Northern Light vs Grapefruit

Setup:

Location: Homebox Ambient 60✖60✖160
Beleuchtung: Viparspectra 450w
Belüftung: mit Axialventilator in ein anderes Zelt und dort durch den Filter raus
Growmedium:Biobizz Lightmix, später umtopfen in Allmix
Dünger:Root Juice, Grow, Bloom, evtl Top Max
Bewässerung:Leitungswasser nach ausgasen ph 6,5 EC 0,6 getestet mit einem 15€ Messgerät, Calcium 80mg, Magnesium 10mg, ich gleiche mit 100mg Bittersalz aus, für die Blüte zusätzlich Cal/Mag

Seeds:

  • Northern Light, feminiesiert, Lindaseeds
  • Grapefruit, femenisiert, Lindaseeds

Moin :v:

dann starten wir mal einen neuen Run mit den schönen Indicas in meinem kleinen Zelt, gekeimt sind sie in Torfquelltapletten, ich habe 3 stück eingepflanzt und 3 sind gekommen, eine Afghan Skunk geht jetzt zu einem Kumpel, der Plan ist sie erstmal wachsen zu lassen bis sie in die 15L Stofftöpfe kommen und dann wird getoppt und die Triebe werden runter gebunden, naja mehr gibt es erst mal nicht, ich halte euch auf dem laufenden

Gruß Odin :sloth:

13 „Gefällt mir“

Moin :v:

sie leben noch :v:

Northern Light

Grapefruit

Gruß Odin :sloth:

3 „Gefällt mir“

Auch hier wieder, der Vorteil der Stofftöpfe wird vergeigt, in dem man sie vorher in Plastiktöpfen anzieht und dadurch Ringwurzeln wachsen, dafür sind die Stofftöpfe nämlich gemacht, um sowas zu vermeiden, hier ein Beispiel dazu:

hmm OK, in welchen Töpfen würdest du sie denn anziehen weil aus einen Stofftopf bekommt man sie nur schwer wieder raus :grin: wenn man rechtzeitig umtopft sollte auch alles tutti frutti sein :grin: :+1:

Zum anziehen nimmt man Airpots, die sollen ja auch das Ringwachstum vermeiden, 1L>11L

Moin :v:

beim letzten mal gießen gab es Root Juice, ab wann kann man root juice geben, könnte man theoretisch die Torfquelltabletten schon damit aufsaugen lassen oder ist das zu früh, vielleicht kann mir das jemand beantworten, denn weiß ich es fürs nächste mal :smiling_face_with_three_hearts:

bisher hat die Nothern Light die Nase vorn


Northern Light :point_down:

Grapefruit :point_down:

7 „Gefällt mir“

Kannste machen…musste aber nicht, die jiffys haben alles was die kleinen Dinger am Anfang brauchen und da du die ja recht zeitig in den Topf setzt, kannste gleich ohne jiffys die nuß in die Erde legen, macht so ja keinen Sinn einen jiffy zu verwenden

1 „Gefällt mir“

ja das stimmt ich habe sie dieses mal sehr früh eingetopft und habe auch überlegt es nächstes mal ohne jiffys zu machen aber dann in einen kleineren Topf :grin: :v:

ich habe mir die Airpots jetzt mal reingezogen und ich muss sagen ich hab nen steifen aber ich stelle mir das etwas nervig mit dem Drain vor, es läuft ja immer mal was unten raus und normal würden sie es ja wieder aufsaugen, gibt es da irgendwie eine möglichkeit oder wie machst du/ihr das

Wieso Drain? Willste bei BB mit Drain gießen?

1 „Gefällt mir“

nein aber es läuft doch immer mal wieder was unten raus und normal saugen sie es ja in ein paar minuten wieder auf aber bei den airports geht das nicht oder gieße ich vielleicht doch noch zu schnell :thinking:, sollte bei der richtigen gießmenge garnichts unten raus laufen?

Ich hatte - die Betonung liegt auf hatte - immer 3 Liter Wasser im 9 Liter Airpot. da ist mal nen bisschen was rausgelaufen, das ist aber verdunstet. Also Laaaaagsammmmm. Deshalb nehm ich wieder Tekus. War mir irgendwann zu viel Gieß-Yoga.

