Nach oben gerollte Blattspitzen

Eigene strategien sind immer gut :v: die muss jeder Grower haben.

bzg. Wettgrowen musst du genauer darauf eingehen, :v::+1:

Ich möchte euch das growen nur vereinfachen :man_shrugging: Ich rede hier nicht nur aus meiner erfahrung. Ich tausche mich hier mit vielen guten Leuten per PN aus. Und dass sind halt die Ergebnisse davon

ein Forum sollte dazu da sein Erfahrungen auszutausche, damit sich das ganze vereinfach.

Und ihr versteift euch auf diese Wikipedia sachen

1 „Gefällt mir“

Na jeder growt Cannabis und dann entscheidet jemand ( :slight_smile: ) wer das beste Gras gemacht hat. Gibt ja viele Möglichkeiten, auf Geschwindigkeit, auf Menge, auf Höhe, man könnte auch die Pflanzen selber mal fragen, wen sie denn besser fanden… da rechne ich mir die meisten Chancen aus.

Es is wie überall im Leben, jeder steht auf ner anderen Stufe, jeder geht zuerst durch die Bewässerungsphase, dann durch die Lichtspektrumphase usw… da wir hier alle zu unterschiedlichen Zeiten und mit unterschiedlich starker Leidenschaft zusammenkommen, hast du immer wieder diese Giessprobleme usw. Wenn man erfahren is, wird halt die Luft dünn unter den Experten. Es darf aber mehr als einen Experten hier geben. Kämpfe auf Leben und Tod sind nicht notwendig.

Und ich lese nich nur Wikipedia, ja? :smiley: Frechheit.

1 „Gefällt mir“

Du ich habe keine zweifeln daran, dass dein Gras gut ist.

Ihr versteift euch zum teils einfach zu fest auf etwas.

Solange die RH unter 60% ist wird dass bei mir gar nicht mehr beachtet :sweat_smile: bei den Temps das selbe, ist es mind 18° und Max 30° dann wird nicht länger darüber nachgedacht. Muss einfach in diesem Bereich liegen und gut ist. :blush:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dir jetzt noch sagen würde wie ich giesse :see_no_evil: Teils von unten, kein Drain, wenn Drain dann wieder aufsaugen lassen :sweat_smile:

Dann gehts wieder los hier :see_no_evil:

Sehr gut :+1:t2: Made my Day :joy:

Also ich kann euch beide verstehen und das solltet ihr auch versuchen. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

ich glaub das liest sich falsch, bzw hab ich falsch geschrieben :sweat_smile::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Leute hier geht es um ein Grow Problem…

Nehmt doch für eure Unterhaltung eine pm oder einen eigenen Thread…

1 „Gefällt mir“

So giess ich immer mein Basilikum, das sieht mega aus.

Hast du gesagt mein Gras is scheisse? :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

versehentlich falsch ausgedrückt :v::see_no_evil:

Ich bevorzuge in ganzen so zwischen 40-55% RLF. Da ist mein Setup drauf ausgelegt und von den Temperaturen so 20-27°C

Ich finde wichtig, dass es Recht gleichbleibend ist um Stress spitzen zu vermeiden.

Die angestrebten RLF unter 30% in der Blütephase genau so so wie die über 60% in der Vegetativen soielen für mich eine untergeordnete Rolle. Im ganzen Versuche ich aber höhere RLF zu vermeiden im Grow.

Ich muss da immer an Schimmel denken.
.
Liebe Grüße :banana::banana::banana:

2 „Gefällt mir“

Kann sein dass wir da bisschen von abgewichen sind. Steht aber noch immer im Vordergrund.

:+1::v:

1 „Gefällt mir“

So liebe Leute! Ich kann endlich wieder antworten.

Danke erstmal an jedem der sich hier dran beteiligt hat! Ich bin für jeden eure Hilfestellungen dankbar! Es ist mein erster aber definitiv nicht mein letzter Grow. Das wichtigste für mich ist die Erfahrung. Und das ausprobieren. Im Endeffekt sind es „nur“ Pflanzen. Die dennoch ihre Bedürfnisse haben. Nochmals vielen Dank an jeden von euch. Das Forum hat mich um einiges bereichert!

Beste Grüße

Aktuelles Klima in der Box.

1 „Gefällt mir“

Na passt doch :grin: ich glaube du musst deine Lesezeit steigern damit du nicht mehr Keimling oder so bist. :sweat_smile: Ist bisschen komisch geregelt find ich.

@Heckenschere

was kann man da machen? Ist nicht optimal wenn man nach paar Beiträgen 24h warten muss :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich ich fand es gestern echt ätzend. Habe privat noch mit jemanden aus dem Forum geschrieben und musste andauernd eine neue Nachricht verfassen. Für Anfänger eine Geduldsprobe. Gerade als Anfänger will man so schnell wie möglich Beistand.

Beste Grüße

Hallo wieder :slight_smile:

Also ich glaube jetzt noch mehr das die zu viel Licht bekommen. Jetzt sieht man es etwas deutlicher, durch das umklappen der Spitzen will die Pflanzen sich vor zu viel Licht schützen.
Häng mal die Lampe 10cm höher und Gieß mal nach der Drittel Regel

Gruß und Kuss
AGGROW

4 „Gefällt mir“

Jepp, jetzt seh ich da auch Lichtstress. :+1:t3::innocent:

3 „Gefällt mir“

Schick mal ein Bild von der Gesamten Box.

Bei so kleinen Fehlern kann ich dir auf den Weg geben dich nicht verrückt zu machen.

Selbst wenn sich mal in der Vegi Phase einige Blätter Mittig verfärben solange das nicht überhand nimmt keinen Stress.

Cannabis ist sehr Robust.

LG

CookieDealer

Moinsen, hab dir mal ein paar links und eine hilfe wie man sieht wie man die
lampe einstellen muss aufgelistet, hoffe es hilft dir^^

wie finde ich den richtigen abstand mit meiner vollspektrum LED ?

ich benutze dabei ein billiges messgerät das mir lux werte rausspucken kann^^
geht aber auch mit ein halbwegs neueres handy, downloadet einfach eine lux app
man sollte bei meiner methode mit den lux werten beachten das es nur ein richtwert ist,
also immer schön die dame beobachten und jede dame,lampe,umgebung ist anders^^
meine erfahrungs werte ziehe ich aus dem letzten grow mit einer sanlight q6
es ist ganz simpel, man muss die lampe einfach so ausrichten das die dame möglichst homogen
mit den folgenden werten bestrahlt wird

keimling ca 30.k lux
vegi ca 40.k lux
früh-blüte ca 50.k lux
spät-blüte ca 60.k lux
ab 70k lux kommen verbrennungen !

gruß geht raus und happy growing^^

4 „Gefällt mir“

Moin! :slight_smile:
Die Luftfeuchtigkeit könnte etwas höher sein in dem Stadium. :slight_smile: Entweder sprühst du die Erdoberfläche an, oder du stellst eine Schüssel Wasser oder ein nasses Handtuch ins Zelt… den Lüfter runterzuregeln wäre praktisch…

Optimal wären bei 25°C 70%… nur ma zum Vergleich. Sonst werden irgendwann die Poren zugemacht und das Wachstum eingestellt oder verlangsamt.

Moin … dazu dieser Link zur Info:

Grüße. H.

3 „Gefällt mir“