ONA Lüftungsrohr

Hallo!

Hab mir einen ONA Lüftungsrohr geholt, 150mm Durchmesser. Gab’s im Angebot mit zwei 170g ONA Blöcken, für ca 55€ inkl. Versand. Werde das Teil dann beim Groomaufbau in die Abluftanlage integrieren.

Hier noch ein paar Bildchen zur Veranschaulichung

So, noch schön eingepackt- Unboxing- Yeah :rofl:

Einmal ausgepackt mit den zwei ONA Blöcken, hab Fresh Line gewählt, soll nach frischer Wäsche riechen.

Außenansicht im geschlossenem Zustand…

… und in geöffnetem Zustand, in das Loch wird der geöffnete ONA Block gelegt.

Hier mal ne Nahaufnahme. Sollen bei 150mm Durchmesser zwei ONA Blöcke a’ 170g eingelegt werden. No way bei der Größe der Kammer. Einer wirds auch tun, soll ja nicht wie ne’ Großwäscherei vorm Haus riechen.

Hier mal ein Blick durch die Röhre durch. Werde das Lüftungsrohr kurz vor die Abluft Öffnung nach draussen installieren.

Wer möchte kann sich ja mal meine Abluftanlage- Idee für meinen zukünftigen Groom anschauen.

Viel Spass und happy growing

:slightly_smiling_face::wave:t3:

8 „Gefällt mir“

Die Technik schaut ja überschaubar komplex aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt , denke die OnaBlöcke verschwinden so sicher recht schnell.

Bitte weiter berichten !

1 „Gefällt mir“

Ich werde ein paar Löcher in den Deckel und Behälter bohren. Das wird reichen. Hatte schon mal einen Block mit gelöchertem Deckel in einem 125mm Abluftsetup, Appel Crumble. Hat draussen vor der Tür immer dezent nach Omis Apfelkuchen gerochen.

2 „Gefällt mir“

Soll das den AKF ersetzen ?

1 „Gefällt mir“

Nein er will nur den duft zu hause haben und wenn man das zelt öffnet wird er schneller überdeckt

2 „Gefällt mir“

Wenn der ONA Block im Raum steht, stimmt das. Ich werde den Block in den Abluftstrom stellen, damit ist die Abluft am Ende des Abluftsystems etwas „parfümiert“. Hatte ich schonmal so, ging gut.

Der AKF wird dadurch nicht ersetzt, wenn es dich interessiert schau in meinen Groomfaden, dort kannst du den zukünftigen Aufbau anschauen. Vielleicht hast du ja einen Verbesserungsvorschlag… :arrow_down:

:slightly_smiling_face::wave:t3:

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich dabei nur… Warum?
Bei mir wird die abluft in den Raum geblasen und ich rieche nichts, solange ich das Zelt zu lasse.

Weil meine Abluft direkt nach draussen in den Eingangsbereich bläst und ich jedes Risiko minimieren möchte. Hat bisher immer gut funktioniert.

:slightly_smiling_face::wave:t3: