Für den richtigen ist es zu spät.
Was richtig wäre kann dir jetzt erstmal.egal.sein du musst jetzt auf Sicht fahren und solltest dich vor deinem nächsten Versuch nochmal intensiv mit dem Anbau beschäftigen.
Ich würde langsam den Dünger hochfahren und dabei die Reaktion der Pflanze beobachten.
Damit ich es nicht übertreibe.
Sieh es als Experiment das du rettest und dir deutlich deine Grenzen zeigt
So ich denke es ist mal Zeit für ein kleines Update…
Ich hab den dünger von viertel auf 2 Drittel langsam hochgefahren… Das einzige was mir negativ aufgefallen ist aber mir eigentlich egal ist… Die unteren Blätter sind gelb geworden und abgestorben… Hab die einfach entfernt.
Die anderen Blätter wachsen vor sich hin und zeigen meiner Meinung nach weder Mangel noch Verfärbungen.
Dünger bin ich jetzt einfach beim Hesi geblieben… Und den biobizz fürs nächste Mal in de Ecke gestellt.
Das einzige upgrade was de Box bekommen hat sind 2x hesione 368 weil ich einfach Lust hatte und ich sie günstig bekommen habe.
Ja ch. Forum.
Ich habe jetzt die ganze Zeit hesi benutzt weil ich keine Ahnung mit mineralisch und organisch hatte. Hab mir jetzt den Bio bizz besorgt und auch zuhause stehen.
Was denkt ihr… Weiter mit hesi oder umsteigen?
ich glaube,wenn das substrat schon mineralisch gedüngt wurde macht eine anschließende bio-düngung „wenig“ sinn,
da die mikroorganismen durch mineralische düngung leiden bzw. absterben.
-das wurde mir gesagt, warte bitte was leute mit ahnung und erfahrung sagen-
Punkt 1: Nö, Microorganismen sterben nicht von mineralischem Dünger
Punkt 2: Hesi Erde ist kein mineralischer Dünger. der ist mineralisch-organisch.
Punkt 3: Ich denke du kannst mit rein organischem dünger nix mehr reißen weil du es verbummelt hast (zu spät, orga braucht Zeit im Boden).
Fazit für mich: Mach mit Hesi weiter. Volles Schema (oder sind’s Autos?). Und blas ihnen Zucker in den Arsch (Enzyme, Boost etc nach Zeitpunkt).
Die Pflanzen stehen eigentlich super da. Ich würde mit 50%Hesi weiter machen.
Hast du LED licht dann schau dir auch wichtigstens deine Calmag werte im Wasser an und korrigiere entsprechend.
Das sieht doch alles trotz alledem ganz anständig aus.
Also nicht beirren lassen und weitermachen. Und das nächste Mal dann noch besser vorbereitet in den zweiten grow starten. Heimlich gärtnern kann süchtig machen.