Anfänger baut Autos an: LSD + Original Russian, Wohnzimmer, später Balkon

Schau mal damit habe ich auch am anfang die pflanzen bestrahlt und sie waren nicht schlecht
SANSI Pflanzenlampe LED E27 Vollspektrum-36W Pflanzenlicht Tageslichtweiß 2700lm Grow Light Voller Zyklus Wachstumslampe für Gewächshäusern,Zimmerpflanzen,Hydroponische Pflanze https://www.amazon.de/dp/B083W46CSM/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_99V4S2XTTAR8ATXFS1HR?_encoding=UTF8&psc=1
Ich nutze sie immernoch für die kinderstube u stecklinge

2 „Gefällt mir“

ich versteh den wunsch, wirklich.
ich bin selber kein profi, also gar nicht, aber wenn du aufs zelt verzichtest, dann investier wenigstens ein bisschen in eine anständige lampe. ich hab auch nur die mars hydro ts 600, was mir so einigermaßen reicht, aber so ganz ohne zusatzbeleuchtung,nur mit licht durchs fenster - würde ich nicht machen.
1.) ist das licht noch zu schwach,
2.) haben wir derzeit (vorausgesetzt, du lebst in deutschland) noch zu wenige sonnenstunden.

beides macht in der summe einfach zu wenig licht, von den temperaturen mal ganz abgesehen, und der tatsache,dass ständiges umstellen den pflanzen zusätzlich stress macht.

bleibt noch die frage nach dem gießverhalten:
wie oft, wie viel, womit?

und ich rate dir nachdrücklich, nochmal in den anfängerguide zu schauen. mach ich auch immer wieder.

und weil schriftliche kommunikation immer ein bisschen tricky ist: das alles ist von mir null böse gemeint, sondern als rein persönliche anmerkungen.

viel erfolg!

5 „Gefällt mir“

Bin jetzt echt kein experte im outdoor bereich aber wär nicht das billigste das du wartest und nochmal von neu anfängst? Wählst eine sehr schnelle sorte, evtl auto, liest dich nochmal richtig ein und dann stellst sie zu 100% nach draußen ? ^^

Ansonsten wär ne andere Beleuchtung ganz gut

Gruß geht raus

1 „Gefällt mir“

Ja, ich werde nochmal starten, wenn es wärmer ist und die Tage länger.
Aber ich werde das hier jetzt nicht abbrechen, sondern das Beste rausholen. Und wenn es nur ein paar Gramm sind, plus Erfahrungen, die mir später helfen.

Plan für den Sommer und die nächsten Jahre ist schon, dann hauptsächlich am Balkon anzubauen.

Für jetzt kaufe ich mir wahrscheinlich eine bessere Lampe :slight_smile:
Im Moment neigen die zwei sich in die Richtung der vorhandenen Lampen.

2 „Gefällt mir“

ja, sowas sieht doch gut aus.
In meiner Situation, brauche ich zwei Stück, oder?

Danke

Sowieso Danke an alle.
Auch an Sina12 - ich hab da nix böse aufgenommen. Ich melde mich hier an, keiner kennt mich, da bin ich doch sehr froh, wenn sich jemand über die Situation meiner Pflänzchen Gedanken macht :grinning:

3 „Gefällt mir“

Moinsen, hab dir mal ein paar links und eine hilfe wie man sieht wie man die
lampe einstellen muss aufgelistet, hoffe es hilft dir^^

wie finde ich den richtigen abstand mit meiner vollspektrum LED ?

ich benutze dabei ein billiges messgerät das mir lux werte rausspucken kann^^
geht aber auch mit ein halbwegs neueres handy, downloadet einfach eine lux app
man sollte bei meiner methode mit den lux werten beachten das es nur ein richtwert ist,
also immer schön die dame beobachten und jede dame,lampe,umgebung ist anders^^
meine erfahrungs werte ziehe ich aus dem letzten grow mit einer sanlight q6
es ist ganz simpel, man muss die lampe einfach so ausrichten das die dame möglichst homogen
mit den folgenden werten bestrahlt wird

keimling ca 30.k lux
vegi ca 40.k lux
früh-blüte ca 50.k lux
spät-blüte ca 60.k lux
ab 70k lux kommen verbrennungen !

Außerdem ^^, das so ne pflanze ganz gut riechen wird ist dir denke mal bekannt, also nachtbarn mit nem telefon ist da schlecht ^^

Denke alle wollen nur das beste für dich :green_heart::maple_leaf:

gruß geht raus und happy growing^^

2 „Gefällt mir“

Hallo, ja, Danke Danke.

ich hab schon Einiges gelesen über Anbau. Auch mit nem Kumpel diskutiert, der hier am Haus an einem anderen Balkon schon angebaut hat.

Ich informieren mich auch immer weiter. Aber nur Theorie büffeln ohne praktisches Objekt, das ist auf Dauer halt auch zäh.

Und irgendwann muss man ja anfangen. Quasi ein duales Studium :grinning:

Klar, der Geruch. Volle Blüte im Wohnzimmer ist sicher nicht so super.

1 „Gefällt mir“

Ja 2 reichen da vollkommen. Ich habe die so 30cm auseinander und beleuchtet damit 90cm lang und 40cm breit. Und ca. 30 cm über der Pflanze.
PS schau dir mal die Videos von Detlef römisch auf youtube an sehr interessant was er da im Zimmer mit diesem Lampen anstellt
Dadurch bin ich auf die auch gekommen :wink:
Ich habe 1 Jahr experimentiert und seit Dezember 2020 mit Zelt :wink: :+1:

Aber eine wird mir nicht reichen?
Ich setze ja schon drauf, im April noch die Sonne nutzen zu können …

Dann werde ich mir wohl zwei dieser Dinger besorgen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja 2 sind gut :+1: das ist besser

1 „Gefällt mir“

Meinst du zwei mal die 36 watt Variante? Falls ja wäre das ca 80 euro, kann man dann nicht besser sagen leg dann neb zwani drauf und hol dir ne mars ? Also kenne mich mit beiden marken nicht so aus aber mars ist ja aufjedenfall bekannter ^^

Glaub man sagt ja pro pflanze 30 watt ? Bin mir nicht mehr sicher

Gruß geht raus ( ps war nur so ein gedanke grad von mir )

1 „Gefällt mir“

Einigt euch, und gebt mir Bescheid.

Ich schmöcker so lang … ach, verdammt, die Voräte … :unamused:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt zwei so Dinger bestellt.
Widerwillig bei diesem Kaufhaus. Habs sonst nirgends gefunden.
Fast hätt ich mit dem Geld lieber den örtlichen Dealer unterstützt. Wenn ich einen hätte. Und gibt ja auch genug Gründe, da nicht zu kaufen.

Wenigstens gabs ein Angebot, 27-Euro-irgendwas pro Stück.

Ich hoffe, dann kann ich meiner Zucht optimistisch(er) entgegen sehen :slight_smile:

Wer mir sonst noch Tipps zur Verbesserung hat - immer gerne. Aber immer dran denken: Ich bin Anfänger, und will nur ein harmloser Balkongärtner werden, der zwischen ein paar Tomaten, Paprika, Basilikum, bisschen Schnittlauch und Petersilie, und den ganzen bienenfreundlichen Blumen aussenrum, noch ein, zwei andere Töpfe dazwischen stehen haben will.

Was meint ihr, ab wann kann ich sie tagsüber rausstellen?

Jedesmal wenn die Sonne scheint. :slight_smile:
Und am liebsten in ein Mini-Gewächshaus dazu was die Wärme der Sonne länger speichert.

Netter kleiner Versuch wo sicher was rauskommt und ist es nur eine handvoll kleiner Buds.
Das du ca 8 Wochen zu früh bist hast du sicher ja schon begriffen aber das spielt weiter keine Rolle mehr da sie ja nun schon gekeimt sind.
Siehs locker und entspannt als Test an für folgendes Jahr.

2 „Gefällt mir“

Naja, die Sonne scheint manchmal auch bei Minustemperaturen. Also in den Schnee stelle ich sie lieber doch nicht :slight_smile: :stuck_out_tongue:

Vielleicht stülpe ich draussen dann einen Wasserkanister (Boden rausgeschnitten) drüber. Im Moment kann ich die warme Tageszeit noch ganz gut an den zwei Fenstern nutzen.
Wärme gibts ansonsten an der Heizung - ab Montag/Dienstag mit Profibeleuchtung :stuck_out_tongue_winking_eye:

Dass es zu früh ist: Ja. War mir vorher klar.
Im Mai kommt wieder was in den Topf. Ich brauch sicher nicht so viel, aber ich probiere gerne dann auch mal unterschiedliche Sachen. Und an Freunde abgeben ist auch kein Fehler.

Du stellst dir dass mit dem growing, glaube ich alles ein wenig zu einfach vor. :blush:

Ich kann mich nur @Kleines-hanfblatt anschließen.

Lese lieber erstmal weiter die Tutorials hier, die sind ja nicht aus Spass an der Freude entstanden, sondern weil du dann am Ende (hoffentlich) auch nen „richtigen“ Vorrat hast, mit gutem Weed. :heart_eyes:

LG Cowgirl

5 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht, warum hier manche wohl denken, ich wäre etwas zu naiv beim Anbau …

Das ist doch Unkraut. Das wächst schon. :stuck_out_tongue:

:stuck_out_tongue_winking_eye:
:joy:

Goofy ja in einem , Punkt hast du recht es war ursprünglich Unkraut :wink: bis wir es entdeckt haben, was alles dahinter steckt
:point_up: das ist eine der schönsten, abwechslungsreiches dann Pflanzen ist und dieses gibt.
Somit ist es eine Nutzpflanzen geworden , die dazu auch noch medizinisch genutzt werden kann, was man sonst alles noch aus Hanf machen kann brauche ich dir ja nicht erzählen
, also hegen und pflegen wir das Pflänzchen bis zum Gehtnichtmehr und behandeln es nicht wie Unkraut und rupfen ist raus
Wir pflegen es teilweise zu sehr :wink:
:see_no_evil: :v:

Natürlich wächst Cannabis wie Unkraut.
WENN die Verhältnisse stimmen. :blush:

Aber spätestens in der Blüte wirst du dann sehen, dass deine Buds kleiner sind, als die Klöten von meinem Kater. Und der ist kastriert. :innocent::sweat_smile:

Lg Cowgirl

8 „Gefällt mir“

Na, Hauptsache er (und sie) haben überhaupt welche …

Aber ich bin nicht der Erste, der in Blumentöpfen am Balkon anbauen will.

Jetzt versuche ich das Beste daraus zu machen. Aus einem kleinen, unschuldigen Balkonanbau.

Mit etwas Erfahrung, Internetrecherche, Tipps von einem Freund unf von euch wird das dann bestimmt ganz gut. Im Moment muss ich mangels Erfahrung noch mehr auf die Internetrecherche und Tipps von euch setzen.

Das wird schon. Morgen kommen erstmal die Lampen.

Und nochmal Danke für alle Tipps.

Und @Malo
Unkraut gibts gar nicht. Das sind Wildkräuter. Und die reist man auch nicht raus, sondern freut sich über die Natur. :grinning:

Frage:
Was denkt ihr bei der bisherigen Ausgangslage (Erde + Monster Bud Mix) über weitere Düngung?