Ohne Tabak, was geht?

Moin,

ich konsumiere schon lange Tabak, eigentlich an der Zeit aufzuhören, die Pur-Pfeife ist mir etwas zu streng,
welche Methoden die Buds ganz ohne Tabak zu rauchen, bevorzugt Ihr.

the dog

Indem ich sie Dampfe mit den Mighty, das ist schon echt gut.
Man hat sehr viel Geschmack, es ballert und es riecht nicht streng.

8 „Gefällt mir“

Hallo :raised_hand_with_fingers_splayed:
Ich rauche entweder pur in der Bong oder nehme Damiana als Tabakersatz.

5 „Gefällt mir“

sorry hört sich vielleicht welt fremd an, ich konsumiere recht wenig, der Verdampfer hört sich interessant an.
Ich weiß ist schwer zu beschreiben, aber ist der Geschmack vergleichbar mit Pur Pfeife, oder wie muß ich mir das vorstellen?

nein…da nichts verbrennt und nur verdampft ist der geschmack reiner…schon mal bei erkältung über wasserbad inhaliert …so ähnlich…ohne die schwere des wasserdampfes…hoffe damit kannst du was anfangen… :wink: :v:

7 „Gefällt mir“

Ja, die Erklärung ist verständlich.
Werde etwas suchen, gibt’s bestimmt Infos hier.
Könnte das richtige für mich sein.

Danke

2 „Gefällt mir“

Kollege Stew hat das schon gut erklärt.

Als ich Pur rauchte oder Tabak dabei mischte habe ich immer irgendwann würgen müssen.
Das habe ich bei den Vapos nicht und ich habe mir mittlerweile 3 geholt.

VapCap , Wird mit dem Sturmfeuerzeug erhitzt und bei 190C° klickt es und du kannst es inhalieren.
Das ding ist ok aber man muss da erfahrung aufbauen.
Für den Preis ok aber würde es nicht empfehlen.

Mir war der Mighty zu teuer und habe dann den Arizer Extreme Q Standvapo gekauft, der braucht 230V.
Hier kannst du daran Vapen qie bei ner Shisha oder man kann einen Speziellen Ballon dran machen und du ziehst wenn der Ballon voll ist nur daran.
Sehr angenehm zu Konsumieren.
Es gibt noch den Volkano Hybrid , der kann das gleiche aber ist besser und mind. 4 mal so teuer wie der Arizer.

Dann habe ich mir den Mighty geholt und ich finde ihn am besten mit Abstand.
Ja er kostet was aber er ist Mobil , man kann das Weed in Kapseln befüllen wo ungefsir 0.15g reinpassen und wenn du mehrere hast kann man die fix tauschen.

Schau mal bei Youtube, das verdampft weed kannst du sogar bis zu 2 mal weiter nutzen.

  1. Das gevapte Weed ist noch Potent und könntest es Pur rauchen oder aber du Eatdibles weiter verarbeiten.
    Das Weed ist auch durch das Vapen Aktiviert. Füge es wie Mehl hinzu xD

  2. Wenn du die Geräte reinigst mit ISO oder anderen hochprozentigen Alkohol und der Alkohol verfliegt hast du das Pure Harz was du auch nochmal Vapen kannst.

So long :v:

12 „Gefällt mir“

Wenn ich rauche, mische ich immer getrocknete Sonnensegel bei, um zu strecken. Geht auch super :ok_hand:
Aber wenn du etwas Geld übrig hast, kannst du dir natürlich auch einen Vaporizer besorgen, hab mir letzte Woche einen Mighty gekauft und find den ok.

1 „Gefällt mir“

Danke, das sind viele Infos zu versch. Geräten.
Ja, der Preis des Mighty, scheint ja wirklich ein solides Teil zu sein, schockt mich schon sehr.

Doch wenn man sich etwas billiges kauft, dass am Ende Schrott ist… und da ist sie wieder die typische Frage des Lebens… scheiß Geld

2 „Gefällt mir“

Ich habe den nectar vapo bekommen, bin eigentlich zufrieden. Wird nur ne Umstellung weil weniger Rauch und der Geschmack „anders“ durchkommt.

2 „Gefällt mir“

Der Hier …ist auch zu empfehlen… :wink:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mal einen Joint rauche, mische ich sehr gerne mit Real Leaf
Schmeckt gut und lässt sich sehr gut drehen. Sehr zu empfehlen.

3 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich vor den Vapos auch und war der beste tabak Ersatz.
Hab auch knaster probiert aber das hier war um Welten besser.

wie kommt der Ersatz so geschmacklich rüber?

Jaa, ich habe davor auch Knaster lange verwendet. Real Leaf war dann plötzlich ein Segen :smiley: Knaster hatte mir immer zu viel grobes Gestrüpp und teilweise sehr lange Äste in den Mischungen.
Real Leaf kann man meiner Meinung nach nicht wirklich zu echtem Gras unterscheiden.

4 „Gefällt mir“

Also pur geraucht habe ich es noch nicht, ist aber eine leicht fruchtige Note dabei (Bei der Sorte Mango Kush z.B.). Sonst würde ich sagen, dass der Geschmack relativ neutral ist, bzw. nicht sonderlich hervorsticht.

Geiles Forum hier, mit echt coolen Membern.

Dank in die Runde, meine Frage ist aber sowas von beantwortet.

Macht Spass

9 „Gefällt mir“

cool, kannte ich noch nicht. Benutze im Moment auch noch Knaster, aber so wie ihr das beschreibt empfinde ich es auch, teilweise viel ‚Heu‘ Charakter. Mische zwar nur wenig bei, weil mir Gras pur nicht so schmeckt, aber man schmeckt es teilweise schon gut raus. Werde ich auf jeden Fall mal testen, danke @JohnnyWonder :ca_hempy:
benutzt ihr die Sorte mit oder ohne Terpene?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die mit Terpenen.

1 „Gefällt mir“

Bin seit ich mit Tabak aufgehört hab auch zu RealLeaf gewechselt, die Sorte Pineapple Express fand ich etwas zu fruchtig und verfälschend. Mit der Classic Variante ist´s super zu rauchen. Hat mir jedenfalls geholfen mit Tabak aufzuhören.

Vaporizer sind auch empfehlenswert, der Arizer Extreme Q ist für Zuhause mit dem Preis/Leistungsverhältnis eine eierlegende Wollmilchsau.

Haben auch einen Thread speziell für Vaporizer. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“