Optischer Eindruck der Pflanzen

Ist Hesi nicht ein mineralischer Dünger?
Und Light Mix nicht biologische Erde?

Besser wäre es m.E. wenn das zueinander passt. Aber vielleicht kann @highDesign da was sagen.

Ich nehme bei meinen grows (wie vom Hersteller empfohlen) auch den Wachstumsdünger bis zum Schluss.

Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Ja hesi ist großteils mineralisch, lediglich der TNT basiert auf urea und ist somit organisch.

Verwendung mit lightmix ist aber kein Problem.

3 „Gefällt mir“

Naja die Mikroorganismen wird er sich schon zerschossen haben, aber wenn er jetzt mit den hesi weiter macht sollte das schon noch funzen.

1 „Gefällt mir“

wichtig ist, denke ich grundsätzlich, das die Dünger in aller Regel aufeinander aufbauen. Also man gibt zusätzlich und lässt nicht weg.

Einspruch irgendwer?

1 „Gefällt mir“

Ich bin ruhig :speak_no_evil: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Heisst das jetzt ich benutze für meine Erde den falschen dünger?
Was wäre denn der richtige?

Für den richtigen ist es zu spät.
Was richtig wäre kann dir jetzt erstmal.egal.sein du musst jetzt auf Sicht fahren und solltest dich vor deinem nächsten Versuch nochmal intensiv mit dem Anbau beschäftigen.

Ich würde langsam den Dünger hochfahren und dabei die Reaktion der Pflanze beobachten.
Damit ich es nicht übertreibe.

Sieh es als Experiment das du rettest und dir deutlich deine Grenzen zeigt

Gut gerettet und Respekt an die Berater

Viel Erfolg weiterhin und hab einen schönen Abend :heart:

3 „Gefällt mir“

So ich denke es ist mal Zeit für ein kleines Update…
Ich hab den dünger von viertel auf 2 Drittel langsam hochgefahren… Das einzige was mir negativ aufgefallen ist aber mir eigentlich egal ist… Die unteren Blätter sind gelb geworden und abgestorben… Hab die einfach entfernt.
Die anderen Blätter wachsen vor sich hin und zeigen meiner Meinung nach weder Mangel noch Verfärbungen. :flexed_biceps:
Dünger bin ich jetzt einfach beim Hesi geblieben… Und den biobizz fürs nächste Mal in de Ecke gestellt.
Das einzige upgrade was de Box bekommen hat sind 2x hesione 368 weil ich einfach Lust hatte und ich sie günstig bekommen habe.

lass mich raten:
schweizer forum ?

das mit dem düngen würd ich nach biobizz schema machen. wenn du schon deren erde verwendest dann macht der passende dünger sicher sin :+1:

Ja ch. Forum.
Ich habe jetzt die ganze Zeit hesi benutzt weil ich keine Ahnung mit mineralisch und organisch hatte. Hab mir jetzt den Bio bizz besorgt und auch zuhause stehen.
Was denkt ihr… Weiter mit hesi oder umsteigen?

ich glaube,wenn das substrat schon mineralisch gedüngt wurde macht eine anschließende bio-düngung „wenig“ sinn,
da die mikroorganismen durch mineralische düngung leiden bzw. absterben.

-das wurde mir gesagt, warte bitte was leute mit ahnung und erfahrung sagen-

2 „Gefällt mir“

Punkt 1: Nö, Microorganismen sterben nicht von mineralischem Dünger
Punkt 2: Hesi Erde ist kein mineralischer Dünger. der ist mineralisch-organisch.
Punkt 3: Ich denke du kannst mit rein organischem dünger nix mehr reißen weil du es verbummelt hast (zu spät, orga braucht Zeit im Boden).

Fazit für mich: Mach mit Hesi weiter. Volles Schema (oder sind’s Autos?). Und blas ihnen Zucker in den Arsch (Enzyme, Boost etc nach Zeitpunkt).

Viele Grüße

Es sind Autos. Und haben laut Plan noch ca. 30 bis 40 Tage

Die Pflanzen stehen eigentlich super da. Ich würde mit 50%Hesi weiter machen.
Hast du LED licht dann schau dir auch wichtigstens deine Calmag werte im Wasser an und korrigiere entsprechend.

Wasser lasse ich vorm Gießen immer durch den Brittafilter… Mehr equipment besitze ich momentan noch nicht.

Ich finde die machen sich gut… Zumindest für mein erstes Mal :kissing_face_with_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Also das Wasser hier is ziemlich hart.. Sollte ich da was unternehmen?
Calmag steht super da.

Das sieht doch alles trotz alledem ganz anständig aus.

Also nicht beirren lassen und weitermachen. Und das nächste Mal dann noch besser vorbereitet in den zweiten grow starten. Heimlich gärtnern kann süchtig machen. :wink:

Merci… Das geht runter wie Öl.

Alle Anfang is schwer aber noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Der 2.grow is schon in Planung aber diesmal keine Automatics

Wollte auch mal meinen Senf zum AUtopot System geben.

Habe gleiche Setup wie du:

Autopot
BioBizz LightMix
Hesi 100% Schema

Funktioniert TOP!

Das einzige, was du beachten musst ist das Wasser.

Ich empfehle dir, wenn du richtig abgehen willst, investiere in den WaterTrim!

Da kann der Wassertank mit Dünger eine Woche stehen und du hast noch immer klares Wasser.
Die Pflanzen waren mehr als Glücklich!

EDIT:

Hier noch was zum Thema Wasser: Starke Versalzung? durch Hesi in Autopot System?

Heute mal wieder a Update…
Es entwickelt sich prächtig…
Nur die spitzen der Blätter… Schaut es euch selbst an

1 „Gefällt mir“