Hey meine Lieben,
einmal eine Begrüßungsumarmung an alle die immer dabei sind, danke das ihr auch hier wieder dabei seit und an alle neuen worüber ich mich sehr freuen würde wenn es welche gibt auch Herzlich willkommen bei GumBud‘s Entertainment Grows
Begleitet von seinem famegeilen Pudel und unterstützt vom besten Brudi der Welt
Ich habe diesesmal mir viele Gedanken gemacht und bin oft am Ende meiner Gedanken bei Scheisse gelandet und daher hab ich jetzt nen Multimix aus Kaka aber weil mir ein Mix zu langweilig ist hab ich gedacht komm lass 3 Versuche machen
Ich habe einmal den Standard Zamnesia Dünger etwas abgewandelt(Topf1) und erhoff mir damit gute Ergebnisse
Dann hab ich von @stew ein einfaches HMP Rezept bekommen aber weil ich genau wie auch beim kochen gerne meine eigene Geschmacksnote einbringen wollte, wurde auch dieses etwas abgeändert (Topf2)
Da bin ich nicht am hoffen sondern denke es wird eigentlich ganz gut laufen
Der letzte Topf hat halt alles an Kake abbekommen was mir so eingefallen ist.
Da hatte ich auch wie immer gute Unterstützung von @Alpi und der gute @bergrow hat mir auch noch einwenig unter die Arme gegriffen
Hier kann alles passieren ich habe bis auf den npk Wert der Dünger pellets und CalMag kaum etwas beachtet oder mit in die Rechnung einbezogen. Aber wie man so sagt das Glück gehört den dummen und wenn ich so schau was ich bisher für ein Glück mit dieser Community hatte muss ich ein riesiger Vollidiot sein. An dieser Stelle nochmal danke für die bisherige Hilfe, danke fürs Zeit nehmen um meine Berichte zu lesen, danke für die Kritik und das bisherige Lob. Einfach cool hier mit euch.
Setup:
Beleuchtung: Viparspectra xs 3000 pro
Belüftung: Mars Hydro 4inc inline regelbar über Display, Akf von Vivosun den 100mm 377m3/h max und 2 Spider Farmer Clipventilatoren
Zusätzlich:
Beheizter Podest/ Luftentfeuchter/ Luftbefeuchter
Edit Bizeps links 44,5cm & rechts 45cm
Growmedium:
Zu nächst erstmal das was ich gemischt habe war jedesmal Zuviel trotzdem geb ich das Rezept so wie ich es gemischt habe an. Jeder Topf hat ca 4cm Blähton oder unten drin.
Topf Nr.1 (29l)
-25l BB LightMix
-4,5l Reishülsen
-3l Regenwurmhumus
-220g Monster Bud Mix Zamnesia/ BioNova
-500g Alfalfapellets
-30g Gerstenschrot
-30g Haferflocken
-15g Leonardita
-80g RootMax (Myko)
Nach dem umfüllen in den Topf ca 8l übrig geblieben
Topf Nr.2 (29l)
-25l BB LightMix
-4,5l Reishülsen
-3l Regenwurmhumus
-435g Insektenfrasspellets
-500g Alfalfapellets
-145g Urgesteinsmehl
-32g Dolomitkalk
-26g Gartenkalk
-80g RootMax (Myko)
Nach dem umfüllen in den Topf ca 10l übrig geblieben
Topf Nr.3 (29l)
-30l BB LightMix
-6l Regenwurmhumus
-4,5l Reishülsen
-3l Kompost
-3l Bodenverbesserer mit Pflanzenkohle
-3l Granu Plant
-127g Pferdedungpellets
-127g Rinderdungpellets
-127g Insektenfrasspellets
-127g Compo Tomatendünger mit Schafswolle
(Mmn super Inhaltsstoffe)
-63g Hühnermistpellets
-31g BatGuano
-900g Alfalfapellets
-60g Gerstenschrot
-30g Haferflocken
-15g Leonardita
-150g Kraben/Fischmehl
-150g Austernschalen
-300g Urgesteinsmehl
-150g Dolomitkalk
-80g RootMax (Myko)
Edit
Topf Nr.4&5 (20l)
Reste von den ersten 3 Erdmixen gemix und in die Töpfe gepackt und in der Mitte 3l LightMix
Mal schauen was kommt
Nach dem umfüllen in den Topf ca 20l übrig geblieben:see_no_evil_monkey: Edit waren doch 40l hab kein gutes Augenmaß Upps
Alle 4 Erdemischungen sind mit GHF Bio Enhancher und EM angegossen worden so ca.10% Pro Mischung dann sind sie in ihre jeweiligen Töpfe gewandert und dürfen erstmal abgedeckt bei ca 23Grad reifen
Alle Reste hab ich mit einander gemischt das wird dann noch ein Versuch, ob es dazu einen Report gibt weiß ich aber nicht .
( ist ja nun passiert und ich berichte hier davon)
Dünger:
Topf 1
Monster Bud Boost Pack von Zamnesia/ BioNova
EM für pH aber nur beim Düngen
Topf 2,3,4,5
FreeFlow(Yucca)/ EM/ GHF Bio Enhancher/ ggf. TA Calmag/ Clonex ProStart/ GHE RootBooster/ Schachtelhalmsud/ Brennesselsud/ vllt Komposttee/ Alg a mic/ Bio Heaven/ ActivVera/ TirolerGlückspilze soluble = alles nach Lust und Laune oder Bedarf
Top Dress:
Vegi
~ 10g Diatomeen
Blühte
~ 10g Diatomeen
~ 30-50g 50/50 BatGuano/ Inesktenfrass
Bewässerung:
2 mal am Tag Untersetzer voll machen mit LW
(AutoPot Like)
Ab und zu ich denk mal einmal die Woche erstmal 1-2 Tage Nix, dann von oben mit Zusätzen
pH wird nur beim von oben gießen mit EM angepasst ansonsten kommt in die Untersetzer nur Wasser
Seeds:
Da werde ich die Tage wenn dann das Zelt frei wird 4 ansetzen und die besten 3 gehen ins Rennen
Sensi Seeds - Rainbow Chocolate XXL
Paradies Seeds - Wappa
Seedstockers - OG Kush
00 Seeds - Mimosa
Edit
Hyperion F1 von RQS
Wurlz F1 von Zamnesia
So ich denk ich hab das wichtigste erwähnt, wenn ihr noch Bilder oder Daten zu den Zutaten wollt oder noch Fragen offen sind, dann fragt mich einfach Fotos kann ich machen und ansonsten werde ich mich bemühen so rüber zu kommen als wüsste ich was ich tu
Natürlich darf ich nicht vergessen mein Versprechen einzuhalten und @Grenhorn markieren bei allen meinen Grows
Also dann
Peace zum nächsten mal
@Mr.White