Northern Lights fem.Mainlining indoor (2te Grow)

Salü @lotti :wink:
also …ich mus eben noch warten.hab jetzt 4te Nodie erreicht und Pflanze wächst sehr schnell und Haupttrieb würd grösser und stabiler.das ist sehr wichtig da später das ganze Gewicht draufhängt.MUS bis 6 Nodie warten.das würd ich schätze 4-5 Tage soweit sein.dann werde ich Sie nen Stück über 3 Nodie schneiden.wichtig dabei ist ein kleines Stück vom Haupttrieb überstehen zu lassen,das verhindert das Stamm sich spaltet später​:wink:.wenn Sie geschnitten ist beginnt das trainieren.dafür hab ich 2 Varianten im Peto.entweder mit dünnen Holzspiessen fixieren ODER mit Metalhaken die in die Erde gedrückt werden Sie zwingen in meine gewünschte Position.in diesem Stadium hab ich da 2 Haupttriebe.möchte aber 4 oder mal schaun 8.das heisst mus Sie nochmal toppen.würde aus den 2 dann 4 Haupttriebe machen und diese dann nochmal toppen macht dann 8.aber soweit bin ich noch nicht…habe mir zur Stabilisierung Strauchhalter gekauft(Metalring mit Streben die in Erde kommen,wie nen Kranz schaut das aus)Naja und so wie gelesen und Infos geholt habe wars das eigentlich mit der grössten Arbeit.hab gute Erde gekauft die 6-8 Wochen vorgedüngt ist und Pauline bekommt jetzt auf weiteres wen nötig Wasser (ph 6.5)und Wurzelstimulator…das wars :sunglasses::ok_hand:
selber gespannt wie Apatchenpfeil wie das funtionobelt :grin::grin::grin: Und @lotti werd bestimmt auch blödes Gefühl haben Pflanze in der hälfte abzuschneiden :rofl: kannste glauben

PS:Was ich noch nicht weiss ist ab wann ich Sie auf 12/12 umstellen mus/kann :thinking::confused: aber :point_up:dafür gibts die Jungs hier im Forum :grin::ok_hand::sunglasses::v:

Gruss Egon

4 „Gefällt mir“

Also ich quäle meine Muttis immer noch mitm Skalpell und schnitz das plan. Aber das hat nur was mit Optik, meinem Bonsaifimmel und Beschäftigungstherapie zu tun. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Bevor mir der ganze Mist zusammen fliegt, mach ich so wie gelesen :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Besser ist das wohl. :smile:

…Du operierst da nicht am offenen Herzen. Was kann schon gross passieren ? Nix !!! Es sei denn du schneidest alles direkt ueber dem Wurzelballen ab.

3 „Gefällt mir“

Muss man übrigens was auf die Schnittstellen wo man schneidet was draufmachen :thinking:??? Ausser nen Pflaster natürlich :grin:

1 „Gefällt mir“

Ne, das ist bei Hanf nicht nötig.

2 „Gefällt mir“

Hallo, wo bekommst du denn eigtl die Gläser her?

sind normale Einmachglässer….mit Dichtungsgummi und Metalverschluss.

1 „Gefällt mir“

Frage Mr.Honey710…6 Nodie ist am kommen,sprich sind kleine Blätter die da sind.warten bis komplett ausgebildet sind oder jetzt schon schneiden???:thinking:

Gruss Egon

Ich würde jetzt schon schneiden, aber ich geh bei sowas auch eher meinen eigenen Weg und halte mich da nicht so an Anleitungen. Sondern orientiere mich nur am Prinzip.

2 „Gefällt mir“

danke Dir mein Guter :+1::sunglasses::v:

1 „Gefällt mir“

Update

geschnitten über 3te Nodie und mit Metalhaken in waagerechte fixiert.auf Bild ist zu sehen das der rechte Trieb leicht angebrochen ist :thinking: aber die erholt sich sicher davon


denk mal das jetzt ein kurzer Wachstumstop einsetzen wird.aber ansonsten ist OP gut gelaufen. Gruss Egon 👌😎✌😉👍
2 „Gefällt mir“

Mensch Egon, ich fand ja schon, das Botwins ML Mainlining nach Folter aussah, aber Du toppst das noch! :scream: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Immer diese verkappten Sadomaso Typen…Ich wuerde gern die Peitsche und Handschellen sehen…

3 „Gefällt mir“

ohne Rücksicht auf Verluste Jungs :joy: aber das is nen verdammt blödes Gefühl zu schneiden :disappointed:alles oder nichts :sunglasses:wenn das funzt probier ich nächste mal den SCROG um zu vergleichen und die beste Methode wird genommen.Was denkt Ihr der kleine Einriss beim rechten Trieb vernarbt doch?is ganz wenig(zuviel gedrückt mit Haken :sweat:

Schaut gut aus die kleine.
In der Phase sind noch so viele Wachstumshormone vorhanden, das das Wachstum, sofern die Bedingungen einigermaßen passen, kaum beeinflusst wird.

1 „Gefällt mir“

glaube Bedingungen sind :+1:die legt zu alter Falter.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut. Ich selbst schneid ja meist schon über der 2ten Nodie.

Und wegen dem Riss brauchst dir keine Gedanken machen.

1 „Gefällt mir“

Ach ja… Das wollte ich die Tage schon mal erwähnen, ist mir dann aber entfallen. Ich rate generell eher zum pinzieren. Also dem entfernen der Triebspitzen wenn sie noch ganz klein sind. Das verursacht immer weniger Irritationen als das entfernen größerer Pflanzenteile. Dabei hilft ne Lupe und wie der Name schon sagt, ne Pinzette, die Fingernägel tun’s aber auch. :wink:

2 „Gefällt mir“