Northern Lights wächst langsam

Dankeschön, Dir auch nen schönen Sonndach :grin:

Na dann zeig doch demnächst mal Fotos :blush: Und nix mehr anfassen, mit den Pranken :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Meinte die Zitrone wenn du den Ph anpassen must dann keine Zitronensäure.
schönen Advent noch :wink:

Einen schönen zweiten Weihnachtstag, ne lasse meine Flossen weg von den Damen, mittlerweile sind sie in einen größeren Topf umgetopft in Terra Professional. Die Critical ist noch in Anzuchterde und wächst glaube ich auch normal heran. :+1

So, deinem Wünsche entsprechend heute mal paar Updates.


25. Dezember

  1. Januar

  1. Januar in Endtöpfe umgepflanzt


10. Januar

  1. Januar

Müsste wenn ich richtig gezählt habe der 21. Tag Veggi sein. Pflanze wurde einmal getoppt.

3 „Gefällt mir“

Läuft würde ich sagen :star_struck: Sieht echt gut aus!

1 „Gefällt mir“

Ja, als indica extrem buschiger Wuchs. Jetzt muss ich bloß schauen wann ich sie in die Blüte schicke?:thinking:
Noch mal ne Woche warten dann sind ~30 Tage rum. Habe nur eine 160cm hohe Box.

1 „Gefällt mir“

So lange würde ich nicht warten. In einer Woche können die riesig sein und dann sprengt es Dir das Zelt.

Schau mal in 2-3 Tagen und entscheide dann.

Ja,ich glaube es ist an der Zeit. Sind mittlerweile 30 cm groß, und sehr ausladend. Noch paar Tage warten dann wird’s zu groß :laughing:. Berühren jetzt schon die Seitenwände :laughing:

Meine NL sind auch so buschig, ich denke das ist bei Northern Lights normal.

Auch habe ich das Gefühl das es keine sonderlich schnell wachsende Pflanze ist, da braucht die Wachstumsphase schon eher 5-6 Wochen anstatt 4

Habe auch ein 60/60/160 Zelt und ca vor ner Woche, als sie 25 - 26cm hoch waren in die Blüte geschickt

Bei mir stehen allerdings 3 im Zelt, was ein Fehler ist, viel zu eng :smiley:

Viel Erfolg noch weiterhin :slight_smile:

Hey, danke für die Antwort. Noch jemand der die gleiche Pflanze mal probiert :grin:, ja ist Wahnsinn was die in die breite geht ( einmal getoppt). Hatte auch erst 3 NL, eine ist mir beim ersten umtopfen kaputt gegangen, Erde auseinander gefallen und Blatt abgebrochen. Hatte danach aus Angst das die anderen nichts werden eine Critical angezogen, sieht man auf dem Bild. Weil diese natürlich hinterher hinkt vom Wachstum, habe ich sie einem Growkollegen überlassen wo sie prächtig gedeiht.
Die zwei NL habe ich seit paar Tagen auch in die Blüte geschickt, ähnliche Größe ca ~ 30cm. Haben zur Zeit leichte Überdüngunserscheinungen, Neonfarbende Spitzen bis ganz leicht braun ( Verbrannt), aber nur minimal, trotz 50% vom Düngeplan. Muss sie momentan auch nur alle 4-5 Tage gießen. Das nächste mal nur mit PH neutralen Wasser, weil ich bis dato jedesmal Dünger zugegeben habe. Mal abwarten was passiert

1 „Gefällt mir“

Ja allerdings sind die Seeds von MOC :slight_smile:

Meine hängen derzeit die Blätter, habe seit 5 Tagen nicht gegossen, denke die haben jetzt mehr Durst.

Das wird schon :slight_smile:

Moin, mal eine Frage; beschneidest du deine Pflanzen, also die großen Blätter + Seitentriebe im unteren Bereich? Oder ist eher davon abzuraten, und einfach Wachsen lassen?

Moin,

ja ich habe entlaubt, also ganz unten ein paar Blätter weggenommen und ganz oben die Blätter, die die Triebe darunter in den Schatten stellen (da wo die Buds kommen). Oben hab ich so 2-3 große entfernt und unten 2-3 mittelgroße, die z.b. verwelkt waren oder auf der Erde lagen.

Gefühlt brauchen sie dann ein paar Tage um sich davon zu erholen. Am besten in der Dunkelphase machen wo die Wachstumshormone in den Wurzeln sind

ist das tatsächlich besser anstatt im hellen?

dann muss man ja mit ner kopflampe arbeiten oder wie muss ich das verstehen?
wenn ja …zählt dann dieses licht nicht zu einem STÖRLICHT ?

Ich leuchte auch mit ner Taschenlampe ins Zelt, solange das nicht täglich mehrere Stunden machst passiert da nix

ok das habe ich dann falsch verstanden mit den störlichtern

ja und wie sieht es damit aus das man das ganze entlauben/lollipopping im dunkeln macht?

Du hast dass schon richtig verstanden. Jedes Licht in der Dunkelphase ist Störlicht. Ausser es handelt sich um grünes Licht. Davon gibt es in jedem Growshop Stirnlampen. Diese ermöglichen dir die Arbeit in der Dunkelphase.

Lollipopping und Entlauben ( vor allem lollipopping ) machst du am besten immer am Gießtag. Gleich nach der Behandlung gießen. So erholen sie sich am schnellsten. Dass alles kannst du gleich nach dem das Licht eingeschaltet hat machen.

In der Dunkelphase lässt man die Pflanzen in ruhe.

9 „Gefällt mir“

Ok, werd ich morgen mal machen, heute das erste mal Blütedünger zugegeben. Ich könnte eventuell ein Platzproblem in der Höhe bekommen, Seilratsche von der Lampe in höchster Position, ca 35cm bis zur Blattspitze. Ansonsten mit der original Aufhängung direkt an die Zeltstange. Gibt auch nur noch ca 15cm mehr😜. Da machen sich jetzt die 160cm Höhe negativ bemerkbar. Hoffe das die Dame keinen großen Schuß mehr macht

haben oder nit haben :wink:

Heute gegossen, und ein bisschen die Schere angesetzt. Danke für den Tipp :+1: