NPK was fehlt oder was ist zuviel?

Hast du schon mal gegrowt?…die Pflanze sieht top aus, so wie sie aussehen soll, das der neuaustrieb heller ist, ist dir klar oder?

3 „Gefällt mir“

Ich würde dich bitten deine Beleidigungen und Anspielung in Zukunft zu unterlassen.
vielen Dank

Wo war hier eine Beleidigung?

Jemanden der seit 28 Jahren dieses Hobby ausübt so eine Frage zu stellen ist absurd.
Was für ein Forum ist das hier eigentlich?
Was für ein schädliches Klima hab ihr denn hier erschaffen?.
Hier müssten doch entsprechende Admins durchgreifen knallhart,wie alt seit ihr bitte ?

Selbst Schwermetalle im Cannabis wie Silber wird nicht sofort reagiert,wahnsinn!!!
Fast schon ein Fall für den Richter,macht einen traurig hier.

Dann gibt es ja keinen Grund beleidigt zu sein?

Ein Forum in dem man auch kontrovers diskutieren kann? Da hast Du Dich bisher auch nicht gerade von Deiner besten Seite gezeigt. :wink:

Das schädliche Klima von dem Du sprichst, das ist in Deinem Dunstkreis.

Und was soll ich machen? Beiträge löschen? Oder was willst Du damit sagen?

Alt genug um inhaltliche Diskussionen anständig zu führen und zwar mit Belegen, Ausführungen, usw… Wir sind hier alle keine Biologen, Chemiker usw… Du weißt es doch selber wie tief man in das Thema Pflanzenkunde und Anzucht einsteigen kann, aber Deine Beiträge waren mir bisher einfach zu schwammig. Man merkt, dass Du auf jeden Fall Erfahrung hast, aber nicht im anständigen Unterhalten und dazu gehöret halt auch einfach mal ein bisschen mehr als das, was ich bisher sehen konnte.

Schwermetalle im Cannabis? Die hat ja nicht Ihre Blüten besprüht.

Du konntest ja nicht einmal Deine Quellen vom Copy-Paste angeben. Ich kenne mich mit kolloidalem Silber zum Beispiel nicht aus, aber ich weiß, dass dort die Meinungen sehr stark geteilt sind. Diese Arbeit hättest Du Dir mache können, wenn Dir die Gesundheit wichtig ist, aber danach unterhieltst Du Dich nur über synthetische Cannabinoide…

Was zum … ? Weil jemand seine eigenen Samen mit Silberwasser behandelt?
Dann kläre die Leute doch auf, wenn Du anderer Meinung bist, aber du stänkerst nur rum…

Kann ja nicht jeder 28 Jahre Grow-Erfahrung haben…

Aber ich merke schon, werde mich da bei Dir in Zukunft raushalten (für die Stimmung und den Frieden im Forum), ich glaube Du solltest verstanden haben was mein Anliegen ist… Bisschen weniger Blablabla, ein bisschen mehr Hintergrundwissen vermitteln, bisschen weniger sich auf die Füße getreten fühlen, hat ja keiner eine Autobiografie von Dir.

Gärtner mit langer Erfahrung und viel Wissen sind immer willkommen, normalerweise hänge ich an deren Lippen und sauge es auf, warum es bei Dir nicht so ist kann auch an mir liegen, bin auch nur ein Mensch und vielleicht habe ich ein falsches Bild von Dir.

Einen sonnigen Tag noch :sunny:

2 „Gefällt mir“

Hey @anon98227572 , ich möchte auch Stellung beziehen.

Du hast bestimmt eine Menge auf dem Kasten. Ich lese Deine Beiträge sehr interessiert. Da ich auch viel lese und schon eine Menge Hintergrundwissen verbuchen kann, kann ich durchaus kanalisieren, wer hier Müll verbreitet und wer Gehaltvolles beisteuert.
Meine Frage zur „Hormondusche“ wirkte ev. etwas unbeholfen, aber ich dachte wirklich, Du fütterst oder sprühst mit Hormonen rum^^ …

Ich für meinen Teil freue mich immer sehr über erfahrene Grower die dieses Forum unterstützen! Das braucht’s!

