Es kommt zwar gelegentlich mal vor, dass da was rein fällt, aber angehalten werden die nicht dadurch. Es schnarrt halt laut oder es klackt mal kurz, wenn ein Stiel reinfällt.
Ich komme ja gut ran, um das Blatt da eben wieder rauszuholen.
Ja bitte immer gerne her damit, gerne Bilder von den Flaschen per PN. Die Informationen, die im Web geistern, sind leider nicht unbedingt immer die zuverlässigsten.
Bei Canna Mono Kalzium gibts aber mWn unterschiedliche Rezepturen, da hat sich im Laufe der Zeit mal was geändert.
Unterm Strich ist es einfach nervig, dass die Hersteller ihre Datenblätter verstecken und man sich die selber suchen muss. Das geht bei einigen besser.
Und ich persönlich glaube nicht das Canna vom Calciumnitrat abgewichen ist ^^
Das nervt allerdings. Einige Canna Präparate sind bei mir fast aufgebraucht, also möchte ich demnächst mal was neues ausprobieren.
Ich bin in letzter Zeit immer mehr an Athena interessiert, vielleicht versuch ich das mal im nächsten Run. Da gibts ein Handbuch, das sehr ausführlich zu sein scheint. Mal schauen wie die so sind und wie gut ich das umsetzen kann, was da drin steht.
Interessante Sache mit dem Mono Calcium und dem N Gehalt da drinnen. Das würde was auch erklären warum deine Pflanzen so arg dunkelgrün sind. Ich nutze das Mono Calcium um mein Wasser anzupassen…nu muss ich da nochmal drüber nachdenken wie ich das gestalten kann ohne einen N Überschuss zu erzeugen
Gestern haben sie ein weiteres Blatt verloren und waren damit bereit heute gleich 3 davon abzugeben
Danach hab ich sie noch nackig wie sie waren und gebückt in der prallen Sonne angebunden. Das hört sich aber alles etwas schrecklicher an, als es tatsächlich ist.
Außerdem hat die Chemdawg heute kein Brot, sondern nur Wasser bekommen, da sie sich nicht erholt hat. Möglicherweise war das Training dann heute noch zu viel und sie klappt endgültig ab.
Da sie so hässlich ist hab ich auch kein Mitleid, falls sie es nicht schafft. Hab genug andere interessante Strains da und mit der Chemdawg war ich von Anfang an irgendwie nicht zufrieden. Hab mich schon ein paar mal gefragt, warum ich ausgerechnet die ausgesucht hab
Sie hat jetzt noch zwei drei Tage und wenn sie sich bis dahin nicht sichtbar erholt, darf sie im dunkeln auf dem Kompost mit dem Gesicht nach unten wachsen. Vielleicht ist das ja was für sie…
Jetzt ist die Frage, ob ich ihr einfach zu viel zugemutet hab oder ob die im Topf schon eine Macke bekommen hat, da sie ja schon etwas kleiner war, bevor sie ins System eingezogen ist.
Ich bin insgesamt deswegen nicht zu 100% von der Idee mit der Erde überzeugt und werde vielleicht etwas anderes probieren, falls die Chemdawg es nicht schafft.
CalMag vielleicht selber mischen? Calciumchlorid mit Calciumsulfat? Das würde das Nitrat eliminieren.
Athena Fade ist ein interessanter Ansatz, den ich selber gerade in etwa so fahre. Eine Mischung aus TA CalMag, TA FinalPart, MKP und Kaliumchlorid. Davor geflusht. Es kommt noch minimal Stickstoff mit, aber im Vergleich zum Rest echt nicht der Rede wert. Bin gespannt, was es bringt.
Die Fade-Geschichte hatte ich auch schon im Sinn. Bei Canna bekommt man den Stickstoff recht leicht raus und deshalb möchte ich das in diesem Run auch testen.
Wollte ich eigentlich schon beim Outdoor-Run, aber so weit hat sie es ja nicht geschafft
Klingt auf jeden Fall sehr logisch und es ist ein deutlich besserer Ansatz als mein alter. Das war ja mehr so ein rumprobieren und nicht sicher sein
Was die Hutablage angeht … ein Patent hatte da keiner drauf hoffe ich … 2x 300 Watt und so…
Sah deine Karre etwa auch so aus?! Kippenschachtel durfte nicht mehr drunter passen usw. #Schleifmaschine !!!
Eher weil die zu viele Stressfaktoren auf mal bekommen hat.
Wenn die noch so klein sind kacken die öfter mal ab, wenn man die 3 größten Blätter abschneidet, während sie völlig überdüngt mit Aufnahmeproblemen ohne Nährstoffe gerade gespült werden.
Ich würds ihr nicht übel nehmen
Edit: War gerade mal zum schauen da, die sieht etwas besser aus als vorhin. Hätte ich jetzt nicht gedacht