Moin :v:

bin mir gerade unsicher ab wann ich jetzt VT zähle, bei meinem letzten post fangen sie ja eigentlich an die 5 Fingerblätter zu bilden, ich würde jetzt einfach mal VT 5 für jetzt sagen, ihr könnt ja mal nen Daumen raushauen wenn ihr einverstanden seid :rofl:

da der Pott so selten gegossen wird haben sie jetzt erst gestern nach Schema Bio Grow bekommen, ich schätze fast das sie auch bevor sie wieder gegossen werden schon umgetopft werden und dann bekommen sie auch erst mal nichts mehr :sweat_smile:
naja eventuell noch einmal gießen, jetzt sollten sie ja langsam mal mehr saufen :grin:

Lampenabstand 30cm, laut App 16 Dli und 250 ppfd

die Northern Light ist immer noch in Führung, sie scheint etwas mehr bock zu haben, eventuell sollte ich den lampenabstand etwas erhöhen denn kommt die Grapefruit auch etwas hinterher :thinking:, ich binde ja eh alles runter später und toppen werde ich auch aber vielleicht ist sie ja auch einfach nur Faul :joy:

4 „Gefällt mir“

moin :v:

VT 9

ich habe die süßen gestern umgetopft in 15L Stofftöpfe, die Erde war minimal zu trocken aber es ist noch alles gut gegangen.
Auf einem Bild sieht man noch trockene Erde, ich habe nur die Gießlöcher wieder aufgefüllt heute

ich habe jetzt mit dem Lst gestartet, ich habe kleine Löcher in die Stofftöpfe gestanzt um den Pflanzendraht durch zu bekommen, ich werde jetzt als nächstes toppen sobald sie bereit sind und dann weiter Triebe runter binden, eventuell besorge ich mir noch ein Scrognetz um die Triebe auf eine Startlinie zu bekommen aber ich schau jetzt erst mal wie sich das ganze entwickelt






4 „Gefällt mir“

moin :v:

VT 12

ich habe jetzt noch nicht wieder gegossen, ich glaube einen Tag warte ich noch

die Bilder sind direkt gemacht worden als das licht anging, dennoch kommt die Grapefruit über Tag nicht richtig hoch die scheint etwas beleidigt zu sein :joy:

die Northern Light habe ich jetzt mal über der 5. Nodie getoppt, sie macht bisher auch alles mit :muscle:

Nach Dli Messung mit dem Handy meiner Freundin (weil der Sensor da besser ist) hatte ich zu wenig und habe die Lampe runtergehängt, jetzt ist sie schon sehr Dicht, die Lampen sind halt zu Schwach auf Entfernung aber ich habe schon eine Sanlight mit Dimmer bestellt :joy:

ich komme jetzt auf 22 Dli, die Bilder wurden gemacht bevor die Lampe runtergehängt wurde :point_down:






5 „Gefällt mir“

Moin :v:

VT 15

die Sanlight ist da und es ist direkt wieder Liebe auf den ersten Blick, habe sie auf 40% und deutlich höher als die Viparspectra und komme auf knapp 30 Dli das war bei der anderen fast nicht möglich :joy:









6 „Gefällt mir“

Moin :v:

binde immer mal wieder ein paar Triebe runter, Tag 9 nach Umtopfen in All-mix, vielleicht ist hier ein Sanlight Besitzer mit einem guten Dli/ppfd Messgerät und kann mir mal sagen was er/sie bei 60% und 30cm abstand hat :sweat_smile:

VT: 17

  • Cal/Mag:80/20
  • Klima: 23°C 50%
  • Lampenabstand zum Topf: 45cm
  • Sanlight: 60%

Northern Light (1)

  • Dli+ppfd: 33/510
  • Pflanzenhöhe: 15cm
  • Nährlösung: (Mo 13.2) 5L+kein Dünger


Grapefruit (2)

  • Dli/ppfd: 29/480
  • Pflanzenhöhe: 10cm
  • Nährlösung: (Mo 13.2) 5L+kein Dünger


Gruß Odin :sloth:

2 „Gefällt mir“

Moin

ich würde behaupten das die kleinen etwas Lichtstress zeigen, ich habe die Sanlight jetzt etwas höher gehangen, Dli/ppfd ist aktuell :point_down:, habe vorm hoch hängen nicht gemessen, habe jetzt ca 5 bis 10cm höher gehangen

VT: 22

Northern Light (1)

Grapefruit (2)

Gruß Odin :sloth:

3 „Gefällt mir“

Moin

ich habe das Licht jetzt auf 12/12 gestellt beide zeigen die vorblüte, die Northern Light gefällt mir richtig gut die nimmt ca 3/4 vom Zelt ein :joy:, ich denke in Zukunft reicht da eine Pflanze








VT: 26
BT: 1 nach Umstellung

  • Cal/Mag: 100/30
  • Klima: 22°C/55%
  • Lampenabstand zum Topf: 55cm
  • Sanlight: 60%
  • Dli/ppfd: 26/640

Northern Light

Grapefruit

11 „Gefällt mir“

Sieht wieder mega geil aus!! Da kannste stolz sein. Ich verfolge deine Beiträge und diese helfen mir als Anfänger teilweise ein wenig weiter! Weiter so!! :kissing_heart::kissing_heart: