus und schick sie an unsere email mit deiner Addresse bitte auch email (nicht für spam sondern für tracking) geht dann spätestens Montag alles raus.

2 „Gefällt mir“

Also ich wäre für Samen, die ich testen kann, auch zu haben.

Dann kann ein Anfänger eure Samen auf ihre Widerstandsfähigkeit hinreichend prüfen :sweat_smile:.

Euer Mengenrabatt wirkt großzügig, auch wenn ich den nicht wirklich mit anderen Samenhändlern vergleichen kann.
Fakt ist jedoch, soviel Samen brauche ich als Anfänger gar nicht.
Ich habe 3,9 Euro für einen Samen bezahlt und habe 28€ ausgegeben. Aber darüber will ich hier gar nicht streiten.

Was ich euch nur sagen wollte, dass das aus Sicht eines Anfängers happig ist (wird auch welche geben die sich über den finanziellen Aspekt gar keine Gedanken machen).

Woher soll ich bitte wissen ob ich 3 Stück von einer Pflanze haben möchte wenn ich nicht mal weiß wie das schmeckt. Vielleicht finde ich die gekaufte Pflanze ja Kacke!

Ich kann nur von mir sprechen. Ich rauche das Zeug nicht regelmäßig, hab keine Ahnung und will möglichst Erfolge haben. Das geht mit billigen und resistenten Samen. Das Gärtnern (trainieren) steht im Vordergrund. Wahrscheinlich sollte das Zeug später auch schmecken sonst wäre das auch Kacke :sweat_smile:
Ich glaube man kann nie garantieren das alles glatt läuft. Ich sehe das Problem darin, dass wenn ich 30€, also 10 für 1 Samen ausgebe, das Zeug oberaffengeil sein muss.
Wenn ich überlege wieviel Herzblut ich in meine Pflanzen gesteckt habe, die Samen auch noch teuer gewesen wären, würde ich mich schon ein wenig ärgern wenn die Pflanzen später Zwittern, eingehen, kacke schmecken oder kleine Blüten haben würde.

2 „Gefällt mir“

Also in die Zukunft schauen können wir jetzt auch nicht.
Der Begriff Phänotyp ist dir schon ein Begriff oder? :slight_smile:

Schlussendlich ist es auch was du draus machst. Wir liefern nur die Genetik.

Viel Spaß Amigo :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

+1 Für die Art der Kommunikation. Machst du/ihr gut in diesem Haifischbecken :wink::grin:

23 „Gefällt mir“

Mit so nem „Sturm“ habt ihr wohl nicht gerechnet :smiling_face_with_sunglasses::sweat_smile:…Aber ihr schlägt euch gut :ok_hand:t3:. Es gab/gibt andere „Samenverkäufer“, die sind aufgetaucht, haben kurz gefurzt und haben sich nie wieder blicken lassen…keine gute Community Arbeit!

Euch ist wichtig zu wissen wie eure Bonbon‘s schmecken? Am besten von „echten“ Grower mit „echten“ Bildern?

Dann müsst ihr anders ran gehen…

…dann setzt euer Slogan mal um…Let‘s Grow together :smiling_face_with_sunglasses::sweat_smile:

…lasst es Samen Regnen Muchachos :smiling_face_with_sunglasses::joy:

image

13 „Gefällt mir“

Für umsonst würde ich @Nordkraut.eu aber auch mal ne Chance geben.

Verstehe aber auch, warum Ringo das Angebot ausschlägt. Der genannte Sommer Grow sponsert bei Alchi ist vielen in Erinnerung geblieben oder steckt den einen oder anderen sogar noch in den Knochen.
Ich hab mir das traurige Spektakel zum Glück nur übern Monitor antun müssen.

Ansonsten erstmal abwarten und bei den andern mit reinspicken, falls was kommt.

6 „Gefällt mir“

Also gerade hattest du noch geschrieben das ich mich melden kann wenn ich was testen möchte. Aber das sei dahin gestellt :grinning_face:

Die Frage ob mir „Phänotyp“ bekannt sei, wirkt ein wenig passiv aggressiv.

Also überzeugend wirkt das alles für mich nicht. Dass ich gefühlt das doppelte des Preises für 3 Samen zahlen soll+ versandkosten ist richtig Kacke.

Also immer den selben pheno zu erwarten ist natürlich nicht drinn aber der preis ist tatsächlich ne Hausnummer anesia ruft im Vergleich für viele strains den selben prei auf,deshalb sag ich ja bei mir ist die saison ausgebucht. Wäre ich jemand der 3/4 zelte stehen hatt oder allgemein 2qm² + an grow fläche hätte ich mir eventuell ein nordkraut reingestellt aber noch gibts da für mich zu viel anderes annstrains das Priorität hatt. Man muss sich so ne testläufe ins blaue auch irgendwo „leisten“ können. :victory_hand:t3:

