Ich gehe eher in der Vermutung das Artruschnia auf sensi seeds die normale Ruderalis Indica meint die es da zu kaufen gibt.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es sinnvoll ist, eine Autoflower zu scroggen. Sie fängt an zu blühen, wenn sie das entsprechende Alter erreicht hat. Wenn man dann mit der ganzen Weberei nocht nicht fertig ist… Fraglich ist auch, wie eine Automatic die ganze Beschneiderei verkraftet. Sie hat halt eine zeitlich ziemlich begrenztes Dasein. Ich glaub, jede Verzögerung beim Wachstum oder in der Blüte hat verhältnismässig schwere Auswirkungen. Ich denke mal, da sind normale Outdoorsorten besser geeignet.
Der absolute Knaller! Hast du echt genial hinbekommen.
Ich weiss nicht, ob ich das schonmal erwähnt habe, aber was die Trauermückengeschichte und auch anderes Viehzeug angeht… Ich nehm seit geraumer Zeit generell das hier:
Ich sprüh das etwa alle 3-4 Wochen überall an Töpfe, Wände, Türen… seitdem nicht ein Vorfall mehr.
Ich meine die normal-blühende Ruderalis Indica von Sensiseeds, danke!
Ich hätte jetzt gedacht, dass eine Ruderalis generell automatisch blüht. Habe aber bei Sensi gelesen, dass sie sozusagen halb/halb blühen soll. Wusste ich gar nicht, dass es sowas gibt. Denn normalerweise ist ja gerade der Ruderalis-Anteil verantwortlich für die Autoflower Geschichte.
Na siehste😄
@Ivory: Es ist auch so gedacht, mir geht es um den medizinischen Zweck!
Haha danke fürs Kompliment! Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das gut ausgeht haha ![]()
Und für den Tip – ist das ein Pyrethrum basiertes spray? Steht nicht in der Beschreibung… Ich versuche halt, komplett bio zu arbeiten (aber wenn alle Stricke reissen sollten… haha)
Hi Artruschnia,
Danke! ![]()
zu deinen 1. 2 Fragen haben dir die anderen ja schon geantwortet
Es geht v.a. darum, die Pflanze in diese Form zu trainieren - und ja, es führen mehr als ein Weg zum Ziel - also zB mit oder ohne toppen).
Du brauchst dafür v.a. kräftige Pflanzen, die dieses Training auch aushalten können, und wenn Du sonst keine Erfahrung mit Pflanzentraining hast (z.B. Rosen, Buschrückschnitt, o.ä.) würde ich dazu raten, erst mal einfach „nur“ LST (=light stress training) zu probieren und so ein Gefühl dafür zu bekommen.
Im 1. Eintrag dieses Threads hab ich einen Link zur Anleitung angeführt, die ich hier verwendet habe - und die detaillierte Doku meines Growreports hier hat auch den Hintergedanken gehabt, auf Deutsch zu zeigen, wie ein scrog so abläuft
Also viel Spass beim Lesen
![]()
Okay, vielen Dank! 
Kompliment @calliandra, sieht echt Super aus bei dir ![]()
Wenn du die Nemathoden erhalten hast, einfach zum Anfang der Dunkelphase ausbringen und du hast in 3-4 Tagen schon keinerlei sichtbaren Befall in Form von fliegenden Tieren mehr.
Ich hatte jetzt schon mehrfach Trauermücken und mit Nemathoden (Steinernema feltiae) bekommt man die schnell, einfach und Biologisch weg. Die Behandlung sollte man nach 3-4 Wochen wiederholen wenn der Befall sehr schlimm war (ausgenommen natürlich die Gute ist bis dahin ganz oder fast fertig mit Blühen).
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wieviel du am Ende herausbekommst - ergo ob es sich gelohnt hat in dieser Form zu growen oder doch klassisch mehrere Pflanzen auf höhe zu Growen mehr gebracht hätte. Hast du da einen Vergleich? =Auf selben Raum bereits „normal“ Gegrowt?
Danke @Revolution , werde ich dann sofort so machen, wenn sie hier sind - definitiv auch die 2. Behandlung, da die Mädels ja eine lange Blütezeit haben und dieser Topf Dauererde werden soll ![]()
Ich verstehe jedenfalls nun allmählich die Leute, die gekaufte Erde vor der Verwendung erst sterilisieren, auch wenn es das vorhandene Bodenleben vorerst abkillt. Und auch warum generell Material von außen erst kompostiert wird statt es direkt einzubringen…
Vergleich habe ich leider noch keinen, da mein erster grow ziemlich abnormal abgelaufen ist
und der folgende ein schneller Autogrow vor meinem anstehenden Umzug werden wird. Aber die nl5xhaze werde ich definitiv wieder growen, mmm wie die jeden Tag immer ein bissl anders duftet - mal nach Pinien, mal nach Zitrone, mal nach Trauben ![]()
Aber jetzt erst mal schauen, dass ich sie nicht in den nächsten 2 Monaten noch irgendwie verbocke haha!
