Northern Lights for the West - 2. Run 🥳

Nachdem ich meine Banane beendet habe :wink: ist doch glatt mal wieder ein :tent: bei mir frei :unamused_face:
Das geht natürlich gar nicht, daher geht es direkt weiter mit dem zweiten Contest Run! Denn umso früher ich starten kann umso länger können die Ladies vom CO2 meiner Gasheizung profitieren :ca_giggle_joint:
Aber erst einmal zu den Fakten…:

Seeds

Northern Lights

Zelt(e)

Veggie: 80x80x180

Blüte: 120x80x200

Beleuchtung

Veggie: (cre:science) Bloomstar Babo 460C

Blüte: SpiderFarmer Q4500 Evo (mit Kingsbride LED’s!)

Um- und Abluft

Abluft:

Veggie: Huan-Gon (keine Ahnung welches Modell!)

Blüte: PrimaKlima PK 125 - kein AKF

Umluft:

Veggie: kleiner Turmventi von ALDI

Blüte: 2 x jew. 3 125 mm Server-Lüfter

Growmedium & Dünger

CannaTerra Professional+ (plus ca. 15% alte Cannaterra Pro+)

Düngen werde ich weiterhin mit dem bisher sehr bewährten PurGrün „Grow“ und „Bloom“

Keimung & Anzucht

Wasserglas mit dest. Wasser f. xy Std., wenn sie alle Schwänzchen haben geht’s direkt in die 15 L Schuhe + „White Shark“ Mykhorriza

Damit es ab morgen dann richtig losgehen kann habe ich heute zunächst die Pötte befüllt und angegossen (ph angepasst, mit Bittersalz + Calciumnitrat)

Und die Seeds habe ich zum akklimatisieren (kommen morgen VM ins Wasser) auch schon aus dem Kühlschrank geholt und erneut vielen Dank @Hanfgartenshop.de: wie auch schon bei den Animal Mints ein Seed mehr als angegeben. Ich fühle mich geschmeichelt :heart_eyes:

Wenn ich das als gutes Zeichen werte gibt’s hoffentlich ich auf ähnlichen Wuchs wie bei den Animal Mints!

Schönen Abend allen und schon einmal ein schönes Wochenende ! ! ! :ca_rasta_joint:

15 „Gefällt mir“

Warum not for the east?

2 „Gefällt mir“

Natürlich auch for the east :heart_exclamation:

2 „Gefällt mir“

Da dachte ich doch bis vorhin noch ich hätte mit meiner Verabschiedung übers WE gestern meine Schuldigkeit getan und könnte das WE (gegebenenfalls mit Eintopfen :smiley: genießen), aber weit gefehlt, wir growen in diesem Contest ja schließlich mit Seeds von @Hanfgartenshop.de :ca_giggle_joint:
Und nach den Animal Mints bin ich erneut völlig überrascht, was so alles geht :star_struck:
Heute morgen um 09:30 sind, wie bei mir üblich, 3 Seeds zunächst ins destillierte Wasser und danach in eine dunkle Ecke gewandert um in den nächsten 24-48 Stunden zu keimen…
Eine Nuss konnte ich dabei direkt dumpen, die zweite heute Mittag, und als ich um exakt 19:10 überprüft habe, ob die dritte Nuss sich jetzt endlich auch untertauchen lässt - :wrapped_gift:
Die erste Nuss ist OFFEN - knapp 10 Stunden?!?

Leider ist meine Kamera nicht wirklich gut, aber ich hoffe man kann es erkennen. So ein Tempo habe ich perönlich noch nicht erlebt, und auch die zweite Nuss, die ich heute Mittag dumpen konnte, scheint geöffnet aber die Öffnung ist leider noch zu winzig um gezeigt zu werden! Auf jeden Fall mein persönlicher Rekord - ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung!

Greetz! :victory_hand:

8 „Gefällt mir“

Starter update…

Keimquote weiterhin 100% :smiling_face_with_tear:

Heute morgen waren alle drei offen und hatten ihre kleinen Schwänzchen ein wenig ausgefahren…
Also ab in die Erde, die vorher noch eine kleine Dusche (jew. 100 ml Wasser mit Melasse) bekommen hat. Zusätzlich wurden die Spots noch mit Mykhorizza geimpft und die Heizung auf 23° gestellt, so dass bis übermorgen früh hoffentlich die ersten Köpfe aus der Erde schauen :star_struck:)

6 „Gefällt mir“

Die Köpfchen sind raus…

:partying_face:

Und zum Glück sind auch alle (fast) gleichauf…

Luftbefeuchter & Heizung laufen, ich denke morgen stehen sie schon anständig im Wind :palm_tree:

7 „Gefällt mir“

?!?