Ich neige auch zu einer „schroffen“ und „belehrenden“ Art und habe mich deshalb auch entschieden einen Report zu veröffentlichen. Ich denke ähnlich wie einige hier, wer mit der Trommel um Tannbaum rennt, sollte schon zeigen um welches Modell es sich handelt …

Ich freue mich über weiteren Support aus Deiner Denkfabrik; der vielleicht ein bisschen freundlicher verpackt und mit (gewünschten) Fakten belegt wird. Deinen (bestimmt vorhandenen) Status musst Du Dir aber leider in der Öffentlichkeit - wo Dich niemand kennt - „erarbeiten“.

Gruß

2 „Gefällt mir“

:thinking:….ich gehe mal davon aus du bist wie ü50 und kratzt schon leicht an der 60…ich wüsste nicht wo ich dich beleidigt habe, falls es so rübergekommen ist, sorry for that :+1:t2:
Ich habe einzigst deine nichts sagenden Sätze in Frage gestellt und erklärt haste sie mir bisher noch nicht, musste auch nicht, aber dann komm damit klar das ich in Zukunft trotzdem nachfragen werde, sollte ich etwas nicht verstehen von dem was du schreibst…wir züchten Hanf und keine mystische Pflanze

1 „Gefällt mir“

Das ist deine Diagnose bei einem neu blattaustrieb, die stimmt halt nicht, deshalb meine Frage

In anderen Threads klingst ähnlich, wenn du das dann wenigstens für die wo Hilfe suchen so erklären würdest das es jeder versteht wäre dem Forum mehr geholfen :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Das Haar in der Suppe. :innocent:

Der Hinweis auf die Farbe meiner frischen Triebe, ja stimmt frisches ist hell grün, ist nicht ungewöhnlich.
Korrekt angemerkt.

Das etwas bei der Nährstoffversorgung nicht passte, ich hätte es auf dem Bild nicht erkannt, doch der Hinweis passt.
korrekt erkannt.

Es war sicherlich nicht so gemeint, wie es verstanden wurde, frag mal einen KFZ Mechaniker, ob er schon einmal ein Auto repariert hat…
Da braucht es nicht viel Fantasie um sich den weiteren Gesprächsverlauf vorzustellen.

Alles danach hat mit grow nix zu tun.

Was mir hier im Forum gefällt, ist die freundliche, kompetente und hilfsbereite Art des Umgangs untereinander und miteinander, die ich übrigens bei allen die sich hier zu Wort gemeldet haben sehe. :slightly_smiling_face:

Ich wünsche allen fette Blüten, super Wetter und…, Hand geben… :+1:

Deeskalation bitte, schönes Wochenende :sunny:

1 „Gefällt mir“

Mit Klarwasser besprüht.
Gefüttert 2,5 L (Bio Bloom Dublikat Mix)
und die 12 Std. Licht gibt’s Nachts.

Ich überlege ob ich unten ein wenig frei schneide.
Die Blätter in der unteren Mitte bekommen wenig Licht.
Oder besser noch warten bis die wirklich trocken werden?

28 Blütetag
Flecken auf einigen wenigen Blättern.
Was ist das?

Allgemeinzustand der Lady ist gut.
Gesamtansicht soweit ok, Blütenwachstum kann man zusehen.

Das Problem:
Ich habe auf einigen Blättern diese orange-bräunlichen Punkte entdeckt.

Mein erster Gedanke, Ungeziefer.

Bei Betrachtung unter der Linse, sieht es nicht nach Ungeziefer aus.

Kleine Krater bedecken das Blatt.

Schau mal

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so… hier ein Video, wie man erkennt, ob’s wirklich Septoria ist.

2 „Gefällt mir“

Ja, das wird es sein. Ich habe schon mächtig gesucht, doch da wäre ich nicht drauf gekommen.

Danke
The dog

1 „Gefällt mir“

Bitte bitte …nicht dafür :+1:
Aber ich muss dir sagen deine Pflanzen sieht echt wunderschön aus :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Laut Plan noch 2,5 Wochen bis Ernte…

1 „Gefällt mir“

So, heute mußte meine Test gebeutelte Lady unters Messer…

Ernte,

obwohl die Dame und ich beim Dünger testen manchmal anderer Meinung waren,

mit der Erntemenge hat das grüne Geschöpf noch einmal

„Danke Schön“ gesagt…!

:wink:

4 „Gefällt mir“

Das Ergebnis…
.
.
.
IMG_20210724_142407

5 „Gefällt mir“