Candy Kush Express // Grow by Kleines-Hanfblatt // SOG // VT-19 // BT-60 // Das Ergebnis

VT-19
BT-25

Wir haben gerade mal den 25 blüte tag und ich finde das die buds jetzt schon verdammt gut aussehen, da wird aufjedenfall noch einiges kommen ^^

Außerdem hab ich grad nochmal die anderen Damen auf Eier untersucht aber bis jetzt hat sich keine Dame dazu entschieden sich umoperieren zu lassen, also alles top

Aktuelles topfgewicht liegt bei 2.4kg

Die Temperaturen sind sehr sommerlich bei 27 Grad
Luftentfeuchter wurde grad mal kurz abgeschaltet damit die temp wieder was runter geht aber im allen ein top Gerät

Hier mal ein Bild der Temperaturen und Luftfeuchtigkeit der letzten Zeit seit dem das Gerät in Betrieb ist

Wasser behälter wird am morgens und am Abend geleert, denke es würde auch 1 mal am Tag reichen aber sicher ist sicher, sind aufjedenfall pro 24 Stunden ca 10l Wasser was der aus der Luft holt

Und hier die Damen in voller Pracht:

Ja ich weiß ich übertreibe es mit den Bildern aber wenn es nach mit geht würde ich noch mehr machen :joy::green_heart:

In den Damen steckt halt zu 200% Liebe drin ^^

Gruß geht raus und happy growing ihr grow legenden :triumph::green_heart:

Edit. Muss den behälter doch 2 mal am Tag leeren, der war grad voll ^^

8 „Gefällt mir“

VT-19
BT-26

Hab mal die lampe position verändert, sie hängt jetzt wieder ein tick höher aber scheint jetzt extrem seitlich auf die Damen, sind halt meine bekannten Höhen Probleme^^

20211008_145924

Wenn sie noch höher wachsen muss ich anfangen sie zu dimmen

Aktuelles topfgewicht liegt bei 2.2kg
Wasser Tank wurde schon befüllt

Und hier wieder die Damen
1.
20211008_145615
2.
20211008_145624
3.
20211008_145650

Gruß geht raus :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Sehen super aus :star_struck: nur eine Vermutung meinerseits aber wenn man die Lampe dimmen würde, würden die Damen dann nicht noch mehr strechen um näher an das Licht zukommen ? :face_with_monocle: quasie ein Spargeleffekt. Nur ein Gedanke. Lg :v:t2:

1 „Gefällt mir“

ich kann sie in verschiedene abschnitte dimmen, hab momentane lux werte richtung 60k-65k genau unter der lampe, das ist schon grenzwertig, ein bud hat schon leichte Verbrennungs Erscheinungen, deswegen jetzt der position wechsel der lampe, klar schön ist das nicht aber man arbeitet halt mit das was man zur verfügung hat, und das ist halt der Goblin dachboden ^^
jetzt bin ich aber wirklich an der aller höchsten stelle angekommen, um ein verbrennen zu vermeiden muss ich sie das nächste mal dimmen wenn sie noch höher gewachsen sind, aber hab die lampe gefühlt seit ne woche nicht mehr umpositioniert also hält sich das wachstum extrem in grenzen, das einizgste was eig so wächst sind die buds ^^

denke für den nächsten grow lasse ich sie nur max 25cm in der vegi hoch wachsen , topping muss halt trozdem sein sonst passt das garnicht wie man bei den einen Ausreißer sieht haha

ab 70k gibt es verbennungen

2 „Gefällt mir“

Achso ok ich Merk schon bei LED muss man sich an die PPFD Werte halten. Ist mein erster Grow unter LED. Davor die Jahre immer unter NDL :blush: aber solang nur die Buds anschwellen und die Pflanzen nicht weiter wachsen ist doch alles super :blush:

2 „Gefällt mir“

VT-19
BT-27

Mittlerweile haben wir schon den 27 blüte tag, krass wie doch die Zeit vergeht ^^

