Moinsen, hab dir mal ein paar links und eine hilfe wie man sieht wie man die
lampe einstellen muss aufgelistet, hoffe es hilft dir^^
Hallo Grüße dich
Wenn du neu hier bist, solltest du das hier lesen…:face_with_monocle:
Was sind Vertrauensstufen?
Im unserem Forum gibt es sogenannte Vertrauensstufen. Manche Funktionen im Forum stehen dir erst nach Erreichung einer bestimmten Vertrauensstufe zur Verfügung.
Damit verhindern wir unter anderem Spam und geben den Anfängern die Möglichkeit erstmal den Anfänger-Guide zu lesen, sich mit den Funktionen vertraut zu machen und einen Überblick zu …
[Anfängerguide Titelbild] Wer ganz neu in Sachen Cannabis Anbau ist, dem stellen sich wahrscheinlich Tausende Fragen. Was brauche ich alles? Wie geht das überhaupt? Und Wo fange ich überhaupt an? Mit diesem Anfänger Guide wollen wir euch einen Einblick bieten, wie man mit Cannabis Anbau anfängt, was man alles braucht und was man wissen muss.
Vorab-Hinweis: Alle Inhalte in diesem Guide und auf der gesamten Seite sind einzig und allein für Unterhaltungs- und edukative Zwecke. Wir glauben an …
[Bild] Wie man Cannabis richtig gießt, scheint auf den ersten Blick kein Thema, wo man viel falsch machen könnte. In Wahrheit jedoch kommen die meisten Probleme beim Anbau von Fehlern bei der Bewässerung.
Wie viel und wie oft soll man gießen? Welches Wasser verwendet man am besten? Uns was gibt es beim Gießen sonst noch zu beachten? Zum richtigen Bewässern von Cannabis gibts es schon eine ganze Menge zu lernen. Versteht man jedoch wie man Cannabis richtig bewässert, ist die Wahrscheinlichk…
[Bild] Bei der Zusammenstellung der ersten eigenen Growbox wird es schnell unübersichtlich. Wer zum ersten Mal Cannabis anbauen will, fühlt sich erschlagen von all den Informationen. Welche Growbox sollte man kaufen? Welche Lampe taugt wirklich was? Und was man braucht alles für eine ausreichende Abluft?
Als ob das nicht genug wäre, braucht man auch jede Menge Kleinigkeiten: Clipventilatoren, pH/EC Tester, Zeitschaltuhren, Aufhängungen und vieles vieles mehr. Wie soll bei den ganzen Sachen…
VT-19
BT-27
Mittlerweile haben wir schon den 27 blüte tag, krass wie doch die Zeit vergeht ^^
Hab mir gedacht das ich euch heute mal zeige wie ich das so mache mit dem Gießen
Das wichtigste ist meine Küchen Waage, in jeden Bericht schreibe ich ja eine kg Angabe dazu was sehr wichtig ist und zu wissen wann man wieder Gießen muss
Also, bei meinen topf sind folgende 2 Gewichts Angaben wichtig, einmal sind es ca 3.3 kg und das andere wären 1.8kg
Das erstere ist das max Gewicht, alles was über …
Hier findest du wertvolle Anleitungen rund um Cannabis Anbau, die von ausgewählten Community Mitgliedern geschrieben wurden. » Wie poste ich ein Tutorial?
wie finde ich den richtigen abstand mit meiner vollspektrum LED ?
ich benutze dabei ein billiges messgerät das mir lux werte rausspucken kann^^
geht aber auch mit ein halbwegs neueres handy, downloadet einfach eine lux app
man sollte bei meiner methode mit den lux werten beachten das es nur ein richtwert ist,
also immer schön die dame beobachten und jede dame,lampe,umgebung ist anders^^
meine erfahrungs werte ziehe ich aus dem letzten grow mit einer sanlight q6
es ist ganz simpel, man muss die lampe einfach so ausrichten das die dame möglichst homogen
mit den folgenden werten bestrahlt wird
keimling ca 30.k lux
vegi ca 40.k lux
früh-blüte ca 50.k lux
spät-blüte ca 60.k lux
ab 70k lux kommen verbrennungen !
gruß geht raus und happy growing^^
5 „Gefällt mir“