Nostalgie Sammlung (alte Beiträge in neuem Licht)

Moin moin :v::sunglasses:

Einige User sind schon ne ganze Weile dabei und haben
sicherlich so hier und da mal eine Inspiration oder einen
schönen Grow in Errinerung.

Und hiermit fordere ich euch auf diese Erinnerungen zu
teilen! :smile::blush:
Bedingung ist, dass der Eintrag mindestens 2 Jahre alt ist. (Erstellung)

Ich bin zwar noch nicht sehr lange hier, habe dieses Forum aber schon vor Jahren im Auge behalten.
Natürlich erstelle ich dieses Thema nicht ohne selbst
etwas beizutragen.

Vor Jahren auf der Suche nach nem guten Seed habe ich mich für „Northern Lights 5 x Haze“ von Sensi entschieden. (absoluter Hammer Strain mit 12w Bl.)
Der einzige der mir neben „Jack Herer“ gefallen hat. :smile:
(nicht die heutigen Jack Herer Kopien, sondern der gute alte von Sensi)

Weil ich wissen wollte wie sich das Baby entwickelt habe ich im Internet danach gesucht (googeln hat noch keiner gesagt) und hier diesen geilen Report gefunden.

(sep. 2015)

Das war wirklich sehr inspirierend für mich. :blush::+1:
Auch der anfangs verlinkte defoliation Artikel war sehr
spannend. :blush:
Viel Spaß für alle die ihn noch nicht kennen.

Ich hoffe hier entsteht eine kleine Sammlung der schönsten und inspirierendsten Reports aus der Vergangenheit.
Welcher war eigentlich der erste Grow hier? :thinking:
Wäre sicherlich auch interessant. :smile:

Liebe Grüße
:v::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Ich kannte ihn noch nicht^^.
Und wenn schon im: neuen Licht…betrachten,dann richtig mit Feedback,oder? :slight_smile:

Nette Zucht,die NL5-Haze kenn ich auch noch und schlug heftig ein.
Rein vom Licht her absolut kein Vergleich mit heute,da liegen Welten dazwischen.
Und dann noch mit einer 200Watt Sparlampe.Dafür passt der Ertrag von 180Gr. bei 350Watt.
Mit so ein Licht muss man natürlich angepasst züchten.
Sehr hoher Blauanteil wie man gut Vegitag 28,32 sehen kann.
Hier wurde es versäumt von Anfang an mehr auszudünnen um die Kraft gezielter zu verteilen.
Dazu waren 2 Töpfe sicher besser gewesen für die beiden Pflanzen,die linke dominierte die rechte.
Sieht man auch zum Schluss sehr gut wie rechts der Ertrag sprichwörtlich fehlt,weil da eben kaum buds sind.

Was interessant ist um zu sehen der Moment wenn sie in die Blüte gehen und wie voll das Scrognetz war (50%) und wie es am Ende aussieht der Blüte.
Hier kann jeder selber für sich ca. einschätzen was passiert wenn man das auf 60-70-80% erhöht und in wie weit sich das dann später auswirkt.
Mit den heutigen Leds und Möglichkeiten kann man viel mehr Einfluss nehmen auf das Wachstum und ihren Strech und sobald man merkt die Ladys wachsen zu kompakt was ja kontraproduktiv ist beim scrogen erhóht man kurzzeitig den Rotanteil und spart Zeit bis das Scrognetz die gewünschte Fülle erreicht.

Alles in allen aber gut gelungen und die Quali war sicher auch top und das bei dem Licht.
Hab schon richtig Schrott gesehen unter den Sparlampen,nicht zu rauchen das Zeug was man hier sicher nicht sagen kann. gr.

4 „Gefällt mir“

Super Idee und tolles Feedback :sunglasses::+1:
Vielen Dank! :blush:

Und wo ist deine Erinnerung? :sweat_smile:

Liebe Grüße
:v::sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Die Halbwertszeit aller Reports liegt weit unter 2 Jahren und so lange bin ich noch nicht hier. :slight_smile:
99% von dem was ich kenne ist sicher jünger wie 2 Jahre und du zielst ja nur auf Beiträge ab hier aus diesen Forum,von daher kan ich wenig beitragen ausser ich stolpere zufällig über einen.
Was nicht bedeutet ich hab keine Erinnerung.^

1 „Gefällt mir“

Oh verstehe… :thinking::thinking:
An sowas habe ich gar nicht gedacht…

Sollen wir auf ein Jahr kürzen?
Das erfüllt ja den selben Zweck. :smile:
Ich hoffe Du wärst dann dabei! :blush::+1:

Ist es dann noch Nostalgie? :slight_smile:

:thinking::thinking:
Das habe ich mich auch gefragt :smile::smile:

1 „Gefällt mir“

tja,Zwickmühle…eine Idee wäre:
Den Zeitfaktor und Tatort (dieses Forum) als criterium weglassen und den Fokus mehr persönlich legen.
Welche Zucht egal von einem selber oder jemand anders hatt einen am meissten inspiriert.
Und was Nostalgie angeht fängt das bei mir ab 20 Jahren an und länger,das ist also sehr subjektiv.
Und sowas kann man natürlich auch schlecht bebildern sondern nur mit Worten füllen und dabei sprichwörtlich (in Nostalgie schwelgen).

2 „Gefällt mir“

Den Rahmen erweitern finde ich gut. :blush::+1:
Ab 20 Jahre würde das Thema aber killen… :smile::smile:

Ausserhalb des Forums finde ich absolut ok. :blush:
Da fallen mir kiloweise Dokus ein. :smile:
zB nach „MrGreen i grow chronic“ hab ich Ebbe Flut gemacht.

Dann erzähl doch mal ne Story. :blush:
Bilder machen wir uns schon.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.