Richtig gedacht - und genug gedacht für heute ![]()
Gruß
Richtig gedacht - und genug gedacht für heute ![]()
Gruß
Dli/ppfd ist etwas zu hoch ich stelle die Lampe jetzt mal höher, habe jetzt gerade keine Lust alles nochmal zu messen ![]()
VT: 31
BT: 6 nach umstellung
BT:1 nach Stigmen
Danke mein lieber- hab grade herzlich gelacht
Airpots kannst du auch gerne tauchen.
Sieht doch gut aus bis jetzt ![]()
die Grapefruit hat beim letzten gießen nur 4L genommen, sie scheint nicht so durstig zu sein deswegen werde ich die beiden wohl nicht mehr gleichzeitig gießen können, bedeutet etwas mehr aufwand aber ist noch zu bewerkstelligen ![]()
Dli/ppfd messe ich erst wieder wenn ich mein Gerät habe mir ist das mit Handy zu ungenau und ich will mich da nicht mehr drauf verlassen
![]()
VT: 35
BT: 10 nach umstellung
BT: 5 nach Stigmen
Gruß Odin ![]()
ich würde behaupten die Northern Light hat immer noch leichten Vorsprung
auf jeden fall hat sie sehr viele schöne Köpfe gebildet, die Grapefruit hat nur sehr wenige aber dafür dickere Triebe, ich bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt
habe mich doch dafür entschieden den Pflanzen immer zusammen das Wasser zu geben ich denke gerade wenn in meinem anderen Zelt auch alle Pflanzen an unterschiedlichen Tagen Wasser brauchen dreh ich durch
deswegen muss die Northern Light (die ist aktuell durstiger) etwas aufs Wasser warten ich denke das schadet auch nicht ![]()
mir fällt gerade auf das die Pflanzen seit dem letzten Update nicht mehr an höhe gewonnen haben, denn kann ich ja theoretisch schon die Schere ansetzten oder sollte ich noch bis BT 21 warten?
VT: 39
BT: 14 nach umstellung
BT: 9 nach Stigmen
Gruß Odin ![]()
Lollipopping Anfang bis Mitte Bw3, also wäre jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ![]()
Entlauben kannste eigentlich immer, verlängert die Dauer aber ein bisschen
Ja, wird Zeit, reiß alles runter, was nix taugt…
![]()
![]()
![]()
morgen werde ich die Köpfe noch fest binden, ich glaube die werden sich alleine nicht halten können aber ich habe jetzt kein bock mehr ![]()
mein Messgerät ist heute angekommen also gibt es ab jetzt wieder ppfd/Dli ![]()
die Erde von der Grapefruit ist immer noch sehr nass (3 tage nach letztem gießen), ich glaube sie müssen doch getrennt voneinander gegossen werden ![]()
Gruß Odin ![]()
Vor allem weil die größere NothernLights auch definitiv langsam zu hell wird - die braucht mehr Futter. Kann sein das mich das Licht trolled aber es schaut für mich schwer danach aus als würde die schon beginnen zu Mangeln. (Stickstoff / Kalium)
viel Licht ----> viel Hunger ![]()
ja das stimmt die Northern Light ist auch deutlich heller als die Grapefruit, ich hatte die Lampe auch deutlich tiefer bis jetzt weil ich kein richtiges Messgerät hatte, wenn das ein Stickstoff und Kalium Mangel ist denn sollte ich ja mit mehr Bio Grow bei gehen oder sollte ich mit Bio Bloom hoch gehen da ist ja auch Stickstoff und Kalium drin, der Grow hat NPK 4-3-6 und der Bloom hat NPK 2-6-4, ich dünge aktuell leicht über Schema, in diesem Grow hau ich auch kein heaven top max oder acti vera mit rein wodurch ja auch noch Nährstoffe dazu kommen würden, ich werde jetzt einfach mal den Grow auf knapp 3ml erhöhen und den Bloom habe ich jetzt gerade auf etwas über 3ml erhöht
Stickstoff-Bedarf geht jetz aber schon langsam zurück (Stretch kostet der Pflanze immer VIEL Stickstoffvorrat) während Phosphor & Kaliumbedarf jetz noch bis BW6 steigen (dann auch abfallen).