Hab mir gedacht das ich euch heute mal zeige wie ich das so mache mit dem Gießen

Das wichtigste ist meine Küchen Waage, in jeden Bericht schreibe ich ja eine kg Angabe dazu was sehr wichtig ist und zu wissen wann man wieder Gießen muss

Also, bei meinen topf sind folgende 2 Gewichts Angaben wichtig, einmal sind es ca 3.3 kg und das andere wären 1.8kg

Das erstere ist das max Gewicht, alles was über dieses Gewicht ist ( an Wasser) würde unten durch laufen was wir ja vermeiden wollen da wir ja organisch growen

Das zweite Gewicht ist das trocken Gewicht, da muss wieder gegossen werden, da aber das Wasser 24 Stunden abstehen MUSS , habe ich ein 30 Liter Getränke fass mit einer kleinen Aquarium Pumpe drin zum umwelzen des Wasser ( auch super um die mische vorzubereiten) )


2.

Ich mache es so das ab dem topf Gewicht von ca 2.2kg dieses fass mit 20 Liter befüllt wird ( je nachdem wieviel Töpfe und so man hat kann dieser Wert natürlich schwanken, das sind also meine Werte die ich jetzt angeben)

Soweit so gut, alles ist vorbereitet und das Wasser steht schon 24 Stunden lang im fass

Jetzt geht es an die mische vorzubereiten

Als aller erstes kommen Wasser Zusätze rein wie calmag und bittersalz ( das ist nur auf mein Leitungswasser bezogen und heißt noch lange nicht das jeder das so benutzen muss wie ich )

calmag wird einfach aus der Flasche mit einer Pipette gezogen

Beim bittersalz habe ich eine zuvor vorbereitete Lösung hergestellt mit 100g Bittersalz auf 1l Wasser

( hier empfiehlt sich warmes Wasser zu nehmen damit sich das feste bittersalz schneller auflöst )

Die 100g kann man ganz einfach mit einer kleinen Schale und einer fein Waage abwiegen

Als nächsten Schritt nehme ich einen großen messbecher ( bei mir sind es 2l ) und befüllt ihn mit Wasser aus dem fass

Und da kommt jetzt alles an Dünger rein was man so braucht

Als erstes kommt das calmag
Was bei mir in der blüte 1.5ml pro Liter sind , da das fass mit ca 20l befüllt ist nimmt man die 1.5 mal 20

Als Ergebnisse kommen dann 30ml in den messbecher rein

(Zuvor wird das calmag Flächen nochmal geschüttelt)

Dieser Vorgang wird jetzt mit allen Dünger Arten wiederholt ( gedüngt wird bei mir nach 100% schema )

Nachdem das gemacht wurde befüllt man die mische in den Tank

Jetzt noch 10 min warten bis die Pumpe das alles ordentlich vermischt hat und damit sich der ph wert angleichen kann

Nach einer kurzen Wartezeit kann man anfangen den ph wert zu messen

Hier hab ich durch den Dünger jetzt ein perfekten wert von 6.5

Es kann also gegossen werden

Das Gießen unterteile ich in 3 Abläufen

Im ersten Ablauf bekommen die Damen 500ml
Genauso wie im zweiten

Nur im dritten nehme ich die Küchen Waage zur Hand und gieße so lange bis ich auf ein Gewicht von ca 3.3kg komme

Dieser ganze Vorgang kann gerne mal 3 Stunden dauern

Und am Ende hat man dann solche Pflanzen:

Gruß geht raus und happy growing :green_heart:

7 „Gefällt mir“

Drei Stunden für das gießen, ist schon heavy :grin::sweat_smile:
Lass mir voll Zeit, und brauch maximal ne Stunde.

Aber gefällt mir! :blush:
Der Erfolg fängt wohl beim richtigen gießen an.