Wenn ihr @Nordkraut.eu es ernst meint und es mehr als hobbygrow wurzeln sind dann nutzt euer instagram. Wenn ihr ab tag X in nem groom fachmännisch strains reportiert in regelmäßigen abständen,infos zur genetic und eurer beleuchtung,eventuell ist euer spanier ja bereit en paar „shorts“ zu drehen vin seiner zucht die euch betrifft. Ohne influencer „getue“ ich denke ihr wisst was ich mein. So würden die leute zumindest sehen können das da tatsächlich was hinter steckt an grower Wurzeln,spanische breederconec van Alicante nach buxtehude und erstklasse genetic. Das sowas morgen nicht vom Himmel fällt oder in 2 tagen erledigt ist muss klar sein, aber der weg ist das ziel oder so. Dann wärt ihr sogar einige der wenigen die das machen mit den „breeder report“ oder woe auch immer :ok_hand:t3:

Ansonsten erst mal a bussal und hallo wo alles gesagt ist :sweat_smile: und wenn qually passt viel erfolg!
:grinning_face_with_smiling_eyes: :victory_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Hey @Nordkraut.eu
Ich werde morgen eine ausführliche nachricht schreiben in dem ich die fragen gerne und ehrlich beantworte
Und auch in Zukunft kann ich,wenn es euch interessiert euch auf dem laufenden halten
Bin gerade am tablet und da ist viel schreiben mist :sweat_smile:
Morgen gibt es ehrliches feedback :blush:

Lg René

3 „Gefällt mir“

Naja, viel Geschwafel und Ausreden, aber keine echten Antworten. Mich habt ihr nicht überzeugt. Aber gut - ihr könnt das Gegenteil beweisen, immerhin habt ihr die Eier, ein paar Probepacks rauszuhauen. Cheers :wink:

2 „Gefällt mir“

Moin Nordkraut, interessante Aufmachung. Ich mag die bunten Tütchen, da geht es bestimmt vielen so.:wink:
Finde die Preisgestaltung gut, alle Päckchen kosten gleich viel, so konzentriert man sich wirklich auf die Sorten und nicht nur auf einzelne Angebote.
Was mich aber wundert, ihr bietet nur 3er Tütchen an? Auch für euer reguläres Saatgut? Bei regulären fängt es doch eigentlich erst bei 10er Päckchen an, weniger macht eher keinen Sinn in meinen Augen. Und dann 4 Päckchen kaufen für 12 reguläre Samen zu 120€ ist schon eine Hausnummer. Da würde ich eher bei Sensi und Co. einkaufen gehen, bewährt und günstiger.
3er Tütchen für 30€ ist auch sportlich, da muss man schon von sich überzeugt sein.:wink:
Spricht ja auch nichts dagegen aber dann ist der Einstieg auch nicht so einfach! „Mal eben“ probiert werden doch die günstigeren Samen oder man setzt auf bewährtes/bekanntes.
Die Preise stören mich nicht so sehr. Ein Päckchen zum testen wird schon mal gehen.:grin:
Die Packungsgrößen würde ich ändern! Bei Fems 3er,5er,10er, klassisch halt und dann auch mit Rabatt. Der Mengenrabatt ist doch gängig. Zum probieren von Fems sind 3er praktisch aber wenn sie mir gefallen möchte ich mehr davon und dann auch gerne mit Rabatt und nein, ich möchte keine 4 Pakete kaufen, nur eins. Wegen der Umwelt und so…:wink:
Reguläre würde ich 10er Päckchen machen und evtl. über die Preisgestaltung noch einmal nachdenken. Kommt natürlich darauf an…, wenn ihr jetzt meint ihr hättet den heiligen Grahl gefunden, sind sie es Wert!:grin:
Finde es aber auch gut wie ihr euch hier vorstellt und wünsche euch viel Erfolg! Ich werde bestimmt mal ein Päckchen testen, kann es einfach nicht lassen…^^
Gruß Matze

Hey @Nordkraut.eu sagt mal verstehe ich das richtig ihr bietet lediglich vorkasse als zahlungsmöglichkeit!? Wenn ja warum?! :victory_hand:t3:

Das stimmt, da sollte man wirklich drüber nachdenken weil das macht echt so gar keinen Sinn :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Happy Dragon Ball GIF by Oakland Roots Sports Club

  • Richtet sich die vorgebrachte Kritik eher an viele Breeder/Samenbanken, die seit der Entkriminalisierung im Canna-Kosmos aufploppten
  • Finde ich es unpassend, dass @Nordkraut.eu stellenweise hier in Sippenhaft genommen wird
  • Gut finde ich, dass sich der Nordkraut-Growlege dem ganzen stellt und Rede & Antwort steht
  • Als „Native-Speaker“ ist dieses auch unmißverständlicher, als dass es den Mitbewerbern aus ES, PL, oder NL gelingt :zipper_mouth_face:
  • Finde ich es hervorragend, dass ein paar deutsche Dudes versuchen hier nen Fuß in die Tür zu bekommen! Die wissen wie wir ticken, bringen Jobs und den ganzen Bums nach vorne und zahlen ihre Steuern hier. :smiling_face_with_sunglasses:
19 „Gefällt mir“

Den ihre Firma sitzt in Spanien… Laut impressum… glaubt nicht dass die hier Steuern zahlen, aber ist auch egal.

2 „Gefällt mir“