Na so richtig Bio ist das Zeug nicht. Ich passe eigentlich auch immer auf. dass ich weder Pflanzen noch Erde damit großartig in Berührung kommen lasse. Aber es wirkt eben sofort und auch nachhaltig.
Ach ich habe meine bisher auch immer irgendwie durchbekommen, mal besser mal schlechter 
Aber da es selber gezogenes ist, und man Herzblut mit reinsteckt (was man definitiv machen sollte
), ist es trotzdem das beste der Welt - egal wie es aussieht 
Also alleine die Beschreibung der Sorte auf Sensi lässt sich bei mir schon das Wasser im Munde stauen 
Ich bekomme (hoffentlich bald) von nem Kumpel nen NL#5xhaze Fem von Sensi, also selbe Genetik, und freue mich jetzt schon aufs austesten. Wenn es soweit ist werde ich zumindest was Ergebnisse angeht gerne hier berichten 
Sorry für die späte Antwort - Erste 2 Wochen only Wasser+Wurzelbooster.
Wenn die Pflanze die „Sämlingsphase“ überwunden hat:
„Sobald eine schnelle Blattbildung einsetzt, ist die Sämlingsphase vorbei. Die Cannabispflanze wächst nun sichtbar und legt an Masse zu.
Die vegetative Phase oder auch Wuchsphase genannt beginnt. Die Cannabispflanzen werden an diesem Punkt normalerweise umgetopft, weil sie eine größere Umgebung benötigen.“
Ich topfe normalerweise erst um wenn die kleine ~20cm hat, giesse dann eine Woche Wurzelbosst+Vegidünger, und danach nurnoch Vegidünger, ich nutze da aktuell BioBizz, giesse aber immer unter Düngeschema.
Mmm super! Ich denke, Du wirst auch deine Freude damit haben
Bitte auf jeden Fall berichten, ja!
Danke auch für deine Beschreibung re Booster – macht total Sinn, wie du das machst - ich war diesmal noch etwas zögerlich (immer dem Leitsatz lieber weniger als mehr folgend), hat aber schon so sehr gute Wirkung gehabt - werde ich also weiter so machen! ![]()
Uii caliandra kommt ganz nach mir
sieht gut aus. Nach viel herz, digga ich weiß genau was das für ne Arbeit ist. Wenne Ernte hast weisse Bescheid das hinter jedem bud den du rauchst, jemand saß der stundenlang daran rum geschnibbelt hat du wirst merken was ich meine XD ich sag nur so viel: wegen der schnibbelei ist der graskurs aufer street aufjedenfall gerechtfertigt 
Aaaltaa! red mir nit vom schnibbeln, sonst werd ich noch ganz ungeduldig!
![]()
Danke! Bin echt gespannt ![]()
Blüte Tag 28
Die SF-Nematoden sind vor 4 Tagen eingezogen und seitdem halte ich den Boden feucht, damit sie sich auch wohl fühlen.
Trauermücken sehe ich derweilen nur noch vereinzelt, wenn das so bleibt, waren die Nematoden fleissig ![]()
Dafür geht meinen Mädels an den Wurzeln der Platz aus. Zuerst habe ich bemerkt, dass der 3-Tages Giessrhythmus nicht mehr ausreicht - und dass die Pflanzen plötzlich ziemlich schnell ihre Blätter hängen lassen, obwohl sie einen trocken-feucht Rhythmus gewohnt sind. Dann kam hinzu, dass die hängenden Blätter sich zwar erst erholten, aber dann doch abgestorben sind. Und zwar so:
1,2,3 zeigen das Fortschreiten des Absterbens an.
Von unten nach oben absterben könnte Stickstoffmangel sein, WENN die Blätter erst vergilben würden - tun sie aber nicht, wenn sie auch etwas verblassen. Hab also einen Freund gefragt, und yep. Sie haben zu wenig Platz in der Erde.
Der Topf war ja auch nur für 1 Pflanze gedacht ![]()
Hauptbetroffene ist Dawn, was Sinn macht, da sie die Größere ist.
Sie wird halt jetzt immer weiter Blätter abwerfen in dem Maße, in dem sie sie nicht versorgen kann. Aber derweilen bleibt sie weiter fokussiert auf die Blütenentwicklung, also scheint sie die Umstände im Griff zu haben ![]()
Hier ein Nebeneinandervergleich vom letzten Neumond zum Heutigen:
Seitlich:
Und von oben:
Wird schon! ![]()
Ach und noch 2 Budaufnahmen von vor ein paar Tagen:
Dawn:
und Dusk:
Interessant die Wuchsform, bei Dawn etwas spitziger und in die Länge gezogen, bei Dusk gedrungener und oben abgerundet. Wie auch ihr Aroma – Dawn riecht nach Zitronen und Pinien, Dusk nach Traubensaft und Zitronen MMM! ![]()
Sie fangen jetzt an, die Zwischenräume aufzufüllen .. und haben noch einen guten Monat, um einzufetten ![]()
Greetz!
Feine Sache! Man erkennt das du Herzblut reinsteckst…Daumen hoch!
Die Vergleichsfotos bringen Einen zum Sabbern, geiler Growreport! Nohomo