Optischer Eindruck der Pflanzen

Servus, dies hier ist mein erster Grow.

Amnesia haze automatic

Seit der Keimung sind jetzt 24 Tage vergangen.
Wie würdet ihr laut Bilder die Pflanzen beurteilen?
Setup : 80x80x180
250w ndl jetzt
250 mdl 4 Wochen fürs Wachstum.
Bio bizz all mix
Dünger bisher keinen.

1 „Gefällt mir“

Hi soweit gut hast du dünger für die blütephase?

O sorry hab übersehen das du bb allmix verwendest da ist ja topmaxx drin

Sieht so aus als würde dir schon langsam der Dünger ausgehen. Sehen bis jetzt noch Top aus, aber das untere Blatt lässt auf Stickstoff Mangel schließen. Vielleicht mal das BioBizz Indoor Probierpaket besorgen. Mit dem solltest du durchkommen und kostet nur 10-15€.

What? Das wär mir neu.
Auch wenns so wäre ist TopMax kein Blüte Dünger sondern ein Stimulant. Im Prinzip Melasse und ein paar Enzyme.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das komplette hesi Paket da.
Denkt ihr mehr blütedunger

Kannst langsam anfangen zu düngen. Der Allmix kackt nach 4 Wochen ab. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Das Pflanzenbild an sich sagt mir allerdings auch, dass Du das Giesstutorial evtl. lesen solltest. Die Amnesia Auto ist nicht ganz unempfindlich.

Grundsätzlich ok. Bisschen spargelig für ne Amnesia. Mag am Licht liegen. Mit MDLs kenn ich mich nicht aus.

Ich finde eben nur dass die Blätter alle so klein sind. Kann aber vielleicht auch an der Sorte liegen…
Gießen tu ich nach Bedarf alle 2 Tage nen liter in etwa.
Was mir aufgefallen ist… In der „ruhezeit“ also bei Licht aus lässt sie die Blätter gut hängen…
Jemand nen tip?

Ich hab zwei Tipps:

besser gießen!
das Thema Dünger angehen!

Danach können wir ja die Kleinigkeiten besprechen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Ich habe seit heute folgendes „Problem“ die Blätter hängen auf einmal.
Es handelt sich um gorilla glue und northern light automatics V16 in nem 1Pot system in BB all-mix. Vor 5 Tagen habe ich den Tank neu gefüllt 25L mit 16ml BB Heaven und 8ml BB grow versehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es nun eine ueberduengung ist. Demnach habe ich heute Abend den Tank geleert und nur mit klarem Wasser gefüllt, lasse den jetzt noch min 24std stehen bevor ich die Hahn wieder öffne und lasse die Erde erstmal ein wenig trocknen.

Könnte ich da mit meiner Mutmaßung richtig liegen?

Eine Überdüngung sehe ich nicht, glaube eher dass du bald Probleme mit Mängeln bekommst, da du stark unter schema düngst. (würde zwar unter Schema bleiben, da Autos, aber trotzdem mehr geben wie du)
Biodünger solltest du immer frisch anmischen und nach 12 bis max 24 h Standzeit wegschütten, da es leicht bzw schnell kippen kann.

Habe auch noch eine kleine Umwälzpumpe im Tank, die 4x Tag für 20min durchwirbelt, um dem kippen eigentlich entgegen zu kommen.

Ich denke das wird nichts bringen. Wenn du Apfelsaft 5 Tage in einem Glas hast und rührst, bringt es auch nichts da er iwann schlecht wird. Mit mineralischer Düngung wird es super funktionieren, bei rein organisch glaub ich es aber eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Gießt du am Stamm herum oder den ganzen Topf bis zu den Rändern?
1L scheint mir zu wenig oder haben die Töpfe nur 3L Volumen?

Ich selber giesse nicht wirklich, das laeuft alles ueber das Autopot 1Pot System. Ich denke aber , dass es nicht wirklich für Bio Duenger und Erde gemacht ist, sonder eher fuer Mineral und Kokos… naja. Habe dieses System gewaehlt, da ich recht haeufig auf Montage bin. Und das ganze ist in nem 9L Topf.

1 „Gefällt mir“

Wenn du auf Montage bist dann hast du doch Abends nix zu tun, richtig ?
Warum liest du dich dann Abends nicht ein wenig ein ? Hier im Forum ist der Anfängerguide und auch das Gießtutorial eine sehr empfehlenswerte Abendlektüre. Das musste nun mal sein. :wink:

Bei 9 L Töpfen müssten eigentlich 3 L beim Gießen in deine Töpfe Wandern. Danach hat die Pflanze Zeit sich das ganze zur Wurzel zu genehmigen. So 5 vieleicht sogar 6 Tage bis zum nächsten Gießen.
Bei einem 25 l Tank, dann zumindest in der Lichtphase über 26 °C und um 30% RLF, und möglicherweise der Tank auch noch im Tent, dann könnte das echt sein das aus dem Tank Wasser verdunstet.
Theoretisch sollten ja 6 L Pro Pflanze zur verfügung stehen. Könnte aber sein das weniger verfügbar ist. Wie lange steht die Suppe denn bis du wieder da bist ?

1 „Gefällt mir“

In nem anderen forum meinte jemand dass meine planzen zwittern… ! Was sagst du dazu

Ich seh da nix.

Düngst du jetzt? Wir, die mit BioBizz unterwegs sind, wissen daß wir der Erde bzw. den Mikroorganismen Nährstoffe zuführen. Und die holt sich die Pflanze dann. Will sagen, das dauert alles bis das mal bei deinen Mädels ankommt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja i hab jetzt mit 1/3 angefangen also vom dünger plan

Plötzlich wachsen meine Blätter… :joy:
Soll i es beim blütedunger belassen oder auch noch nen müü wachstum dünger?

Im Angebot hatte ich auch noch Phosphor + aber das denke ih erst zum Ende oder?

Noch mal zur Erinnerung ich habe Das hesi Pack

Aber nochmal ein Lob an HIER…
Endlich mal konstruktive Antworten
Wo anders habe ich nur lächerliche und dumme Antworten bekommen und ob ich es nicht lieber sein lassen soll und Löwenzahn plücken gehen soll.
Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen…

1 „Gefällt mir“