Zuviel Stickstoff blockt dir Phosphor und sorgt auch für sehr „blättrige Blüten“ also den BioGrow jetz nicht zu lange erhöht geben weil der sonst zeitversetzt in die Hochblüte reinpfuschen könnte nur eben so das sie jetzt nicht noch heller wird und Blätter verliert.
Ich verwend kein BB-Dünger eventuell kann dir wer anders da besser helfen wie du bei diesem Dünger mit einem beginnenden Mangel in dieser Entwicklungsphase umgehst.
Lg Jukes
Ja perfekt ich danke dir, denn werde ich mit dem Bio grow vorsichtig sein ![]()
![]()
Die Grapefruit hat jetzt eine Gießung ausgesetzt die Erde war sehr lange feucht ![]()
Ich habe die Northern Light etwas überdüngt soweit das denn geht mit organischem Dünger, habe beim Bloom irgendwie für 10L gerechnet und nicht für 5L, naja mal sehen was passiert, ich finde sie hat wieder etwas Farbe bekommen aber schon vor ein paar tagen also hatte das nichts mit meinem Düngeschub zu tun
die Temperaturen gingen mir jetzt wegen dem Luftentfeuchter (den ich wieder raus holen musste weil die Luftfeuchtigkeit stellenweise zu hoch war) 2 mal über 30 °C, da werde ich jetzt auch etwas aufpassen müssen, der wind steht gerade etwas anders und hier weht kein Lüftchen durchs Zimmer, das heißt Tür muss auf, ich habe aber schon vor längerer zeit geplant die Luft raus aus dem Zimmer zu bekommen, das heißt 2 Kernbohrungen zum Flur raus wo mehr Luftbewegung ist für Abluft und Zuluft
Gruß Odin ![]()
Die Grapefruit hat wieder eine Gießung ausgesetzt
ich habe nochmal ein paar Blätter weg genommen damit mehr Licht durchfallen kann
VT: 52
BT: 29 nach umstellung
BT: 22 nach Stigmen
VT: 55
BT: 32 nach umstellung
BT: 25 nach Stigmen
ich würde die Northern Light ab jetzt ohne Futter laufen lassen, ich denke die sollte in 2 Wochen durch sein
Die Grapefruit bekommt nochmal Futter, ich denke die kann noch etwas länger
Eine Empfehlung von mir: Zieh das mit dem Dünger durch bis eine Woche vor der Ernte du hast bei BioDünger keine Stoffe drin die in die Pflanze gelangen und dir schaden.
Außerdem will ich deine Euphorie jetzt nicht bremsen aber die wird niemals in 2 Wochen fertig sein. Die Stigmen sind ja noch komplett weiß und du bist ja erst an Tag 25 der Blüte.
Ernte an Tag 39 also nach 5,6 Wochen halte ich für unrealistisch. Wir sind wohl etwa gleich auf ± 3 Tage und ich rechne mit mindestens noch 4 eher 5 Wochen bis zur Ernte.
aber kann mich auch täuschen.
Gruß
moin
danke für deine Empfehlung, ich habe sie jetzt gestern schon ohne Dünger gegossen, eventuell ein Fehler ich werde es dann ja sehen, wäre natürlich schade wenn du recht haben solltest aber das die Stigmen noch komplett weiß sind stimmt ja nicht und dazu kommt noch das ich überhaupt nicht auf diesen Couchlook stehe ich habe bei meiner letzten Ernte auch 2 Pflanzen gehabt die auch zu reif waren für mich, ich denke aber das du auch recht hast was Bio angeht, da sind keine Stoffe drin die Schaden, ich hatte aber beim letzten mal das Gefühl das ich es raus schmecken konnte, kann mich aber auch täuschen, naja sind alles Erfahrungen
![]()
Ich denke mich langsam wieder wild, habe jetzt Angst das ich zu früh den Dünger weg gelassen habe
sollte ich beim nächsten mal wieder Dünger zu tun oder ist das nicht so geil, lieber so jetzt durchziehen und hoffen? ![]()
Edit Cal/Mag habe ich beim letzten mal noch mit rein gehauen
Ich glaube so spät in der Blüte kannste nix mehr reissen mit Dünger und ich habe jez schon öfters den Fall mit Nährstoffverbrennungen gehabt, den Geschmack danach brauch ich nicht wieder beim vapen, da merkste schon nen Unterschied bei mineral, deswegen lieber ne Woche zu früh absetzen, wie zu spät oder spülst dann halt vor Schluss, is aber auch viel Arbeit dann…