Lg Cowgirl :cowboy_hat_face:

2 „Gefällt mir“

richtiges gießen ist das A und ne gute lampe ist das O ^^
und alter fangen die an zu stinken, das ist so heftig, ich riech einfach so hart nach gras das ich mich danach duschen und umziehen muss
und dabei brauchen die noch ein monat^^

Gruß zurück^^

3 „Gefällt mir“

richtiges gießen ist das A und ne gute lampe ist das O ^^

genau :+1:

3 „Gefällt mir“

Wieso giesst du nicht bis Drain kommt …bringt ja nix wenn die Waage 3,3 anzeigt und noch kein Drain gekommen ist .

1 „Gefällt mir“

bei 3.4 kommt drain^^ , ich möchte drain ja weitestgehend vermeiden, auch bei 3.3 ist der ganze topf schon extrem nass von unten was man am boden sieht

Warum möchtest du es vermeiden?
Ich habe die Erfahrung gemacht das es den Pflanzen ganz gut tut und es keine Salzansammlungen am Topfboden

1 „Gefällt mir“

ausschnitt aus unserem gieß tut

Beim organischen Anbau soll man Drain jedoch möglichst vermeiden da wir das wertvolle Bodenleben nicht ausspülen wollen. Hier dann nur so viel gießen bis nur ganz bisschen Drain herauskommt, dann aber nicht mehr.

ganz leichten drain hab ich ja trozdem aber bei mir kommen eben keine 200 oder 300ml unten raus was eben die Organismen raus spülen könnte , bei mir ist es eben nur sehr minimal

wieviel drain hast du ca ? , du growst ja auch organisch mein ich oder ?

2 „Gefällt mir“

Du alles gut aber das man die Erde auspült ist fasch da braucht es bedeutend mehr.
Ich habe immer so 200 ml schätze ich …

1 „Gefällt mir“

interessant zu wissen, ja bei mir ist das auch immer total unterschiedlich, je nachdem wie ich lustig bin mach ich auch mal bis 3.4 kg, so genau nehme ich das nicht denke aber genauer als manch grower hier^^,

woran hast du es festgestellt das sie mit leichten drain besser klar kommen ?, hatten sie leicht verbrannte spitzen und danach war es weg ?

1 „Gefällt mir“

Diese Erfahrung habe ich schon im ersten Grow gemacht nachdem ich auf Drain gegossen habe und die Entwicklung sich explizit verbessert hat

2 „Gefällt mir“

interessant , vielleicht probiere ich eine Zeitlang mindestens bis 3.4 kg zu gießen und mal schauen wie es dann ausschaut

freut mich immer wenn ich was neues lerne ^^
dank dir

gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

VT-19
BT-28

moinsen ihr grow legenden
Heute ist mal wieder ein wunderschöner Tag, den Damen geht es super und sie sind richtige Wasser Trinker geworden, auch die buds steigern massiv ihr Gewicht

Aktuelles topfgewicht liegt bei 2.7kg
Übermorgen wird dann wieder gegossen

Hier nochmal die temp:

Und hier die Damen:


2.

3.

Gruß geht raus :green_heart:
Bin dann mal weiter new world zocken :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Vermutlich hab ich das nur nicht richtig kapiert. Aber Du nimmst 100g Bittersalz, das entspricht ~10 g Magnesium.

Und den Liter verteilst Du dann auf 20 Liter NL. 10 g Mag. = 10000 mg Mag. 10000 mg Mag verteilt auf 20 Liter = 500 mg / pro Liter. Also 50mg/l zusetzen kann ich nachvollziehen. 500 mg/l ist aber ziemlich gewaltig.

Oder liegt ich falsch? Hatte erst einen Kaffee. GrowOn H.

1 „Gefällt mir“

Achso ja hab ich glaube oben nicht ganz ausgeführt, das ist nur eine vorbereitete Lösung, daraus wird dann das genommen was meine Pflanzen benötigen, natürlich alles nach eine Leitungswasser Lösung die auf mich angepasst ist ^^ müssten ca 1.49 ml pro liter sein was ich aus dieser Lösung nehme

Gruß geht raus

1 „Gefällt mir“