Ich bin zurück…
Die Pause ist auf ziemlich rätselhafte Umstände zurück zu führen, denn seit den letzten Bildern vor 9 Tagen hat sich im Zelt nichts, aber auch absolut gar nichts getan :unamused_face:
Ich habe daraufhin den Versuch abgebrochen, denn das hätte wirklich nichts gebracht…

Das sind die letzten Bilder 4 Tage nach der Keimung…

Aber ich wollte den Contest natürlich zu Ende bringen und Dank des unglaublichen Teams von @Hanfgartenshop.de darf ich seit heute auf eine neue Runde setzen…
Ihr seit auf jeden Fall jetzt schon meine Breeder Champions denn es gab, nach kurzer Unterhaltung auf sehr nettem Niveau, ultraschnell (!!!) eine neue 5-er Lieferung Northern Light. Die sind dann natürlich sofort in nagelneues destilliertes Wasser gewandert und sollten am Montag/Dienstag bereit zur Einsaat sein :heart_eyes:

Daher: Es kann weitergehen und ich werde weiter berichten ! ! ! :heart:

P.S. Da ich inzwischen immer jeweils 5 anstatt 4 Seeds :smiley: von euch bekommen habe… Ist das euer „Secret Gift“ für die Kunden oder habe ich einfach nur Glück gehabt???

Schönen Abend allen & einen wunderbaren Sonntag! :ca_rasta_joint:

12 „Gefällt mir“

Wir wünschen viel Erfolg beim zweiten Versuch und halten die Daumen, dass sich die Kleinen diesmal nur von ihrer besten Seite zeigen :four_leaf_clover:. Ein 5. Ersatz-Samen ist seit ein paar Monaten bei uns standardmäßig in jeder Packung, ein paar alte sind noch im Umlauf mit nur 4 Stück.

2 „Gefällt mir“

Wie ihr seht, seht ihr nix :rofl:
Ist aber ein gutes Zeichen! :partying_face:
Die drei Seeds sind gut gekeimt, alle waren geöffnet und ein „Schwänzchen“ war schon ca. 3 mm lang, daher erwarte ich einen 1 gegen 2 Contest im Northern Light :tent:
Auf jeden Fall sind heute Abend gegen 18 Uhr alle in ihren letzten und einzigen Schuh gewandert und machen hoffentlich ihre gewohnte Reise!
Vorab habe ich die schon etwas trockene Erde mit Melassewasser (pH-angepasst und mit passend Bittersalz und Calciumnitrat versetzt!) angegossen und den drei Seeds natürlich auch noch einen Schwung Mykhorizza mitgegeben…
Es kann also wirklich wieder losgehen und ich hoffe, mich in Kürze mit neuen Entwicklungen zurück melden zu können!

Genießt den Abend! :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Die Köpfchen sind raus…

und diesmal sieht alles sehr viel besser aus als beim letzten Mal! Gestern waren die ersten beiden schon zu sehen und heute sieht es so aus…

Dennoch sehr erstaunlich wie unterschiedlich sich die drei entwickeln, gestern wie gesagt morgens alle zwei über der Erde (1 am Nachmittag) und heute 3 komplett unterschiedliche Entwicklungsstadien… Ich hoffe trotzdem auf kräftige Ladies und am Ende fette Buds :heart_eyes:

Schönen Abend allen! :smiling_face_with_three_hearts:

9 „Gefällt mir“

Abbruch No. 2…

Wieder eine Totgeburt, die auch 4 Tage nach Keimung keinen Mux macht :nauseated_face:

Die zwei sehen eigentlich sehr vital aus, aber…

Und ja, inzwischen gehe ich davon aus, dass ich bei mir Fehler ausschließen kann und es an den Seeds liegt, aber dazu gleich auch noch einmal mehr!

Denn da ja Weihnachten vor der Tür steht und ich schon gerne 3 gleich entwickelte Ladies im Zelt stehen haben würde, habe ich heute (auch um alle Fehler meinerseits endgültig ausschließen zu können!) eine Extrarunde in den Baumarkt gedreht, neue Anzuchterde und vier kleine Pötte gekauft und die letzten verbliebenen 4 Northern Light ins Wasser gegeben…

Alle sollen eine Chance bekommen hatte ich mir gedacht :wink:
Aber auch hier wieder ein Reinfall…
Schon die verbliebenen Seeds sehen äußerst unterschiedlich aus…

Wobei ich die beiden oberen als „unreif“ bezeichnen würde. Die beiden unteren hingegen sehen Top aus!
Dann ging es ins Wasser und…

Einer hat sich direkt an den Boden des Glases aufgemacht, der hat also auf jeden Fall schon einmal einen Schaden…

Nunja… Nachdem die Animal Mints sich von ihrer besten Seite gezeigt haben sind die NL bisher ein kompletter Ausfall. Ich werde daher, alle guten Dinge sind drei, diesen Versuch noch starten. Falls dieses Mal jedoch wieder etwas schief gehen sollte werde ich den Contest mit nur einem Run abschließen und mit meinen eigenen Seeds weiter growen. Denn schon jetzt kommt auf Grund der unerwarteten Verzögerungen mein sorgfältig geplanter Zeitplan für Anfang 26 schwer in Schieflage…

Greetz und genießt den Abend! :victory_hand:

10 „Gefällt mir“

Macht auch Sinn, erstmal in kleine Töpfe 2 Pflanzen mehr als gewollt anzuziehen, Schauen ob und wie sie keimen, dann die schönsten aussuchen..:victory_hand:

1 „Gefällt mir“

Endgültiger Abbruch

Nachdem sich gestern alle 4 Seeds ein wenig geöffnet hatten dachte ich mir gut, dann geht es morgen früh los… Aber ein erneuter Schock heute Morgen…

Da fault doch glatt ein Seed im Glas (links oben) :scream:
Damit ist nun
a) klar, dass ich alle Seeds entsorgen werde um mir die Seuche des einen nicht bei den anderen mit in die Erde zu holen und

b) genauso klar, dass ich damit diesen Contest (bzw. den 2. Run, Animal Mints laufen natürlich weiter!) ziemlich frustriert beenden werde.

Mein Fazit fällt daher auch nicht besonders positiv aus. Denn die Animal Mints haben es zwar über die Erde geschafft, aber mit zwei normalwüchsigen Pflanzen und einer die völlig aus dem Rahmen ist denke ich es gibt noch viel Luft nach oben um wirklich einheitliche Pflanzen zu erhalten.

Und naja, zu den Northern Lights kann ich nur sagen: Totalausfall! 10 Seeds, 3 halbwegs gekeimt, der Rest Totgeburten bzw. einer fault im dest. Wasser…
Seeds falsch gelagert, getrocknet??? Auf jeden Fall nicht so, dass man sie in den Verkehr bringen sollte!

@Hanfgartenshop.de : Da habt ihr meiner Meinung nach noch 'ne ganze Menge zu tun wenn ihr zufriedene Kunden generieren wollt, die auch wiederkommen!

5 „Gefällt mir“

Würde ihnen in kleine Töpfe dennoch eine Chance geben, denke nicht das die nicht ordentlich sprießen..:victory_hand:

4 „Gefällt mir“

Hab ich etwas verpeilt: Sind das nu Ganjafarmer oder Hanfgarten-Nüsse?

1 „Gefällt mir“

Es sind die Nüsse aus dem Hanfgarten Contest… Hanfgarten hatte mir noch eine Packung hinterher geschossen, daher hatte ich im Endeffekt 10 zur Verfügung…

Also nach 2 kompletten Fehversuchen in der Erde traue ich dem Braten nicht mehr…
Die anderen sahen im Glas ja auch noch normal aus. Aber nun sogar einer der fault? Keine Chance!

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich es auch geschnallt… Ist verbessert!1000 Dank für den Hinweis :heart:

1 „Gefällt mir“

Der eine sieht komisch aus aber die anderen 3 sehen sehr vital und gesund aus. Schade, dass du ihnen keine Chance gegeben hast, ich bin mit meiner NL sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Hi Cana!
Du hast grundsätzlich recht, aber die anderen haben nach dem Wasserbad auch „gut“ ausgesehen, das lässt mich inzwischen ein wenig am Status zweifeln!
Und der ausschlaggebende Punkt war eigentlich der, dass ich befürchet habe die Seuche von einem Seed gegebenenfalls auf die anderen übertragen zu können. Da hatte ich dann nach 2 fehlerhaften Versuchen und inzwischen 3 Wochen Zeitverlust keinen Bock mehr drauf! Daher habe ich dann den radikelen Schritt gewagt und bin ausgestiegen…
By the way bin ich sehr wahrscheinlich inzwischen auch ein wenig empfindlich weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass gute „alte“ Forenuser wie ich gerne mal für „kostenlose“ Werbung angeheuert werden um dann gute Bilder (wenn es gut läuft!) zu liefern.
War bei Ganjafarmer so, bei Hanfgarten ist es z.T. etwas besser gelaufen. Dennoch bin ich überzeugt, dass meine neuen Seeds (siehe Next run mit Sour Skittlez von Growers Choice) eine wesentlich bessere Performancen hinlegen werde, obwohl sie nun mehr als 12 Monate in meinem Kühlschrank gelagert wurden…

Greetz & Sleep well! Hab keinen Bock mehr mich aufzuregen und wünsche mir nur noch einen entspannten Grow ohne Komplikationen… :heart_eyes: :victory_hand:

4 „Gefällt mir“